1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FREAKc, 10. August 2013.

  1. FREAKc

    FREAKc Praktikant

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hallo liebe SysProfile-Community,

    ich habe (mal wieder) ein Problem und zwar hab ich mir gestern eine neue CPU + ein neues MainBoard gekauft:
    Intel i5 3570K
    MSI Z77A-G43

    Meine Problem:
    PC startet aber der Monitor bleibt schwarz egal ob ich ihn per DVI-I oder VGA Kabel anschließe, kurz dazu erwähnt, hab keine Grafikkarte installiert wollte die OnBoard Grafik benutzen bis ich mir eine Grafikkarte kaufen kann.

    Hab auf jeden Fall schon folgendes versucht:
    PC ein aus schalten
    RAM-Steckplatz ändern
    Die 2 RAM-Riegel einzelnt ausprobiert
    das CMOS gelöscht über den Jumper
    Die MainBoard Batterie rausgeholt und wieder rein gesteckt
    Alle Kabel überprüft ob richtig angesteckt bzw. nach gebessert
    hat alles nichts gebracht bei Google find ich auch nichts brauchbares da anscheinend keiner oder nicht so viele das gleiche Problem haben.

    Ich bitte euch im hilfe ! Irgendwie muss das ja zulösen sein.
    Danke schon mal im Voraus !
    Bei irgendwelchen Details die ihr braucht einfach schreiben welche werde dann alles so gut wie möglich nachschieben.
     
  2. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ist die Intel HD Grafikkarte im Bios aktiviert?
     
  3. FREAKc

    FREAKc Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Intel hd grafik

    Weiss ich nicht hab noch keinen einblick ins Bios gehabt, wie gesagt Monitor bleibt schwarz bzw. bekommt kein Signal.
    Werde mal morgen im PC laden fragen ob die mein BIOS updaten können vielleicht hilft das ja keine ahnung welche Version jetzt drauf ist ..
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber am Monitor oder Kabel liegt das nicht?
     
    #4 Shadowchaser, 10. August 2013
  5. FREAKc

    FREAKc Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Nein definitiv nicht hat beides vorher problemlos geklappt der monitor sowie beide kabel (DVI-I & VGA)
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, dann habe ich auch keine Idee mehr.

    Die sollen mal die CPU auf ein anderes Mobo machen im PC Laden. So kannst du ausschließen ob es an der CPU oder am Mobo liegt.
     
    #6 Shadowchaser, 10. August 2013
    1 Person gefällt das.
  7. FREAKc

    FREAKc Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Werde ich gleich auf jeden Fall mal sagen das der mal versuchen soll das zu retten
    Finde das ein unding neu gekauft und klappt nicht :D werde mich melden sobald ich wieder zurück bin ob es geholfen hat und was das Problem war.

    MfG FREAKc
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, mach das mal! Viel Erfolg!;)
     
    #8 Shadowchaser, 10. August 2013
  9. FREAKc

    FREAKc Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    GELÖST !!!

    Das Problem war das der RAM nicht kompatibel mit dem MainBoard war das war eigentlich so ziemlich das letzte woran ich gedacht hatte ! Danke trotzdem für eure Ideen und Vorschläge !

    MfG FREAKc
     
Die Seite wird geladen...

i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz - Weitere Themen

Forum Datum

MSI Z77A-G43 Gaming Crossfire

MSI Z77A-G43 Gaming Crossfire: MSI Z77A-G43 Gaming Crossfire Hey Leute, ich habe das oben genannte Mainboard und eine Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3x ich möchte mir noch eine Radeon HD 7970 oder noch einmal die...
Computerfragen 10. Mai 2014

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard

i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard: i7-3770 CPU und RAM übertakten auf dem MSI Z77A-G43-Mainboard
Computerfragen 5. August 2013

intel core i5 3570K und msi h67ma-e45

intel core i5 3570K und msi h67ma-e45: intel core i5 3570K und msi h67ma-e45 wäre dies eine gute combo ??? :)
Computerfragen 21. März 2013

MSI Z77A-G41 mit i5 2300 kompatibel?

MSI Z77A-G41 mit i5 2300 kompatibel?: MSI Z77A-G41 mit i5 2300 kompatibel?
Computerfragen 15. Januar 2013

der Monitor bleibt schwarz!?

der Monitor bleibt schwarz!?: der Monitor bleibt schwarz!? Versuch mal, abgesichert hochzufahren, vielleicht ist der Grafiktreiber nicht korrekt installiert.
Computerfragen 9. Dezember 2012

So - Dimm auf Mainboard MSI Z77A-G43

So - Dimm auf Mainboard MSI Z77A-G43: So - Dimm auf Mainboard MSI Z77A-G43 Hallo zusammen ich stell mir einen neuen Rechner zusammen und da bin ich auf die unterschiedlichen RAM Arten gestoßen. Es gibt SO Dimm und Dimm. Ich hab...
Computerfragen 21. Juli 2012

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation: Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation hi, also folgendes, hab gestern einen neuen treiber für meine ati radeon 5770 hd gezogen, so nen amd driver (64 bit-windows vista) was andres...
Computerfragen 2. Mai 2011

externer monitor bleibt schwarz?

externer monitor bleibt schwarz?: externer monitor bleibt schwarz? hab mein samtron 93v an mein toshiba-satellite A210-151 angeschlossen, der pc hat den monitor erkannt aber der monitor zeigt nichts an beim...
Computerfragen 14. Juni 2010

Diese Seite empfehlen