i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?!

Diskutiere und helfe bei i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 65C° ist schon grenzwertig. Für OC solltest du zwingend deine Kühlung verbessern. Störende Kabel an die seite Binden. Schauen das alle Lüfter in die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 007_Cobra_J, 30. April 2014.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

65C° ist schon grenzwertig. Für OC solltest du zwingend deine Kühlung verbessern. Störende Kabel an die seite Binden. Schauen das alle Lüfter in die richtige Richtung drehen. (Hinten und oben Raus, vorne und unten rein, seite rein). Ansonten weiteren Lüfter an den Kühler basteln oder/und neuen Kühler. Und bedenke, es wird Sommer. ;)
    80C° sollte man wirklich nicht laufen lassen.

Und auch hier wieder die alte Laier. Keine Chip ist gleich. keiner schafft zwingend das gleiche wie ein anderer und manche sind schnell am ende. (sollte ich mal in die Zwischenablage kopieren. ^^)

Danach ehr selber alles ein stellen. Darauf achten das der Ram in seinen Spezifilkationen läuft.
    Ich taste mich langsam anhand der Temperatur (Start sollte ehr nicht höher als 55C° sein, Last nicht höher als 65C°) Bin ich an einem Punkt wo er nicht mehr sauber startet geh ich einen schritt zurück und lass Prime laufen bis ein fehler kommt. 12h sind dabei sehr sicher.
    Geh aber dennoch immer davon aus das dennoch Probleme auftreten können. Spontane abstürze oder Fehlern in Programmen. Also wenn du was wichtiges machst, häufig abspeichern. ;)

2. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146858

Ja, das stimmt. Meine Kühlung ist nicht mehr optimal. Es ist nach der Zeit sehr stark verdreckt und der Kühler ist voll mit Staub....
    Dank für die Tipps fürs Platzieren der Lüfter, da muss ich mich mal nochmal dranmachen und dann gleich auch säubern....

Vorerst werd ich's mit dem übertatken mal lassen. Da ich die Leistung nicht unbedingt brauche, wie ich rausgefunden habe....

Bis denn

#17 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn dein CPU ohne OC unter Vollast mit den Brocken 59 GRad, hatte so ist das ok. Ich habe mit meinen Sandy auch 59 Grad mit einen Mugen 2.
    Ich denke die hohen Temperaturen kommen von zu hohen Spannungen, weil du sie auf Auto gelassen hast.
    Aber wenn du durch OC keinen Leistungszuwachs bemerkt hast, dann laß es sein. ;)

#18 Shadowchaser, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  4. 007_Cobra_J
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146858
    Ok. Super, da bin ich ja beruhigt... So Vergleichswerte haben schon immer was :-D...
    Ja genau, die Spannungen. Ich denke man könnte da auch etwas rumprobieren.
    Aber bin erstmal zufrieden.
    Lg

#19 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #20 Shadowchaser, 4. Mai 2014
  6. 007_Cobra_J
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146858
    Super, die schaut gut aus. Hatte bereits andere gefunden, aber die ist echt gut aufgemacht. Wird auf jeden Fall unter die Favoriten wandern ;-)

#21 007_Cobra_J, 4. Mai 2014
  7. 007_Cobra_J
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    146858
    Endlich Plattformwechsel durchgeführt---

Hallo zusammen,

meld ich mich mal zurück auf meinen eigens erstellten thread.

Ich habe nun nach langem Überlegen und Warten endlich meine System erneuert.

Neue Hardware:

i7 4790K mit MSI Z97 Gaming 7 und neuem RAM

Die GTX 780 hatte ich jetzt schon über ein Jahr oder so und hatte immer das Gefühl, dass sie durch meine alte CPU (i7-870) ausgebremst wird.

Bei BF4 hat sich das auch auf jeden Fall bewahrheitet! Grafikeinstellungen habe ich erstmal nicht verändert, natürlich, damit ich einen Vergleich habe.

Die frames haben sich nahezu verdoppelt!

Gruß

Cobra

#22 007_Cobra_J, 20. April 2015
Thema:

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?!

Die Seite wird geladen...

i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?! - Similar Threads - 870 780GTX Performance

Forum Datum

Netgear Orbi 870: Weiterer Zuwachs für die Wi-Fi-7-Serie

Netgear Orbi 870: Weiterer Zuwachs für die Wi-Fi-7-Serie: Netgear Orbi 870: Weiterer Zuwachs für die Wi-Fi-7-Serie Die neu vorgestellte Orbi-870-Reihe reiht sich zwischen Orbi 770 und Orbi 970, beide bereits auf dem Markt befindlich, ein. Hierbei...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Welches netzteil für meinen Omen HP 870 205ng?

Welches netzteil für meinen Omen HP 870 205ng?: Mein netzteil ist letztens kaputt gegangen und ich weiß nicht welches netzteil die gleichen Anschlüsse hat, wie mein jetziges diese sind: -24 pin -8 pin -4 pin -P3 -P4 -P5 Kann mir bitte...
Stromversorgung 23. Oktober 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Asrock 870 extreme 3 fehler?

Asrock 870 extreme 3 fehler?: Hallo,ich habe mir dieses neue Mainboard eingebaut und der PC geht an aber ich kann beim Asrock logo Bildschirm nix drücken Neustart mehrmals gemacht, das LED Licht Zeit die Zahl 62 an bitte hilfe...
Prozessoren 7. September 2023

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?: Hallo, ich habe einmal eine Frage, ob ich nun für Windows 11 wirklich einen neuen Prozessor benötige? Ich habe die PC-Integrität (per WindowsPCHealthCheckSetup.msi) überprüft und es stand dort,...
Prozessoren 13. November 2022

Samsung ssd 870 QVO Fehler?

Samsung ssd 870 QVO Fehler?: Hallo, ich habe heute eine neue SSD bekommen und habe auf Samsung magician alles eingestellt und ein Benchmark gemacht. Es hat mir gesagt es liest mit 7722 MB pro Sekunde und schreibt mit 4765 MB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?

Samsung SSD 870 QVO 1TB langsam?: Hallo, habe jetzt schon etwas Länger das Problem, dass meine SSD sehr langsam zu laufen scheint (Schon bei eher weniger Leistungsaufwändigen Spielen gibt es Probleme dinge zu laden). Bei meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

realme GT Neo 3T: Neues Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870

realme GT Neo 3T: Neues Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870: realme GT Neo 3T: Neues Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870 Zeitgleich soll das realme GT Neo 3T starten. Letzteres hat man aber auch schonmal heute aus dem Hut gezaubert, sodass wir...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

realme GT Neo2 vorgestellt: Premium-Smartphone mit dem Snapdragon 870

realme GT Neo2 vorgestellt: Premium-Smartphone mit dem Snapdragon 870: realme GT Neo2 vorgestellt: Premium-Smartphone mit dem Snapdragon 870 Es stand ja schon vorher fest, dass dieses mobile Endgerät der gehobenen Klasse heute in China auf den Markt kommen würde. Zu...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

realme GT Neo 2 offiziell bestätigt: Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870

realme GT Neo 2 offiziell bestätigt: Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870: realme GT Neo 2 offiziell bestätigt: Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 870 Das hat der Hersteller selbst schon bestätigt, ohne jedoch ein konkreteres Datum zu nennen. Laut der Gerüchteküche...
User-Neuigkeiten 7. September 2021

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?: Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Motorola moto g100: 5G-Smartphone mit 90 Hz und Snapdragon 870 vorgestellt

Motorola moto g100: 5G-Smartphone mit 90 Hz und Snapdragon 870 vorgestellt: Motorola moto g100: 5G-Smartphone mit 90 Hz und Snapdragon 870 vorgestellt Hierbei handelt es sich um ein Smartphone mit 6,7 Zoll (ca. 17 cm) großem LC-Display. Motorola moto g100: 5G-Smartphone...
User-Neuigkeiten 25. März 2021
i7-870 mit 780GTX - Performance, Overclocking, Plattformwechsel?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden