Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous3798, 9. Februar 2025.

1. Anonymous3798
    Anonymous3798 Gast

Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet?

Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k

(Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor)

dann den Corsair Vengeance RGB 32 GB 5600mhz Arbeitsspeicher

das Asus Rog Strix Z690- F Mainboard

be quiet Straight Power 11 750W Netzteil

und zu guter Letzt die Zotac Geforce RTX 4070 ti.

Mein Prozessor wird momentan durch den Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM 240mm gekühlt.

Jetzt die entscheidende Frage und da habe ich leider noch nicht wirklich viel Ahnung, reicht das System für die 5000er Grafikkarten Reihe aus? Und ich rede nicht von der 5080er, eher von der 5070, 5060er.

Würde mein Netzteil zumindestens ausreichen? Muss für die neue Grafikkartenreihe wieder ein neues Mainboard plus Prozessor her? Wenn ja behalte ich mein derzeitiges System lieber noch eine Weile.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

:)

#1 Anonymous3798, 9. Februar 2025
Thema:

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? - Similar Threads - derzeitigen Computer System

Forum Datum

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:43 Uhr

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden