i5 7400 nur 30w obwohl max 90w möglich sind?

Diskutiere und helfe bei i5 7400 nur 30w obwohl max 90w möglich sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum verbraucht mein Intel i5-7400 in meinem HP ProDesk 400 G4 MT maximal nur 30-35W, obwohl er laut Spezifikation bis zu 90W erreichen kann? Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emmosch, 20. Februar 2025.

1. Emmosch
    Emmosch Gast

Warum verbraucht mein Intel i5-7400 in meinem HP ProDesk 400 G4 MT maximal nur 30-35W, obwohl er laut Spezifikation bis zu 90W erreichen kann?

Ich habe während des Zockens festgestellt, dass meine CPU (Intel Core i5-7400) nur maximal 30-35W zieht, obwohl sie theoretisch bis zu 90W verbrauchen könnte. Mein PC ist ein HP ProDesk 400 G4 MT, ursprünglich ein Business-PC, den ich mit einer MSI RTX 3070 Gaming X Trio und 32GB DDR4-RAM von G.Skill aufgerüstet habe. Woran könnte es liegen, dass meine CPU nicht mehr Leistung zieht? Könnte es an einer BIOS-Drosselung, einer TDP-Beschränkung durch HP oder anderen Limitierungen liegen? Wie kann ich sicherstellen, dass meine CPU ihre volle Leistung ausschöpft?

Danke fürs lesen im voraus

:)

Thema:

i5 7400 nur 30w obwohl max 90w möglich sind?

Die Seite wird geladen...

i5 7400 nur 30w obwohl max 90w möglich sind? - Similar Threads - 7400 30w max

Forum Datum

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Montag um 16:13 Uhr

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:03 Uhr

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
i5 7400 nur 30w obwohl max 90w möglich sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden