Lohnt eine Aufrüstung ?

Diskutiere und helfe bei Lohnt eine Aufrüstung ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten. Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 5. Mai 2012.

1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten.

Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem I7-860 (Erste Generation) auf einen I5-3570K als Mainboard habe ich mir dieses hier vorgestellt.

Wieviel Mehrleistung wird es mir ungefähr bringen.. und ist schon bekannt wie weit man einen 3570K ungefähr übertakten kann ( sollte unter Last aber nicht wärmer als 60°C werden).

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten. :D

#1 PC Tuner4ever, 5. Mai 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Habe vom i7 860 zum i5 2500K gewechselt. Ich habs nicht bereut (auch deswegen, weil ich für meinen i7 noch 130€ bekommen habe. Also hat mich der 2500K gerademal 50€ gekostet.)

Das lohnt sich schon, wenn du eine stromsparende CPU, die gleichzeitig noch ca. 20-25% schneller arbeitet, haben willst.
    Zum OC kann ich nichts sagen.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann den Ivy schon weit übertakten, nur werden die heisser. Aber 4,2Ghz sollte man bereits eine WAKÜ verwenden. Oder einen sehr starken Luftkühler. Ab 4,5Ghz auf jeden Fall WAKÜ.

So habe ich das jetzt mehrfach in anderen Foren gelesen.

#3 Shadowchaser, 6. Mai 2012
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62638
    Danke schonmal für euer Einschätzung.

Gerade stellt sich mir in Sachen Mainboards nochmal ein Frage und zwar welches der untern genannten ist von der P/L am besten ... ich bin nämlich eigentlich niemand der für sein Motherboard genau soviel ausgeben will wie für die CPU.

1. ASUS P8Z77-V LE Preis 147,9 €

2. ASUS P8Z77-V Preis:167,9 € und

3. ASUS SABERTOOTH Z77 Preis: 209,9 €

das Board muss jetzt nicht die Bomben Ausstattung mit unendlich vielen Zubehör Teilen und Wlan und so haben.. es sollte aber gut zum übertakten geeignet sein.

Handelt es sich beim LE um eine abgespeckte Variante?

#4 PC Tuner4ever, 6. Mai 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du nur bei ASUS bleiben willst, würde ich das nehmen:
    ASUS P8Z77-V

7. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62638

Ja denke schon das ich bei Asus bleibe hatte jetzt schon mehrer Boards von und bisher noch nie Probleme :D

Ok dann danke für eure Tipps :great:

-Thread kann geschlossen werden-

#7 PC Tuner4ever, 6. Mai 2012
  8. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Laufen x570 boards besser als x470? Bzw. Lohnt eine Aufrüstung?

AW: Laufen x570 boards besser als x470? Bzw. Lohnt eine Aufrüstung?

Benutzt doch einfach nicht die AI Suite, sondern stell die Lüfter im Bios ein.

#3 Chinaquads
  9. RyzA
    RyzA Gast

Ich habe meine Lüfter per Bioseinstellung geregelt. Das läuft einwandfrei.
    Die drehen nur einmal kurz beim neustarten hoch und dann wieder runter.

#3 RyzA
  10. Threshold
    Threshold Gast

Asus Software kann man grundsätzlich in der Pfeife rauchen.
    Schließ das ans Mainboard an, regel das übers Mainboard und fertig.

#3 Threshold
  11. RyzA
    RyzA Gast

Wenn du du den CPU Lüfter richtig bei CPU Fan angeschlossen hast dann muß der im Bios auch angezeigt werden.
    Ansonsten vielleicht ein Bug.
    Kannst ja auch mal ein Biospudate probieren.

#3 RyzA
  12. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Lohnt sich aufrüsten oder sparen für was neues

Hobbitman schrieb: lohnt sich allgemein eine Aufrüstung seitens der CPU, RAM und GPU oder lohnt es sich eher ein neues Mainboard zu kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Direkt Mainboard & CPU neu. Ram kannst du übernehmen, muss aber nicht. Wenn du uns schreibst, was du mit dem PC so machen möchtest, kann man da aber deutlich besser beraten.
    Aus Langeweile willst du wahrscheinlich nicht aufrüsten?
    Hobbitman schrieb: der i5-7700k soweit die höchste CPU ist und ich dann auch anderen RAM brauche. Zum Vergrößern anklicken....
    Einen I5 7700k gibt es nicht. Und wieso sollte man anderen Ram brauchen, wenn man nur die CPU tauscht?
    HisN schrieb: Das Mainboard/CPU war ne Sackgasse, als Du es gekauft hast. Da gibt es nichts aufzurüsten. Zum Vergrößern anklicken....
    +1

#3 cordonbleu
Thema:

Lohnt eine Aufrüstung ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt eine Aufrüstung ? - Similar Threads - Lohnt Aufrüstung

Forum Datum

Lohnt sich die Aufrüstung?

Lohnt sich die Aufrüstung?: Am4 B550 Mainboard + Ryzen 7 5800x Auf am5 Ryzen 7000 oder 9000 serie https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-aufruestung-2
Prozessoren 2. Januar 2025

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten lohnt sich es?

Pc aufrüsten lohnt sich es?: Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Grafikkarten 5. September 2023

Lohnt sich ram aufrüsten?

Lohnt sich ram aufrüsten?: Habe gskill aegis 16 GB 3200 ddr4 (2*8). Lohnt sich aufrüsten auf 32 GB oder eher weniger https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ram-aufruesten
Prozessoren 28. April 2023

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?: Hallöchen zusammen, ich habe seit einer Weile meinen Rechner und er hat mir auch treue Dienste erwiesen. Jedoch reicht der Gute nicht mehr für die aktuelleren Games. Lohnt es sich noch einzelne...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich vom AMD A8 7670K auf einen intel i5 11400F aufrüsten. Da mir es aber erstmal preislich besser passen würde, würde ich eher auf den Intel i3 10105F...
Mainboards 22. Juli 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe jedoch nicht die nötige Ahnung davon und werde aus Tutorials auch nicht wirklich schlau. Es geht mir darum, dass ich beim Zocken bessere Grafik und höhere FPS...
Prozessoren 6. April 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand: hallo leute hab ein i5 760 und wollte fragen ob sich das aufrüsten lohnt. Ein neuen i5 zu kaufen oder was noch fehlt oder besser machen kann.
freie Fragen 20. Oktober 2012

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung: Mein System ist schon recht alt, man könnte fast antik sagen ;) Aktuell steckt das drin: - AMD X2 6000+ 3GHz (2007) - ATi HD4850 512MB-VRAM (2009) - 4GB DDR2-RAM ... mehr siehe mein Profil!...
Grafikkarten 29. September 2011
Lohnt eine Aufrüstung ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden