i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?

Diskutiere und helfe bei i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage: ist es sinnvoller den i5 zu nehmen da dieser einen geringeren Stromverbrauch hat, oder lieber den i7? Leistungsunterschiede sind mir klar und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerBewerter50, 6. Mai 2021.

1. DerBewerter50
    DerBewerter50 Gast

Frage:
    ist es sinnvoller den i5 zu nehmen da dieser einen geringeren Stromverbrauch hat, oder lieber den i7?
    Leistungsunterschiede sind mir klar und nicht meine Frage.

Also mit welcher CPU hält der akku des Notebooks (z.b. Acer Spin 5) am längsten, i7-1165G7 oder i5-1135G7?

:)

#1 DerBewerter50, 6. Mai 2021
  2. HLuxx
    HLuxx Gast

Rocket Lake-S zeigt sich im 3DMark-Benchmark

Intel(R) Core(TM) i7-1165G7

Wer auch immer sich die Namen ausgedacht hat, es ist grauenvoll.

#3 HLuxx
  3. Holt
    Holt Gast

Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wobei Intel scheinbar generell die Preise aus Ark entfernt hat, ich finde sie jedenfalls nicht mehr, dabei standen sie früher auch bei CPUs dort, die man als Endkunde so eigentlich gar nicht kaufen kann, weil sie verlötet sind:
    While the customer price for this part is the same as the 1165G7 -- $426 as listed in Ark -- the realities of OEM pricing are complex with all sorts of bulk deals and discounts Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt zeigt Ark für den i7-1165G7 keinen Preis mehr.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Intel zum offiziellen Release dann die Preise nennen wird und man diese in den Reviews dann finden wird.

#3 Holt
  4. fotoman
    fotoman Gast

Cpu upgrade i5 oder i7

Tolotos66 schrieb: Wobei natürlich der i3 gut 500MHz höher taktet, als der i5. Zum Vergrößern anklicken....
    Und genau deshalb muss man wohl sehr genau das Syastem benchen um zu sehen, ob man von den max. 30% Mehrleistung (MultiCPU) vom i5-6500 gegenüber dem i3-6100 (mit HT) wirklich etwas hat.

PassMark - CPU Comparison Intel i5-6500 vs Intel i3-6100 vs Intel i7-6700K

Wenn ich dann "Kollege" lese, dann würde ich schlicht ein en Monat länger arbeiten und mir einen i7-6700K kaufen (ja, K, auch wenn er dann nicht übertaktet wird, sind halt 4 GHz zu 3,4 GHz bei Volllast).

Aber es kann natürlich sein, dass die 30% Merleistung des i5-6500 genau die entscheidenden sind und danach die Grafikkarte am Anschlag ist. Selbiges gilt für das Ram.

Dazu kosten 2*4 GB Kit DDR4 nur 55 Euro, womit das für mich auch kein Argument für die langsameren CPU wäre.

#3 fotoman
  5. bluesunset
    bluesunset Gast

LGA1155 wiederbelebt: Biostar stellt das H61MHV2 für Sandy- und Ivy-Bridge vor

Seien wir ehrlich, wer wirklich einen 2600k hat, würde nicht so ein Mainboard kaufen.

Lenovo ThinkCentre M83 SFF, i5-4570 3,20 GHz, 500GB HDD, 4GB RAM, Win 8 | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für Lenovo ThinkCentre M83 SFF, i5-4570 3,20 GHz, 500GB HDD, 4GB RAM, Win 8 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de PCIe 3.0, AVX 2, bessere IGP, geringerer Verbrauch, vom Händler für 115 Euro zzgl. Versand
    UserBenchmark: Intel Core i5-4570 vs i7-2600K
    UserBenchmark: Intel Core i7-2600K vs i7-4790K

#3 bluesunset
Thema:

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks?

Die Seite wird geladen...

i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks? - Similar Threads - 1165G7 1135G7 STROMVERBRAUCH

Forum Datum

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?: Ich möchte nen Bildschirm holen und weiß nicht was ein hoher oder ein niedriger Stromverbrauch bei Bilschirmen ist. Könnt ihr mir da ne ungefähre Zahl nennen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:03 Uhr

Monitor stromverbrauch?

Monitor stromverbrauch?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Habe aber gesehen dass bei Stromverbrauch G und 27 kWh/1000h da steht und da ich mich da nicht so auskenne wollte ich mal fragen ob dass sehr viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Home Server mit geringem Stromverbrauch?

Home Server mit geringem Stromverbrauch?: Hallo, eignet sich folgendes Setup als Home-Server im 24/7 Betrieb? Installiert wird Proxmox, worauf dann diverse VMs laufen sollen. (Server) Festplatten sind bereits vorhanden. Es geht vor...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Guter Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch?

Guter Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch?: Moin, kennte einer vom euch einen sehr guten Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-mit-wenig-stromverbrauch
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Rtx 3060 normal vs rtx 3060ti 12 gb vram Stromverbrauch?

Rtx 3060 normal vs rtx 3060ti 12 gb vram Stromverbrauch?: Ich wollte nachfragen ob eine rtx 3060 ti 12 gb Vram oc Version viel mehr Strom als die normale rtx 3060 verbraucht?...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Woher kommt dieser Stromverbrauch?

Woher kommt dieser Stromverbrauch?: Hey, ich besitze einen gaming PC und habe letztens mal getestet ob der auch zum Mining taugt. Das Problem ist, dass es nicht wirklich profitabel ist da der Stromverbrauch zu hoch ist. Ich habe...
Grafikkarten 24. März 2021

RX 5700 XT Stromverbrauch?

RX 5700 XT Stromverbrauch?: Wie viel Strom braucht die Radeon RX 5700 XT wenn man sie fürs Bitcoin Mining einsetzt? https://www.gutefrage.net/frage/rx-5700-xt-stromverbrauch
Grafikkarten 16. März 2021

Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert

Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert: Android: Neue API soll Stromverbrauch von Schlaftracking-Apps senken, Urbandroid involviert Für den einen Humbug, für den anderen ein guter Monitor für das eigene Schlafverhalten. Doch unter...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2021

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch

Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch: Ubiquiti Amplifi Alien – Performance im Mesh-Betrieb und Stromverbrauch Das Ergebnis meines damaligen Tests war, dass er dem von mir eingesetzten Orbi-Mesh-System von Netgear nichts...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2021

i7-9800x Stromverbrauch?

i7-9800x Stromverbrauch?: Weiß jemand zufälligerweise wie viel Watt der i7-9800x im Durchschnitt unter Volllast und im Idle verbraucht. Die TDP von 165 scheint mir relativ hoch. Zieht der Prozessor also 165 Watt im...
Prozessoren 17. Februar 2021

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?

Netzeil Gaming PC Stromverbrauch?: Hi, habe zurzeit ein relativ gutes Gaming System: Ryzen 7 2700x, Kraken AIO, B450APROMAX, 2060Super, 16GB RAM, 1TB M2G4SSD. Will auf die 3070 aufrüsten sobald die Preise fallen, habe zurzeit ein...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Karte mit ähnlichen Stromverbrauch gtx 1060?

Karte mit ähnlichen Stromverbrauch gtx 1060?: hallo, Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Grafikkarte unter 80 Euro die aber, nicht mehr Strom zieht als eine Gtx 1060. Mfg...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Stromverbrauch bei einem Netzteil?

Stromverbrauch bei einem Netzteil?: Hallo liebe Community, bringt ein Netzteil mit der Leistung von 850 Watt konstant die 850 Watt, oder wie funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/stromverbrauch-bei-einem-netzteil
Stromversorgung 20. Dezember 2020
i7-1165G7 vs i5-1135G7 STROMVERBRAUCH Notebooks? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden