i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz

Diskutiere und helfe bei i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe SysProfile-Community, ich habe (mal wieder) ein Problem und zwar hab ich mir gestern eine neue CPU + ein neues MainBoard gekauft: Intel... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FREAKc, 10. August 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hallo liebe SysProfile-Community,

    ich habe (mal wieder) ein Problem und zwar hab ich mir gestern eine neue CPU + ein neues MainBoard gekauft:
    Intel i5 3570K
    MSI Z77A-G43

    Meine Problem:
    PC startet aber der Monitor bleibt schwarz egal ob ich ihn per DVI-I oder VGA Kabel anschließe, kurz dazu erwähnt, hab keine Grafikkarte installiert wollte die OnBoard Grafik benutzen bis ich mir eine Grafikkarte kaufen kann.

    Hab auf jeden Fall schon folgendes versucht:
    PC ein aus schalten
    RAM-Steckplatz ändern
    Die 2 RAM-Riegel einzelnt ausprobiert
    das CMOS gelöscht über den Jumper
    Die MainBoard Batterie rausgeholt und wieder rein gesteckt
    Alle Kabel überprüft ob richtig angesteckt bzw. nach gebessert
    hat alles nichts gebracht bei Google find ich auch nichts brauchbares da anscheinend keiner oder nicht so viele das gleiche Problem haben.

    Ich bitte euch im hilfe ! Irgendwie muss das ja zulösen sein.
    Danke schon mal im Voraus !
    Bei irgendwelchen Details die ihr braucht einfach schreiben welche werde dann alles so gut wie möglich nachschieben.
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ist die Intel HD Grafikkarte im Bios aktiviert?
     
  3. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Intel hd grafik

    Weiss ich nicht hab noch keinen einblick ins Bios gehabt, wie gesagt Monitor bleibt schwarz bzw. bekommt kein Signal.
    Werde mal morgen im PC laden fragen ob die mein BIOS updaten können vielleicht hilft das ja keine ahnung welche Version jetzt drauf ist ..
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber am Monitor oder Kabel liegt das nicht?
     
    #4 Shadowchaser, 10. August 2013
  5. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Nein definitiv nicht hat beides vorher problemlos geklappt der monitor sowie beide kabel (DVI-I & VGA)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, dann habe ich auch keine Idee mehr.

    Die sollen mal die CPU auf ein anderes Mobo machen im PC Laden. So kannst du ausschließen ob es an der CPU oder am Mobo liegt.
     
    #6 Shadowchaser, 10. August 2013
    1 Person gefällt das.
  7. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Werde ich gleich auf jeden Fall mal sagen das der mal versuchen soll das zu retten
    Finde das ein unding neu gekauft und klappt nicht :D werde mich melden sobald ich wieder zurück bin ob es geholfen hat und was das Problem war.

    MfG FREAKc
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, mach das mal! Viel Erfolg!;)
     
    #8 Shadowchaser, 10. August 2013
  9. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    GELÖST !!!

    Das Problem war das der RAM nicht kompatibel mit dem MainBoard war das war eigentlich so ziemlich das letzte woran ich gedacht hatte ! Danke trotzdem für eure Ideen und Vorschläge !

    MfG FREAKc
     
Thema:

i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi z77a-g43 kein bild

    ,
  2. monitor und tastatur bleiben dunkel mainboard msi z77a-g43

    ,
  3. z77a-g43 kein Bild

    ,
  4. z77a-g43 schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden