1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread i7 920 auf X58-UD5 QPI/VTT

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von VooDoo, 6. Januar 2011.

  1. VooDoo

    VooDoo PC-User

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    17600

    X58-ud5 qpi/vtt

    Hallo Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe bzw eure Meinungen. Meine Hardware:

    i7 920 D0 (watercooled, temps sind gar kein Problem)
    Gigabyte X58A-UD5
    Gskill Trident 6GB 2000 Mhz 9-9-9-24 1,64V
    Radeon 5970
    PSU: Coolermaster RealPower M1000

    Also! Ich betreibe meine CPU schon seit längerer Zeit (3-4 Monate oder so) auf 4,2 Ghz (Vcore 1,32500V) was absolut stable ist (Prime, Vantage, Games) und so weiter. Alles kein Problem.

    Bios Einstellungen sind eigentlich ganz einfach nur Vcore und Ram voltage angepasst(läuft auch super so wie es ist). Nun kommt das Fragwürdige! QPI/VTT steht bei mir auf Auto (was mir bis jetzt nicht bewusst war wie hoch das sein kann.) Nachdem ich endlich ein Programm gefunden hatte was mir die QPI/VTT anzeigt(Easytune 6) bin ich fast vom Stuhl gefallen (1,55 V).

    Laut Intel Spec sind doch 1,35V das Maximum. Das kann halt nicht gesund sein dachte ich mir und stellte das mal manuell ein im Bios (1,3 oder 1,35 oder 1,4) nichts davon lässt einen Bootvorgang bzw keinen Post zu(weder auf 2,6 noch auf 4,2). Nagut dachte ich stellen wir den CPU und das Bios mal auf werkseinstellung zurück. QPI/VTT natürlich auch auf Auto. Gebootet, ET6 gestartet und wieder erschrocken 1,53 V und das auf Standard. Ich kapier es einfach nicht. Ließt ET das falsch aus oder ist das normal? Der Rechner läuft an sich super aber bei einer dermaßen hohen Spannung hab ich bissel Angst das mir das Board bald hops geht.

    Was meint ihr? Jemand ähnliches erlebt oder vlt sogar gelöst?

    ET Screenshot:

    http://pic.sysprofile.de/images/jwf35214.jpg

    Danke im voraus. Greetz VooDoo
     
    #1 VooDoo, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. VooDoo

    VooDoo PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    17600

    hat sich erledigt! Uncore von 4000 auf 3200 runtergeschraubt. QPI/VTT nun 1,375. Muss der Speicher wohl leider auf 1600 CL7 laufen. Wenn jemandem noch was besseres einfällt bitte melden. :)
     
  3. Chester

    Chester Grünschnabel

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04

    Hab auch das Gigabyte UD5 und ich versteh 2 sachen nicht.
    Warum benutzt du EasyTune und warum fixierst du deine QPI nicht einfach im Bios? bis 1,4 ist das ganze theoretisch recht ungefährlich..

    Dein IOH is btw auch ziemlich hoch, wie siehts den mit der Mainboard Temperatur aus?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

i7 920 auf X58-UD5 QPI/VTT - Weitere Themen

Forum Datum

i7 920 übertakten

i7 920 übertakten: Hallo Leute , wie übertakte ich denn einen i7 920 Mein System Asus Rampage Gene II I7 920 G.Skill 6Gb 1600 Mhz hab ihr da evtl. nen paar infos für mich da das komplettes neuland ist...
Prozessoren 1. Mai 2010

i7 920 Multiplikator = 21 (?)

i7 920 Multiplikator = 21 (?): Hi, ich hatte mein neues System vor 3 wochen aufgesetzt, und bin jetzt erst so mit den letzten Sachen fertig geworden. (Sysprofile noch nicht aktualisiert). Soweit ich gelesen habe und...
Prozessoren 13. November 2009

i7 920 + Towerkühler = ???

i7 920 + Towerkühler = ???: Hey ppl, baue mir in Gedanken grad meinen neuen i7 PC zusammen und habe schon so ziemlich alle Komponenten zusammen, nur an der Luftkühlung scheitert es ziemlich. Es gibt hunderte Tests mit zig...
Luft- & Wasserkühlung 3. August 2009

i7-920 / Q9650

i7-920 / Q9650: Moin moin. Habe mal wieder ne Frage :D Wo ist der Unterschied zwischen den beiden o. g. CPUs? Der Preis ist ja fast gleich, der i7-920 hat 2,6 ghz und 8 MB Cache-Speicher. Der Q9650 hat 3...
Prozessoren 9. Juli 2009

core i7 920 Temps

core i7 920 Temps: Hallo :) Also ich hoffe das es nicht schon so ein thread gibt wenn ja dann sorry :rolleyes: Ich habe ein paar fragen wegen dem core i7 920 1. Wird er echt so krass warm? 2. Ab wann drosselt...
Prozessoren 25. Juni 2009

i7 920 - einige Fragen zum OC

i7 920 - einige Fragen zum OC: Hallo Leute, Ich habe mich heute mal angefangen, mich mit dem OC vom i7 920 zu beschäftigen. Dazu habe ich mir dieses Tutorial und diesen Bericht mehrmals durchgelesen. Dabei sind mir ein paar...
Prozessoren 20. Mai 2009
Diskussionsthread

i7 920 Vcore Dauerbetrieb

i7 920 Vcore Dauerbetrieb: Salve zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hat jemand bereits Erfahrung mit i7 920 im overclock dauerbetrieb (24/7)? Welche Core-Maximalspannung (von der Kühlung abgesehen) sind für...
Prozessoren 13. Februar 2009

Gigabyte zeigt X58-Mainboards GA-EX58-Extreme und EX58-UD5 für Core i7

Gigabyte zeigt X58-Mainboards GA-EX58-Extreme und EX58-UD5 für Core i7: Mit drei für Crossfire X und 3-Wege-SLI geeigneten PCI-E-2.0-16x-Steckplätzen will Gigabyte den Bedürfnissen von High-End-Spielern und Enthusiasten gerecht werden, die mehrere Karten von AMD oder...
PCGH-Neuigkeiten 6. November 2008

Diese Seite empfehlen