1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

I7 950 Übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rossi, 14. Dezember 2011.

  1. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Lol.
    Habe Standardeinstellungen im nVidia Menü.

    Ingame alles Maxedout. FPS sinds immer ca 60. Manchmal geht die FPS auf 40 runter, aber das ist auch noch ertragbar.
    Wenn der Speicher überfüllt ist, laggts ein bisschen. Aber das ist nicht oft der Fall.

    Graka läuft mit 810MHz bei 1,038V 24/7.
     
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    SLIX hat keine Treiber Settings.
    Wenn der die hat, ist absolut Ende.
    Habe es mit 2x480 gemerkt da waren stellenweise nur 35 FPS drin.

    Ist mit einer 570 nicht machbar, dafür ist sie viel zu langsam, selbst mit 2x 570 wäre es nicht ausreichend da Vram Probleme.
     
  3. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Dann weiß ich woran es liegt :)

    Habe im Nvidia Menü so ziemlich alles auf Max stehen. Außer Antialiasing das steht immer auf Multisampling. Bei Supersampling merkt man schon einen extremen FPS einbruch. Ist auf jedenfall meine Erfahrung mit der Karte.. Finde auch das 40 FPS noch in Ordnung sind aber alles drunter geht gar nicht. Da geht der Spielspass verloren.

    Also findest du auch (@Razer) das ein VGA Upgrade reichen würde um noch lange spass mit dem Rechner haben zu können?? Grafikkarte umrüsten mache ich schon mal öfter (normalerweise 1 bis maximal 2 mal im Jahr) aber CPU Upgrade versuche ich immer so weit nach hinten zu schieben wie möglich. Habe meinen guten alten Q6600 auch sehr lange gehalten dafür auch ans maximum Oced^^.

    Meine 570 läuft auf 1,050 Volt 850/1700/2150 24/7. Wollte von der Leistung her ziemlich nah an die 580 heran kommen. Laut einigen Forenbeiträgen wäre die etwa bei >= 850 Mhz Coretakt erreicht. Wobei da ja nicht nur der Takt eine Rolle spielt.. Mehr Spannung wollte ich ungern geben.
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Karte hat von Haus aus 1,06 Volt bei Point of View.
    Kriege sie mit dem Standardtakt auf 895MHz, danach gibts den Treiberreset.

    Mit 1,038 Volt kriege ich sie auf 840MHz. Aber ich will die Karte ja nicht dauerhauft so belasten. Also dachte ich mir, ich lasse die Karte mal bei 815MHz stehen.
     
  5. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du brauchst die GRafikkarte nicht updaten du brauchst auch deine CPU nicht updaten.
    Alles bestens und absolut ausreichend.
    Ultra Settings wirst du eh nie fahren können, selbst 2x480 OC habe ich dermaßen zum erbrechen gebracht das sie noch stellenweise 6-7FPS hatte.

    Alles garkein Problem.
    Deine CPU ist mehr als ausreichend und das sicher noch für einige Donnerstage und deine GPU hält sich auch sehr gut.
    Viel Besser als 570 geht momentan garnicht und um eine GTX 580 hallo zu sagen reichen 840mhz :p aber ich möcht nicht kleinlich sein :D.

    Würde an de mSystem nichts ändern.
    Dreh die Settings so, das du was siehst und so das was geht und hab spaß.

    Der Unterschied bei Crysis 2 war nur sehr selten zu sehen und nur wenige Details.
    Wie Steine, Felswände, die sahen aber dann Ultra Ultra aus, da sehen die Game Ultra Settings nicht gerade bombe aus.
    Aber ich meine in sonem Shooter möchte man nicht sehen wie die Armeisen ihre blätter transportieren.

    Grafik ja, spielspaß oh ja.
    Und das rückt leider immer mehr in den Hintergrund.
    Siehe NFS The Run mit der ..... Frostb. 2 Engine.
    Wie kann man sone Engine bloß für son Spiel hernehmen, aber EA wollte kohle sparen.
    Grafik 1a (zu mind nur die Umgebung), Spielspaß note 4.
    Die Grafik vom Vorgänger war vollkommen i.o.
    Nein da dümpelt man mit 30FPS limiter durch die Gegend und muss sich schlechte Nahdetails reinziehen.
    Naja mal gucken ich hoffe GTA wird ein Knaller, der Spielspaß muss wieder her!

    Würde das System so lassen, ist 1a Bombe zum gamen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sehe ich ganz genau so.
    Der i7 950 ist eine top CPU, auch wenn er Strom wie nochwas vergäudet.

    Die GTX570 ist inmoment die 2. bzw 3. stärkste SingleGPU, da würde ich auch nichts ändern.
     
  7. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Perfekt, sowas wollte ich insgeheim hören ^^.

    Vielen Dank für eure Beiträge. Kriegt alle drei nen Keks ;-)

    Da du gerade NFS ansprichst... stimmt leider das hier der Spielspaß sehr sehr stark in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte noch mal gerne ein schönes NFS ala Most Wanted, Underground 1 & 2. Das hat noch richtig spaß gemacht!! Wollte Underground 2 noch mal spielen aber da gibts leider keinen Widescreen Modus ohne zusatz Tool. Naja man kann wohl nicht alles haben.

    Viele Grüße und Danke noch mal.
     
  8. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Rossi man nahm an zu mind unteranderem ich auch, das the Run so wird wie Underground 2 aber nichts.

    Naja kann man nichts machen.
    Wie gesagt du wirst die nähste Zeit keine Probleme haben schon garnicht CPU seitig.
     
Die Seite wird geladen...

I7 950 Übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

IntelCore i7 Übertakten

IntelCore i7 Übertakten: IntelCore i7 Übertakten Hallo, Ich habe einen IntelCore I7 960 und habe diesen vorhin Übertaktet auf 3600Mhz, wenn ich jetzt aber höher gehe stürzt der Pc sofort ab ?! Ich habe heute...
Computerfragen 1. Mai 2012

CPU intel i7 950 übertakten(overclocking)

CPU intel i7 950 übertakten(overclocking): CPU intel i7 950 übertakten(overclocking) ich würde gerne meinen intel i7 950 übertakten. doch jetzt weis ich nicht genau was ich für einen kühler kaufen soll und auch auf wieviel GHz es ca...
Computerfragen 6. Januar 2012

Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten?

Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten?: Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten? Ich spiele mit dem Gedanken meine i7-950 zu übertakten. Bringt das etwas?
Computerfragen 11. November 2011

Intel I7-930 Übertakten

Intel I7-930 Übertakten: Intel I7-930 Übertakten Hallo , Wie Viel kann ich aus einem Intel I7-930 rausholen ?! Kann man seinen Pc auch eigentlich von einer Firma Takten lassen ?
Computerfragen 19. August 2010

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?

CPU Kauf i7 870 oder 950 ?: CPU Kauf i7 870 oder i7 950 ? Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Ich möchte mir einen von beiden CPUs holen, mit Board kosten beide auch ungefähr...
Prozessoren 9. November 2010

Grosser Geschwindigkeitsunterschied zwischen i7 860/ i7 950?

Grosser Geschwindigkeitsunterschied zwischen i7 860/ i7 950?: Grosser Geschwindigkeitsunterschied zwischen i7 860/ i7 950? i7 860 (4x 2.8GHz) i7 950 (4x 3.06 GHZ) der "Takt" Unterschied is ja jetzt nich so gross daher meine Frage bemerkt man...
Computerfragen 25. April 2010

Core-i7 Übertakten wie??

Core-i7 Übertakten wie??: Morgen kommt ja mein pc endlich http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=059220259745 ;) da is meine frage wie übertakte ich ein core i7? mein sys profil ist das...
Prozessoren 28. Juli 2009

Diese Seite empfehlen