Internetverlust nach paar Minuten

Diskutiere und helfe bei Internetverlust nach paar Minuten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, habe wieder ein neues Problem -.- Ich habe windows 7 pro auf eine neue ssd installiert. seit heute ist das system extremst langsam... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 9. Februar 2015.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Hey leute, habe wieder ein neues Problem -.-
    Ich habe windows 7 pro auf eine neue ssd installiert.
    seit heute ist das system extremst langsam geworden, aber ich habe nach paar minuten nach dem start kein internet mehr, am router liegt es definitiv nicht, da mein laptop handy usw. alle funktionieren
    ich habe dann die festplatte formatiert und windows neuinstalliert. Damit konnte ich wenigstens das system beschleunigen, aber das internet bricht immer noch nach paar minuten ab.
    ich habe leider keine ahnung woran es liegen könnte
     
    #1 TheGuardian, 9. Februar 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gehst du mit dem PC per Lan ins INternet?
     
    #2 Shadowchaser, 10. Februar 2015
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    Ja, ich habe paar tests durchgeführt. Es scheint an bitdefender total security 2015 zu liegen. Sobald ich das installiere, dann verliere ich nach paar minuten die verbindung, und wenn ich es wieder deinstalliere, dann habe ich wieder verbindung.
    Ich wundere mich aber wieso mein System zu Beginn so langsam geworden ist, dass ich es neuaufsetzen musste. Denn ich konnte so gut wie gar nichts machen, nicht mal task manager aufrufen.
    Jetzt funktioniert das internet nur nicht, sobald ich bitdefender installiert habe und es ist auch egal, ob die firewall an ist oder nicht, es tut sich einfach nichts.
    Das Problem ist wie aus dem nichts gekommen.Es hat vorher alles einwandfrei funktioniert und dann wurde das system extremst langsam und dann war auch das internet weg.
     
    #3 TheGuardian, 10. Februar 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht blockiert Bitfender irgendein Programm oder Prozess. Guck mal bei den Firewall Regeln.
     
    #4 Shadowchaser, 10. Februar 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Shadow, er hat das Langsamkeits Problem dank Neu aufsetzen nicht mehr. :o
    Kurz, alle seine Probleme sind Gelöst. Er sucht nur noch die Ursachen. ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er hat geschrieben das wenn er Bit Defender installiert das Problem wieder da ist. Darauf habe ich mich bezogen.;)
     
    #6 Shadowchaser, 10. Februar 2015
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also es ist irgendwie alles sehr merkwürdig, ich hatte die firewall deaktiviert und für paar stunden ging alles gut, nach einer stunde bf4 wurde mein system wieder extrem langsam und internet war wieder weg, dann habe ich gerade wieder bitdefender deinstalliert und jetzt geht wieder alles?
    auf meinem laptop läuft dasselbe programm und da geht alles ohne probleme

    meint ihr, das ist ein reines softwareproblem oder könnte es auch hardwaretechnisch sein? hoffe es liegt nicht an der ssd, die ist brandneu :confused:
    oder kann es auch am ram oder mobo liegen?
     
    #7 TheGuardian, 11. Februar 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jetzt hat es genügt nur BitDefender zu deinstallieren? Danach war alles schnell und verfügbar? Wenn ja, na dann liegt es eben an BitDefender. Da wirst du dich wohl nur an deren Support wenden können oder eben Software eines anderen Herstellers nutzen müssen.
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich glaube ich werde das programm nicht nutzen können:mad:
    ich verstehe aber nicht wieso...:(
    es hat sich nichts geändert, bis auf windows updates...-.-
     
    #9 TheGuardian, 12. Februar 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Windows hat in den letzten Tagen einige Updates im Bereich Netzwerkkommunikation durchgeführt. Einfach mal den Hersteller der Software anhauen. Soll er des fixen.
     
Thema:

Internetverlust nach paar Minuten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden