i7 920 Übertaktung auf 4.0/4.2/4.3 GHz

Diskutiere und helfe bei i7 920 Übertaktung auf 4.0/4.2/4.3 GHz im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt konnte er nicht das Debugging Tool installieren, weil er sagt, dass der Windows Installer irgendein Problem hat. -.- Systemwiederherstellung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. März 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Jetzt konnte er nicht das Debugging Tool installieren, weil er sagt, dass der Windows Installer irgendein Problem hat. -.-
    Systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert.
    Liegt es an Windows oder der CPU, dass hier jetzt kaum mehr was funktioniert?

#16 Unregistriert, 8. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Will mein Rechner mich verarschen?
    Jetzt geht auf einmal wieder alles.
    Ich werde jetzt die alten 3,6 GHz wieder einstellen und es dabei belassen.

Wenn ich jetzt bei den 3,6 GHz noch undervolten möchte, soll ich dann nur den VCore verändern oder auch dieser anderen Spannungen?
    Ich kenne mich mit den anderen nicht aus. Soll ich die einfach auf Auto lassen?

Danke

#17 Unregistriert, 8. März 2013
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Also bei mir (Gigabyte-Board) habe ich alle anderen Spannungen (außer RAM und VCore) auf Auto stehen und die sind noch nie vom Board angehoben worden. Hoffe das das Gigabyte ET6 mich hier auch nicht verarscht hat ^^.

Überprüfen würde die die Werte dennoch (BIOS Default Einstellungen laden. Werte aufschreiben wenn du kein Soll/Ist-Vergleich Tool hast und die OC Konfig wieder laden. Wenn die Werte jetzt mehr als 0,1 Volt höher liegen würde ich hier nochmal versuchen zu optimieren). Wenn die im Rahmen sind brauchst du nur die VCore zu reduzieren.

Noch ein kleiner Tipp: Uncore OC bringt bei den Sockel 1366 CPUs noch mal ein paar Prozent Mehrleistung. Wurde vor ein paar Monaten in der PCGH getestet. Hier kannst du den Multi normalerweise Problemlos so einstellen, dass der Uncore-Takt bei ca 3,6-3,7 Ghz liegt.

Thema:

i7 920 Übertaktung auf 4.0/4.2/4.3 GHz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden