i5 8600 RAM-Support "bis 2666Mhz" oder "nur 2666Mhz"?

Diskutiere und helfe bei i5 8600 RAM-Support "bis 2666Mhz" oder "nur 2666Mhz"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich möchte meinen PC upgraden, habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen für seinen intel core i5 8600. Ich habe derzeit einen i5 6500. Im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Entity3x3, 3. Februar 2021.

  1. Entity3x3
    Entity3x3 Gast

    Hi

    Ich möchte meinen PC upgraden, habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen für seinen intel core i5 8600. Ich habe derzeit einen i5 6500. Im folgenden Vergleich sieht man, dass der i5 8600 den Arbeitsspeichertyp "DDR4-2666" unterstützt, heißt das jetzt, dass er DDR4 RAMs mit bis zu 2666Mhz unterstützt oder nur genau diese? weil ich habe 8GB 2133, ist der nun kompatibel?

    Ref: https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=88184,129937

    Und noch eine Frage: bei der Angabe der Taktfrequenz der CPU: ist das pro Kern gerechnet oder gesamt? Also würde ich einfach nur von 3,6 auf 4,3 (Übertaktet) aufwerten, oder auch nochmal +50% aufgrund von 2 weiteren Kernen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Entity3x3

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i5 8600 RAM-Support "bis 2666Mhz" oder "nur 2666Mhz"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden