Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten?

Diskutiere und helfe bei Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß noch das man wegen irgend was den Verkäufer immer Fragen musste ob der ARbeitsspeicher von ihm mit dem eigenen Mainboard kompatibel ist indem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 6. Mai 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ich weiß noch das man wegen irgend was den Verkäufer immer Fragen musste ob der ARbeitsspeicher von ihm mit dem eigenen Mainboard kompatibel ist indem man ihm das Mainboard genannt hat.

    Wie kann ich das selber machen und worauf muss ich achten wenn ich selbstständig Arbeitsspeicher kaufen möchte und wissen möchte ob dieser mit meinem Mainboard kompatibel ist?

    Z.b. habe ich mal bei jemand den falschen Arbeitsspeicher eingebaut worauf er zwar funktionierte und ihn auch erkannte, aber am nächsten Tag ständig ein und ausgeschaltet ist bis ich den alten Arbeitsspeicher wieder eingebaut habe. Worauf muss ich beim kauf achten wenn ich mir einen PC komplett zusammen stelle aus einzelteilen, welches Mainboard mit welchem Ramm Kompatibel ist?

    Weil ich klaube da gibt es noch mehr als nur die DDR-Nummer die hier eine rolle spielt...

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 6. Mai 2021
  2. Murdoch
    Murdoch Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Dank dir.

    Die Frage die sich mir stellt ist nun, worauf kommt es beim ryzen tatsächlich an?

    Früher wurde gesagt dass die frequenz bei RAM zu vernachlässigen wäre.

    Der. Ryzen sollte aber nun hierüber skalieren?

    Momentan habe ich diesen Speicher im Auge :

    BLE4C4G4D32AEEA
     
    #3 Murdoch
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    +6Hero PostCode 33

    Nein sicher bin ich mir nicht und konkret bedeutet dieser Postcode:
    CPU post-memory initialization. Cache initialization

    Hierzu würde ich auch mal schauen, ob die Arbeitsspeicher richtig erkannt werden und ob der komplette Speicher auch ausgegeben wird. Dann auch prüfen (falls nur zwei Speicher verbaut sind), ob sich die Arbeitsspeicher sich im Slot 2+4 befinden.

    Ganz davon abgesehen muss man auch hier nicht konkret sein, weil keine Daten bezüglich des System eingestellt wurden und das Bild aus dem inneren sehr dürftig ist. Das Einzige worauf man sich beziehen kann ist die Aussage, dass das System unauffällig läuft.
     
    #3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

    Wie verhalten sich Arbeitsspeicher-Latenzen beim über/-untertakten

    AW: Wie verhalten sich Arbeitsspeicher-Latenzen beim über/-untertakten

    Wobei ich halt RAM für zweischneidig halte. Da kann man meistens wenig Leistung rausholen, dafür aber sehr schnell ein System instabil bekommen.
    Deshalb war ja meine Frage worauf Deine Software gut reagiert.
    Ich z.b. warte die meiste Zeit auf die Grafikkarte oder der Computer wartet auf mich^^
     
    #3 HisN
  5. die.foenfrisur
    die.foenfrisur Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    das ist völlig übertrieben.
    wegen einer 200-300€ cpu...lol. die macht niemanden arm oder reich.

    eine cpu hält locker 20+ jahre, wenn man will.
    mit OC sind es nur noch 15J. (beispielhaft)

    man müsste schon extrem übertakten, um überhaupt die CPU zu zerstören.
    daher ist die garantie sowieso unbrauchbar.

    die nachweisbarkeit ist ebenso problematisch. ich musste noch nie einen garantiefall wegen OC aufmachen.

    das ist angstmacherei, worauf viel drauf reinfallen.

    mfg
     
    #3 die.foenfrisur
  6. teufel8223
    teufel8223 Gast

    Bei NAS Angebot erschlagen

    Und worauf kommt das Backup?
     
    #3 teufel8223
Thema:

Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten? - Similar Threads - Worauf Arbeitsspeicher achten

Forum Datum

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?: Ich habe in kurzer Zeit vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, leider hab ich keine Ahnung davon und möchte keinen stuss kaufen. Man kann sich den natürlich selber zusammen basteln, aber da ich...
Grafikkarten 19. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?: Hallo ich möchte mir eine 1TB SSD für meinen gaming PC kaufen und da wollte ich fragen worauf ich achten soll oder ob mir jemand eine preiswerte ssd empfehlen kann die gut beim zocken ist. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?: Anlässlich zu BlackFriday bin ich selbstverständlich in Kauflaune und möchte meinen PC auf jeden Fall etwas upgraden, da er auch lahmer wird.Jedoch bin ich mir bei paar Sachen nicht zu sicher....
Prozessoren 21. November 2023

CPU oder RAM, worauf kommt es an?

CPU oder RAM, worauf kommt es an?: Wenn ein Handy 12 GB RAM hätte, dafür die CPU-Taktrate zu wenig, z.B. 1,6 GHz. Ist dann ein Handy mit 4 GB RAM und 2,2 GHz besser? Werte sind Beispiele.....
Prozessoren 23. Oktober 2023

Worauf muss ich beim Motherboard achten?

Worauf muss ich beim Motherboard achten?: Tag! Ich würde mir gerne mal einen PC anschaffen, hab aber kaum Ahnung von Mainboards. Auf bestimmte werte muss man ja achten (CPU Sockel, usw). Was ist beim Kauf denn besonders Relevant? Und...
Prozessoren 21. Juli 2023

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?

Worauf muss man beim Kauf einer neuen Festplatte achten?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen da die alte (1TB HDD) ständig voll ist. Muss man da auf was bestimmtes achten damit sie mit dem Rest des PCs kompatibel ist? Und lohnt sich eine SSD wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?

Worauf bei Grafikkartenkauf auf ebay kleinanzeigen achten?: Hallo, Wollte fragen worauf ich achten muss, wenn ich mir bald eine Rtx 4070ti auf ebay kleinanzeigen holen will? Also die sollte schon nur wenige Monate alt sein und im guten Zustand. Habe...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Neue Grafikkarte für PC - worauf achten?

Neue Grafikkarte für PC - worauf achten?: Moin, in meinem PC habe ich noch eine RX 560 mit 4 GB Grafikspeicher eingebaut. Diese ist DDR5. Worauf muss ich achten, wenn ich eine neuere Grafikkarte besorgen möchte? Passt DDR6 auch bei mir?...
Grafikkarten 5. Mai 2023

Worauf achten bei Momitorkauf?

Worauf achten bei Momitorkauf?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Pc Monitor, den ich zur Erweiterung an meinen Gaming Laptop anschließen kann. Wichtig dabei ist mir, dass sie die gleiche Bildqualität haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

2 Monitor VESA stand, worauf achten?

2 Monitor VESA stand, worauf achten?: Hallo Community, ich besitze zwei Monitore (27zoll und 34 Zoll Ultra wide) und würde diese gern über irgend eine gute Tischhalterung fest machen. Ich bin ne ziemliche Leihe, daher die Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2023

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?

Worauf achten vor dem Kauf von PC Hardware(PC bauen)?: Hi. Ich plane für demnächst eventuell einen neuen PC zusammenzubauen, da mein erster PC schon 10 Jahre alt ist und es Zeit wird, goodbye zu sagen! Mein Budget beträgt ~2500€ aber bisschen Luft...
Prozessoren 25. Februar 2023

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung 3. Februar 2023
Worauf muss man bei Arbeitsspeicher achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden