I7 870 behalten oder zu I7 2600 wechseln

Diskutiere und helfe bei I7 870 behalten oder zu I7 2600 wechseln im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Benches sind mit 2 GTX 460 im Sli gemacht, mit einer sieht es nicht viel anders aus als bei Dir. Mit einer habe ich auch um die 20000 points Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Januar 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Die Benches sind mit 2 GTX 460 im Sli gemacht, mit einer sieht es nicht viel anders aus als bei Dir.


    Mit einer habe ich auch um die 20000 points
     
    #31 Meschugges, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    Achso,ok.Dann ist ja gut.Ich habe schon an mir gezweifelt.
    Ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit PC`s,darum kenne ich noch nicht alle tricks :o
     
    #32 Christlichermensch, 31. Januar 2011
  3. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Morgen kommt die HD, da wird nach Feierabend erstmal gebencht das die Hardware glüht :great:
     
    #33 Christlichermensch, 1. Februar 2011
  4. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Benchmark : Ernüchterung. Einzig bei 3D Mark 11 "Stärkere" Steigerung von 3785 auf 5146. Bei Vantage (advanced Ed) nur mit Oc Steigerung von 19000 auf 23014.:cry:
    Also brauche ich ne schnellere CPU oder doch ne Stärkere Karte.
    Probiere noch die Games (Crysis),wenn das da auch so ist,geht sie zurück.
     
    #34 Christlichermensch, 2. Februar 2011
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    naja... deine ati ist halt keine 580.. die ist nochmal ein ticken schneller..

    aber schaue dir erstmal das spiel an..

    btw: ich zocke auch gerade crysis@6080x1200 55fps :D
     
  6. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die Performance ist nicht großartig besser als die meiner GTX...Ich werde wohl doch das Vorhaben mit einer Zweiten GTX wieder aufgreifen.
    Das ist dann schneller als eine 580er.
    Die 6970er geht heute wieder zurück :great:
     
    #36 Christlichermensch, 3. Februar 2011
  7. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das wundert mich son bischen.. irgendwas stimmt da nicht..

    mein prozessor läuft bei 4,1ghz.. 2*580gtx und @6080x1200 55fps also auf dreifacher auflösung..

    d.h. 3ghz und ne 2/3 580gtx sprich 6970 müssten das doch locker machen...

    crysis ist ja nun auch nicht mehr das neuste spiel....
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Deine Ergebnisse sind völlig in Ordnung, Du musst bedenken das die AMD Karte kein PhysX und Cuda kann, was schon sehr die Benchmark Ergebnisse beeinflusst.

    Ich schalte das mal beides ab und dann sag ich Dir mein Ergebnis, Moment

    @edit

    So fertig

    mit PhysX

    Vantage Stock.png

    ohne PhysX

    Vantage ohne PhysX.png

    da kannst Du sehen, das bei Dir alles passt
     
    #38 Meschugges, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  9. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei deinem Benchmark die CPU übertaktet oder Standart ?Da die Karte ohne übertaktete CPU nur 19800 Punkte bei Vantage hat...bei 3Dmark 06 habe ich nur 20009 punkte,mit der gtx habe ich 20109.Bei 3Dmark 06 ist es mit der Professional edition (downloadersion mit crack-Key daher kein link),ohne veränderte einstellungen,aber das volle Programm auf 1280x1024.
    Beim Crysis Benchmark habe ich auf High ca.54Fpts.
    Entweder ist meine Midrange GTX besser als gedacht,bzw auf einem höheren Niveau oder die 6970 ist doch nicht so Leistungsstark...ich bin jetzt gerade mal total rat und planlos.
    Vielleicht erwarte ich auch zu viel,da der Umstieg von der Zotac GTX 260 AMP auf die gtx 460 AMP schon krass war...:confused:
    ------------------------------------------------------
    Wenn ich mir diesen : http://www.hartware.net/review_1209_9.html vergleich anschaue,muß die 460 krass gut sein,denn danach wäre sie gleichauf mit der 480er (ich hatte non oced 18700 pts)...dann frage ich mich andererseits,warum sie dann nicht Crysis auf höher als Mid flüssig schafft...I need help...was sagt Ihr :behalten und auf bessere Treiber warten,oder zurückgeben? Bin für jeden Rat offen...oder soll ich dafür nen neuen thread öffnen?
    @ Edit : kann es möglich sein das die karte mehr leistet wenn ich das System neu aufsetze? Ich habe es bisher so gemacht: Nvidia Treiber deinstalliert,system bereinigt inkl. Wiederherstellungsbereinigung,Neustart,Systembereinigung inkl. wiederherstellungspunkt,dann runtergefahren,karte montiert,hochgefahren,treiber Installiert (direkt von HP) das wars.Das sollte eigentlich reichen oder?


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keinen Doppelposts! Benutze den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen! Danke!
     
    #39 Christlichermensch, 3. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2011
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    am neu aufsetzten sollte das nicht liegen... mich wundert irgendwie das du da probleme hast...
     
  11. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hängt es ja mit den Chipsatztreibern zusammen.Ich habe gelesen,das man bei W7 die Treiber nehmen soll,die es dir sucht,da die oft aktueller sind als das was der Mainboardhersteller auf die CD gebannt hat.
    Ich bin schon dabei das system neu aufzusetzen,diesmal ohne treiber von der CD.Mal schauen ob es einen Unterschied macht.
    Zum Glück habe ich außer den Games nicht viel aufm PC,darum geht das relativ fix.;)

    Edit : Vantage Performance :19780 (alles standard) ,Oc 4GHz + GPU 950MHz 23054
    Edit : Ich habe etwas gefunden was interessant ist.Wenn ich mit meiner alten 8800Gt den Bench fahre,dann habe ich eine CPU score von 40000
    wenn ich den Bench mit der ATI Karte den Bench mache,habe ich eine CPU score von 19000,darum ist die gesammte score so niedrig.
    Woran das liegt weiß ich jedoch nicht.
     
    #41 Christlichermensch, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Na soviel FPS habe selbst ich nicht mit meiner GTX, Average FPS 30

    Bei deren Test ist PhysX und Cuda auch deaktiviert, deswegen ist der Score bei CPU auch viel niedriger.

    Nimm immer die aktuellsten Chipsatztreiber von der Mainboard Herstellerseite

    Oc 4GHz + GPU 950MHz 23054 ist ein völlig korrektes Ergebnis

    8800GT hat Cuda, die ATI nicht, deswegen hast ein unterschied im CPU Score von über das doppelte.
     
    #42 Meschugges, 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  13. Christlichermensch
    Christlichermensch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde die Karte vorläufig behalten und auf bessere Preise der 580 warten (der AMP).

    Ich bezweifele die Aktualität der Treiber auf der Asus HP.Deren DL treiber sind von 2009,das Board ist von 10.2010 (hatte auch das derzeit aktuelle Bios).
    Ich habe dennoch alles heruntergeladen...macht von der Performance keinen unterschied.

    Für die nächsten Wochen bleibt das System erstmal wie es ist. :great:

    Edit : HD 6970 mit Physx Non Oc 22465 , Oc 25663 .Physx durch 8800gt AMP! Besser is das :great:
     
    #43 Christlichermensch, 4. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
Thema:

I7 870 behalten oder zu I7 2600 wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden