I7 System Für Gaming.

Diskutiere und helfe bei I7 System Für Gaming. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute nach Langem hin und her , Rüste ich nun Rams Mainboard und Cpu Auf. Mein System: I5 2500K @ 5Ghz Powercolor R9 390 Asus P867 8GB XMS 1333 Mhz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von tritton, 18. Mai 2016.

  1. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667

    So Leute nach Langem hin und her , Rüste ich nun Rams Mainboard und Cpu Auf.

    Mein System:
    I5 2500K @ 5Ghz
    Powercolor R9 390
    Asus P867
    8GB XMS 1333 Mhz
    850 Evo 500GB SSD
    1TB WD
    840 Evo 256GB SSD

    Neues System was ich haben möchte
    I7 6700K
    16 GB Arbeitsspeicher Mhz ???
    Meinboard ?????

    Habe mir nun noch eine r9 390 geholt aber nicht eingebaut möchte ein Crossfore System haben.
    Nun Mein Board unterstützt CF ! soll ich bei meinem i5 System bleiben ? und cf nutzen oder gleich ein neues System ?

    Nur zum Zocken !!!!! wünsche 4k !!!!

    Oder würde mein CPU mit der zweiten r9 390 reichen für 4k ?
    Momentan Viele games aktuell uvm Laufen 1440p und max Settings mit 60 FPS hatte bis jetzt keine Probleme auser bei crysis 3 ab und an 54 FPS ! auser ich deaktiviere VSYNC was auch immer das ist.

    Nun kumpel meinte auf jeden fall ne i7 ? da er 2 MB mehr Cache hat im l3 und das soll Angeblich mehr bringen ??? Laut ihm

    Bitte um rat Budget für CPU ram und Mainboard 900 - 1100 € Bitte eine cpu und meinboard mit extremen OC Features ! würde gern wieder auf 5 GHZ bzhw mehr kommen das wegen eine K cpu.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ach du grüne Neune... Dein "Kumpel" scheint ja äußerst bewandert zu sein auf dem Gebiet. Darf man fragen, ob du denn schon einen 4k Monitor besitzt, und wenn ja, was für ein Model? Bei derart angestrebten OC-Versuchen: welchen Kühler hast du denn zur Hand? (und zunächst mal: warum denn überhaupt übertakten?) Welches Netzteil kommt zum Einsatz? (von enormer "Wichtigkeit", du hast da durch ein 390er CF Gespann und OC nicht unbedingt die niedrigsten Ansprüche) In welchem Gehäuse soll das alles Einzug erhalten? Bitte zu beachten, dass viel künftige Wärme auch viel künftige Frischluft / Luftzirkulation bedarf...
     
    #2 bulletpr00f, 19. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der größte Vorteil vom i7 ist HT (Hyperthreading). Aber das ist bei Spielen nicht immer nützlich. Bei manchen Programmen würde es Sinn machen.
     
    #3 Shadowchaser, 19. Mai 2016
  4. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ok.
    Ja sein System besteht aus.

    16GB DDR4
    850 Evo SSD
    R9 390
    750 Watt Nt
    Asus Hero irgendwas Board !
    I7 6700 K @ 4.5 Ghz

    Warum hat er in 2k und 4k mehr Fps wie ich bzw die spiele laufen besser ich rechne laut Ergebnisse locker 40 - 50 % Mehr !
    Bestes BSP ! the Division auf Full HD mit max Settings bei mir ca 52 - 60 FPS ! bei ihm Konstant 60 FPS ! und sogar mit 2k Auflösung bzw 1440P ????? Träum ich den.
    Und habe viel in YouTube von den amis gesehn gleiche karte nur anderes board und i7 6700 CPU ! vorher nachher mit i5 2500k ! das ist ein deutlicher unterschied
    nextes BSP ! crysis max bei full hd bei mir 55 -60 fps !
    Kumpel = konstant 60 auf 2k ! Klärt mich bitte auf er hat ebenfalls die powercoler r9 390 PCS wie meine ! Also was da los ?
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Welches Netzteil ist den nun genau in deinem Rechner verbaut?
     
  6. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Es ist ein Biequit 800w 80+Gold mit 2x8 Lines Pcie und 2x6 Lines Pcie also sollte es doch im cf kein Thema sein !

    Übrigens habe mit mein kumpel geredet bzw er war wieder hier mit seinen Acer Predator tft mit amd freesync !!! meine spiele laufen jetzt wie bei ihm ich habe keine ruckler mehr die fps bleibt und schwankt zwar zwischen 55 - 60 aber irgend wie wirkt es sehr flüssig :O denke liegt am Monitor da meiner ja auch ca 6 jahre ist ^^

    Also mein i5 2500 k Und Mainboard passt denke ich einfach die zweite karte rein anschliesen und cf losgehts ? sollte ich was beachten ich habe wie gesagt die zweite r9 390 PCS+ DA ! muss nur noch eingebaut werden oder muss ich was beachten ? bzw die karten zusamen verbinden oder die zweite in Slot rein fertig ? weil da noch vorne ein flacher anschluss ist steht CF ?
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dir ist schon klar, das bei CF/SLI zu Mikro-Rucklern kommen kann? Dazu kommt noch, das es manchmal zu einem "Black-Screen" beim Booten kommen kann (so war es zu mind. zu der Zeit ich meinen ehemaligen C2Q-Q9550 mit 2 HD-4850 @ CF hatte) ;)

    In Sachen würde Ich Dir übrigens bei CF raten, CPU und die GraKa's mit Wasser zu Kühlen, damit würdest Du deutlich besser die Last-Temperatur der GPU's in Griff bekommen als mit LuKü, der unterschied sollte auf den GPU's dann bei mind. 10 °C - 20°C unter Last gegenüber von GPU-LuKü's sein ;)

    Beim CPU könntest Du ja mal bei Ebay auf die suche nach einem gebrauchten I7-2600k (den müsstest Du natürlich vorsichtig übertackten) gehen, da der Leistungs-Unterschied zwischen einem Sockel-1155-System und einem Skylake nicht so groß ist ;)
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der hießige Thread ist schon lange nicht mehr aktuell.
     
  9. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667

    Entschuldige ! ja habe schon eine i7 5820k und Asus Rog Mainboard mit ddr4 rams geholt und nutze cf ! hatte bis jetzt keine der genanten fehler microruckluer oder sonstiges abwarten was die Zukunft bringt.

    Wasser Gekühlt ist nur die CPU !
     
Thema:

I7 System Für Gaming.

Die Seite wird geladen...

I7 System Für Gaming. - Similar Threads - System Gaming

Forum Datum

Neues gaming system am 4 oder am5?

Neues gaming system am 4 oder am5?: Ich sehe den Sinn nicht derzeit am5 zu kaufen weil ram und Mainboard teurer ist und man am Ende weniger Leistung für das gleiche Geld hat. Und wenn ich am4 kaufe und einen ryzen 7 5800x3d bin ich...
Prozessoren 20. Januar 2024

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?

Neues System oder Upgrade | Gaming & Design | wann/was? | Meinungsaustausch?: Aktuelles System: • AMD Ryzen 7 5800X (AM4) • Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT • 32 GB DDR4 @ 3000 MHz Geplanter Kaufzeitpunkt: Black Week (?) Budget: preisleistungsorientiert, bis zu 1.200...
Grafikkarten 9. November 2023

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?: Guten Tag, ich möchte mein bisheriges System i5 11400f / RTX3080 etwas aufrüsten bzw. generell einfach mal ein neues System haben, womit ich etwas zukunftssicherer agieren kann. Aus dem...
Mainboards 22. September 2023

System Power Netzteil für Gaming PC?

System Power Netzteil für Gaming PC?: Ich habe gehört das man das System power Netzteil für einen Gaming pc nicht benutzen sollte bei Hardwaredealz würd aber soeins im 800 Euro pc verbaut und wöllte jetzt fragen sollte ich das nehmen...
Stromversorgung 21. Februar 2023

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?: Guten Morgen, ich suche nach Empfehlungen für aktuelle/neue Hardware, um darauf in 2560 x 1440 in guten Details spielen zu können. Dazu sollte es möglich sein, mindestens in 720P streamen zu...
Prozessoren 20. Januar 2023

Gaming PC System mit 4080?

Gaming PC System mit 4080?: Moin, ich hab finally meine Niere verkauft und in gut 3 Monaten die nötige Kohle um mir einen PC auf dem Standard der RTX 4080 zu leisten. Meine simple wie auch wichtige Frage: Wer kennt sich...
Prozessoren 7. Januar 2023

Gaming PC System, gut oder schlecht?

Gaming PC System, gut oder schlecht?: Moin, da ich kein Experte bin, und kurz davor bin diesen PC zu bestellen, möchte ich mir noch einmal eure Meinung einholen. Ist dieser PC gut bzw. lohnt der sich? Oder sollte ich mich lieber...
Grafikkarten 16. Mai 2022

System Power 9 gut für Gaming PC?

System Power 9 gut für Gaming PC?: Jo, habe nen guten Gaming PC, möchte sparen also nen schlechteres Netzteil, jemand hat mir das System Power 9 empfehlen ist das gut? Meine das, dass Pure Power 11 besser?...
Stromversorgung 26. August 2021

Wie findet ihr dieses System fürs Gaming?

Wie findet ihr dieses System fürs Gaming?: Auflösung auf der ich zocke ist Ultra Wide 3440x1440p AAA Spiele wie Cyberpunk. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-system-fuers-gaming
Prozessoren 18. August 2021

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?

Schlau auf Linux mit High End Gaming System zu wechseln?: Schönen guten Tag, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen ob es denn so Schlau wäre wenn ich anstatt auf Windows auf Linux mit meinem System wechsle, weil ich habe mir jetzt bisher einen...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Medium Gaming System ;)

Medium Gaming System ;): Hallo Leute es ist mal wieder soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Mein Kamerad, der Konsolenspieler ist, möchte dank mir jetzt auch auf PC umsteigen. Sein Budget beträgt 800€ Die...
System-Zusammenstellungen 21. Dezember 2017

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse

pc system für gaming bis 1000€ ohne gehäuse: hallo ich suche leistungsfähige hardware um ein gaming system zu erstellen, dieses soll um die 1000€ kosten, wenn es 100€ mehr oder weniger sind dann ist das nicht weiter tragisch. gespielt...
System-Zusammenstellungen 7. April 2017

Mini ITX Gaming System

Mini ITX Gaming System: Servus liebe Gemeinde, und zwar möchte ich mir ein zweites Gaming System in Form eines ITX Cases kaufen bzw zulegen. Worauf ich am meisten Wert lege, ein Intel System(!),Power (i7), so leise wie...
System-Zusammenstellungen 15. Oktober 2015
I7 System Für Gaming. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden