Ewiglanger Bios Start

Diskutiere und helfe bei Ewiglanger Bios Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde :D Habe folgendes Problem von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von rejunker, 6. Januar 2012.

  1. rejunker
    rejunker PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436

    Hallo Freunde :D
    Habe folgendes Problem
    von heute auf Morgen fing mein Bios plötzlich an mich zu aergern undzwar ist der abstand vom drücken des Startknopf bis zum ertönen des Bios signals und dem erscheinen des Bios logo nun auf 1 minute gestiegen
    bios habe ich schon versucht upzudaten das hat auch ned viel geholfen
    probleme habe ich so keine ich habe nur die angst dass das irgendwie ein vorzeichen eines bevorstehenden hardwareversagens ist
    also für vorschlaege bin ich gerne offen

    hardware:
    MainBoard: Crosshair IV Formula
    8GbRam
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 2Kern GPU Crossfire Mode X2
    HardDisk:SSD Kingston 128 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Resette mal zur Vorsicht den CMOS, bzw nimm die Batterie mal für ca 30 Min heraus. Das könnte eventuell helfen.
     
    #2 Bullet572, 6. Januar 2012
  3. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hat leider nur den effekt gehabt das ich umsonst alles nochmal einstellen durfte ^_^
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich würde mal versuchen die bios-batterie zu tauschen
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. BolzenwerfeR
    BolzenwerfeR Gast
    falls Du dat noch nicht getan haben solltest...

    mal nur die nötigsten komponenten anschliessen, um fehler auszugrenzen...sprich 1x Graka, 1x HDD, 1x RAM, keyboard und maus. gucken was dann passiert!

    wenn das mit dem cmos clearen auch nix geholfen hat, ist iwas faul, wenn der so lange brauch, bis der boot screen kommt...
     
    #5 BolzenwerfeR, 7. Januar 2012
  6. rejunker
    rejunker PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111436
    Hab jetzt endlich die Bios Batterie getauscht :)
    hat aber leider auch nix geholfen an der schiens nicht zu liegen
    also habe ich den versuch mit den einzelnen komponenten nochmals gemacht was aber leider auch keinen effekt brachte
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Altbekanntes Problem bei dem Board, haufen BIOS Probleme, die versuchen das BIOS ständig in den Griff zu bekommen, kalppt aber nicht.

    Welche BIOS version hast drauf? 2002 oder früher?

    Wenn Du ne alte drauf hast, zieh dir mal 2002 auf nen USB Stick, dann gehst im Bios ins EZ flash und ziehst das 2002 auf, wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hilft nur eins, ein besseres Board ;-)

    Asus popelt schon seit April 210 ständig an dem BIOS rum und versucht es stabil zu bekommen, klappt offensichtlich nicht


    Ne gute Alternative ist das hier

    http://geizhals.at/de/623454

    musst nicht mal das System neu auspielen, Board tausch reicht, Win7 bleibt bestehen da gleiches Chipset.
     
    #7 The-Silencer, 21. Januar 2012
Thema:

Ewiglanger Bios Start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden