OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

Diskutiere und helfe bei OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus zusammen... hab da mal n paar fragen... könnte es sein das die AMD Phenoms irgendwie gelocked sind ? also ich bin mit meinem OC überfragt...... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 25. Oktober 2009.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus zusammen...

    hab da mal n paar fragen...
    könnte es sein das die AMD Phenoms irgendwie gelocked sind ?
    also ich bin mit meinem OC überfragt...

    folgendes:
    Mein prozessor läuft mit 3999MHz volkommen stabiel... mit 4001MHz startet er zwar ins windows... aber sobald ich n game starte oder so verreckt er...

    einstellungen sind zur zeit so:
    18.5 x 215 bei 1,55v (volkommen stable)

    alles darüber hinaus ist nicht möglich... hab sogar schon bis auf 1,6V angezogen... aber hatte n bissel panik das der CPU danach verreckt... also strom mäßig...

    hat da jemand ne idee wie hoch ich mit der Voltage maximal gehen kann ?

    also ich würde mich freuen wenn ich da dann zum schluss mindestens die 4GHz stehen habe...
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Man könnte sagen sie sind gelocked durch die technischen und physikalischen Grenzen ;)

    Ich persönlich versteh auch nicht warum viele die CPUs mit Gewalt so hochprügeln wollen, aber okay is ne andre Geschichte.

    Also versteh ich das richtig du benutzt das als 24/7 Setting ?
    Wie bekommst du die Abwärme in den Griff ?
    Also ich würde nicht nocht mehr Spannung geben, denn das ist meiner Meinung nach schon am Limit, und ich behaupte auch 1,55 V sind auf Dauer nicht gut für das Gerät.

    Inwieweit hast du HT-Link und den Northbridge Takt berührt ?
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    NP + HT sind bei 1,32V...
    restliche daten sind auf dem bild...

    [​IMG]

    die Themparaturen sind soweit in ordnung...

    CPU: 30°C (37°C Kern)
    MB: 22 °C

    Wakü machts möglich ^^
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Hast mal mit bissle mehr spannung auf der NB versucht , kann oft wunder bewirken.

    Und 1,55V wären eigentlich schon gefährlich aber da du ja die CPU ziemlich Kühl hast kann man des so lassen mehr würd ich nicht mehr versuchen an Spannung zugeben.

    Musst ja drann denken deine Spawas aufm MB und Kondensatoren müssen da ganzschön arbeiten wenn du den mit 1,6V auf längere zeit befeuerst und da geben die recht schnell denn geist auf.

    Also immer mit bedacht spannung erhöhen , versuchs einfach mit mit NB spannung.
    Und Evtl mal den HT bzw NB Multi senken hilft oft auch um noch was rauszubekommen.
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    also meine bios settings sehen wie folgt aus:

    [​IMG]

    wo ich mir halt nur nicht sicher bin sind die beiden angaben die da auf "Auto" stehen...

    ka maybe müsste ich ja da noch was ändern... nur leider weiß ich es nicht genau...
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Ach hast schon NB spannung angehoben , bei den beiden auf auto test erstmal bei CPU/NB Voltage von der kleinsten spannung so hoch zu gehen bis er stabil läuft.
    Und bei dem anderen auch .
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Am RAM kann es nicht liegen, da du da 1.8 V anstehen hast und in deinem Profil 1.9 V steht? Würde mal die Timings entschärfen! Dann würde ich mal mit niedrigerem Multi testen, was deine CPU an FSB macht und mit welchen Einstellungen, dann kannst du zumindest die V-Core und den FSB als Bremse ausschließen! ;)
     
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    die 1,9v beim ram... jada hab ich mich vertippt... beim FSB komm ich nicht über 230... dann gibbet hier echt gejaule vom feinsten...

    die timings sind 8-8-8-24... was soll ich da noch verändern ?
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Du könntest, falls es am RAM liegen könnte die Timings auf 9 hoch stellen! Wenn du aber so schon 230 FSB schaffst, dann müsste eigentlich noch was gehen beim Takt! ;)
    Bin mit AMD nicht so fit!
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Ich würde auch mal versuchen mit dem HT und/oder NB Multi runterzugehen, da können immer mal Probleme auftreten.
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    ich weiß ja nichtmal was beim NB und HT standart ist ^^ hab irgendwasnn mal settings gelesen und übernommen ^^ stand vorher auf auto ^^

    und n HT/NB multi gibbet bei meinem board nicht... die MHz steigen und fallen mit erhöhung meines FSB...
     
    #11 Trunks, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Also standart ist NB multi von 9 und und des ergibt dann wenn standart fsb hast von 200Mhz nen HT-Link von 1800Mhz.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    solltest mal den speicher auf CR2 stellen
    also Command Rate 2
    und auch mal speicher unganged mode versuchen
    beides kann das overclocking erleichtern
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    hab da noch was gefunden...

    an meinem Mainboard gibbet n Jumper wo drunter steht "OV_CPU" soweit ich weiß kann man damit das OC freischalten an meinem MB... momentarn ist es noch abgeschaltet... sollte ich das mal ändern ?
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Wenn du es nicht genau weist schau mal nach ob dazu dann was findest , wenn dir sicher bist dann schalte ihn mal ein , mal schaun was es da mehr gibt.
     
  16. ddawgg
    ddawgg Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel P4 @ AldiPC '01
    Athlon 64 3700+
    AMD Phenom X4 9850 BE
    AMD Phenom II X4 955 BE
    AMD FX-6300 BE
    Intel Xeon 1231v3
     
    #3 ddawgg
  17. Own3r
    Own3r Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Athlon 64 3400+
    AMD Phenom II X4 955 BE C2
     
    #3 Own3r
  18. L.B.
    L.B. Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Phenom II X4 955 BE (vermutlich defekt *Augenverdreht :schief:)
    AMD Phenom II X4 965BE @ 3,6GHz

    Des Weiteren habe ich hier noch ca. 20 Rechner rumliegen, in denen vom Intel 386 bis zum AMD Athlon alles vertreten ist. *Ugly :ugly:
     
    #3 L.B.
  19. killer89
    killer89 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    *Update*
    AMD Phenom II X4 955 BE *Zwinker ;) wobei ich die CPU jetzt hab *Zunge :p

    MfG
     
    #3 killer89
  20. fuSi0n
    fuSi0n Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD Duron 800
    AMD Athon XP 1800+
    Intel Core2Duo E6750
    AMD Phenom II x4 955 BE
     
    #3 fuSi0n
Thema:

OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

Die Seite wird geladen...

OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE - Similar Threads - Probleme AMD Phenom

Forum Datum

Probleme nach herunterladen AMD Software?

Probleme nach herunterladen AMD Software?: Hallo, habe die AMD Software: Adrenalin Edition auf meinem PC herunterladen. Jetzt steht auf meinem Mainboard der Code „d3“ angezeigt (bei Neustarten kam der Code nach 3 Minuten wieder). Der Code...
Prozessoren 10. Januar 2024

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?: Hallo, habe AMD Software für meinen PC heruntergeladen. Nach der Installation stand auf meinem Mainboard der CODE d3. Jetzt habe ich die ganzen AMD Software Apps (die heruntergeladen wurden)...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?

Macht AMD Adrenalin bei auch auch kleine Probleme?: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und den neusten AMD Adrenalin Grafikkartentreiber installiert. Seitdem habe ich so kleine Ruckler im normalen Windowsbetrieb und vor allem beim Verschieben...
Software & Treiber 6. Februar 2023

AMD Grafikkarte macht Probleme?

AMD Grafikkarte macht Probleme?: Seit ca. 1 Monat macht die Grafikkarte bei mir sehr viele Probleme Überhitzung wird laut usw. ich habe bisschen recherchiert und gesehen das es von den Treibern kommen sollen. Die anderen Leute...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

Haben amd Grafikkarten oft Probleme?: Letztens habe ich einen meiner Freunde gefragt, ob ich mir eine rtx 3050 oder rx 6600 holen sollte. Preisleistungstechnisch ist die rx 6600 besser, aber er meinte ich solle mir die rtx 3050 holen,...
Grafikkarten 15. März 2022

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren

Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren: Windows 11: Probleme mit AMD-Prozessoren Dabei handelt es sich durchaus um Chips, die eigentlich als kompatibel gelten. So müssen Betroffene mit Performance-Einbußen leben, die sich besonders in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafiktreiber-probleme AMD?

Grafiktreiber-probleme AMD?: Hallo haben die Grafiktreiber bei AMD Grafikkarten immer noch solche großen Probleme oder wurden sie mittlerweile behoben den ich überlege gerade zwischen einer GTX 1660 Super und einer RX 5600...
Software & Treiber 18. Februar 2021

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?

AMD Catalyst Treiber machen Probleme aber ich finde sie nicht?: Hallo ich bin von einer AMD RX580 auf eine Nvidia GTX 1660 Super OC umgestiegen und habe jetzt im 3D Marc jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Ergebnisse aufgrund eines AMD Catalyst Treibers...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Würde ein Amd Ryzen der 3. Generation mit dem Asus Strix B450-f gaming ohne Probleme...

Würde ein Amd Ryzen der 3. Generation mit dem Asus Strix B450-f gaming ohne Probleme...: Ich habe momentan ein Ryzen 5 2600x und ein Asus Strix B450-f gaming Mainboard und würde am liebsten demnächst meine Cpu aufrüsten (am liebsten R5 3600x). Doch ich frage mich ob mein Mainboard...
Prozessoren 9. Februar 2021

Probleme mit AMD Phenom II 955

Probleme mit AMD Phenom II 955: Hallo zusammen, seid dem ich meine neue GraKa (eine ATI HD 5850) din habe, hab ich Probleme beim übertakten. Wenn ich auf 3,6 GHz (1,375 V) übertakte läuft alles noch normal. Aber sobald ich...
Prozessoren 18. Mai 2010

AMD Phenom II OC Probleme

AMD Phenom II OC Probleme: Hallo Ich wollte bei meinem CPU mal den Multiplikator von 15 auf 16 einstellen, das ging im Bios auch wunderbar, jetzt aber in der Praxis ist der Multiplikator noch auf 15. Habe Prime laufen...
Prozessoren 3. Mai 2009
OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden