Intel Turbo Boost Aktivieren

Diskutiere und helfe bei Intel Turbo Boost Aktivieren im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte gerne den Turbo Boost aktivieren. Jetzt habe ich im Internet gelesen das die "CPU Ratio Setting" auf "Turbo" stehen muss. Nur steht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Falkenhorst, 20. Februar 2011.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hallo

    Ich möchte gerne den Turbo Boost aktivieren. Jetzt habe ich im Internet gelesen das die "CPU Ratio Setting" auf "Turbo" stehen muss. Nur steht bei mir "Auto" und ich kann auch nichts anderes Auswählen. "C state package limit setting" steht auf "C3".

    Was muss ich jetzt machen das Turbo Boost aktiviert wird? Der Argos Monitor zeigt mir das der Turbo Modus nicht gebraucht wird. Ich hab auch schon mit Core2MaxPerf-17 probiert ob er so in den Turbo Boost kommt, aber da regt sich leider nichts.


    Ich habe ein Asrock H55DE3 Mainboard und ein Intel i5 650 Prozessor
     
    #1 Falkenhorst, 20. Februar 2011
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    aber der turbo kann doch nicht dauerhaft aktiviert werden. nur wenn gebraucht und ich glaube das betrifft auch nicht alle kerne. denke nicht, dass der turbo dauerhaft - quasi als OC - eingeschaltet werden kann.
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Das ist mir schon klar das der nicht dauerhaft eingeshaltet ist sondern er schaltet sich ja nur ein wenn z.B 1 oder 2 Kern(e) stark beansprucht werden. Dann fährt er kurzzeitig die Taktraten hoch.
     
    #3 Falkenhorst, 20. Februar 2011
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Guck im Bios unter "Advanced"-->"CPU Configuration" ob "Intel TurboMode tech" (ziemlich weit unten, unter "Intel SpeedStep tech.") aktiviert ist.
    "CPU Ratio Setting" hat damit nichts zu tun.

    Sollte dein Prozessor allerdings zu warm werden, schaltet er auch nicht in den Turbo-Modus...
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich meinte den Intel TurboMode tech auf Enabled gestellt zu haben. Ich schaue heute abend nochmal nach. Temperatur von der CPU ist ca. 50-70°C mit dem Boxed Kühler


    Edit: Intel TurboMode tech ist Aktiviert.
     
    #5 Falkenhorst, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wieviel VCore, in dem Fall wär auch mal interessant wieviel CoreTemp(unter Last), aktuelles Bios drauf?
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Vcore zwischen 1.19 und 1.24 Volt. Temperatur unter vollast (mit Prime95 schnell 5 min laufen lassen) Kern 1: 67°C Kern 2: 62°C

    Ich kauf mir glaub anstatt Crysis 2 einen anständigen CPU Kühler
     
    #7 Falkenhorst, 26. Februar 2011
  8. Noq
    Noq Praktikant
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bei den temps würde ich das auch machen ^^
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ok nach ca. 50 min Prime95 sind die Temps stabil auf ca 62°C. Aber ich kauf mir glaube trotzdem einen neuen Kühler
     
    #9 Falkenhorst, 28. Februar 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel Turbo Boost Aktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel turbo boost aktivieren

    ,
  2. asrock bios i7 8700 zeigt turbo 4 6 nicht an

    ,
  3. turbo boost dauerhaft

    ,
  4. Asrock x boost einstellen,
  5. intel turbo boost aktivieren windows 10,
  6. ami bios turbo boost,
  7. lenovo turbo boost aktivieren,
  8. intel turbo boost dauerhaft aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden