Hashwell Prozessoren

Diskutiere und helfe bei Hashwell Prozessoren im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wolte mal eure Meinung zu den Hashwellprozessoren wissen? Lohnt es sich darauf bis in Sommer zu warten? Benötige demnächsten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Freak90, 17. Januar 2013.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    wolte mal eure Meinung zu den Hashwellprozessoren wissen?

    Lohnt es sich darauf bis in Sommer zu warten?

    Benötige demnächsten einen neuen Laptop für ca. 800€-1000€.
    Nun die Frage tut sich da einiges an Leistung wird die Akkulaufzeit viel länger oder was meint ihr?

    MFG
    Freak90

    PS. Habe leider keinen Diskussionsthread dazu gefunden, sry wenn ich einen übersehen habe. :p
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Von der TDP her werden sich die normalen M Versionen nicht viel geben, weiß aber nicht wie zuverlässig diese Aussage nach dem Vergleich ist.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Haswell_(microarchitecture)
    Liste der Intel-Core-i-Prozessoren

    Aber vom Hashwell gibts eine ULT-Version (Ultra Low TDP), die für Ultrabooks gemacht ist

    Mehr konnte ich jetzt auf die Schnelle auch nicht rausfinden.
     
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schon mal :)

    Jetzt ist es so das ich gehört habe dass die Hashwell Prozessoren bis zu 20x längere Standbylaufzeiten zu folge haben. Was ist da dran?

    Was meint ihr macht das nachher auf die gesamte Nutzungszeit eines Laptops/Ultrabooks aus?

    MFG
    Freak90
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Könnt mir vorstellen, dass sie im Standby so gut wie nix verbrauchen und dadurch verlängert die sich stark ... würde mich aber wundern, weil man das jetzt ja auch schon haben könnte. Ich weiß noch nicht mal, ob die CPU im Standby überhaupt richtig aktiv ist.

    Also ich denke mal nicht, dass es soo drastisch sein wird. 8h sind jetzt bei guten Ultrabooks Standard, vll werden dann 10h erreicht. Ist aber alles eine Frage des Kosten/Nutzen-Faktors. Schwächere Akkus sind billiger und für viele sind 10h statt 8h kein Kaufargument.
    Würde ich also nicht als definitiv sagen, ein Schritt zu längeren Laufzeiten aber sicherlich.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  10. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  12. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Noe. Muss Intel ja nicht.
    Ist wie bei nVidia z.Z.

    Läuft halt bei denen.
     
    #12 Markzzman, 5. Juni 2013
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, 2-3 CPU Gernerationen komme ich sicher noch mit meinem Sandy. Habe noch eine menge Luft nach oben was OC angeht.

    EDIT: Die Temperaturen sind ja wohl ein Witz.
     
    #13 sLiX, 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich finde die CPUs an sich nicht schlecht. Sie ist ja etwas stärker als die vorgänger und kostet (wie immer bei Intel) das gleiche wie der vorgänger -in so fern sind sie schon interessant. Wer natürlich einen vernünftgen Sandy oder Ivy hat wird keinen spürbaren vorteil haben - aber das es so große Sprünge gibt wie von den 1156 auf die Sandys ist ja auch eher selten. Was mich nur etwas stört, dass jede CPU eine GPU mit drin hat. Beim office PC sicher nicht schlecht, aber bei jedem Gamer PC zahlt man für etwas was man nicht braucht. Auch vom Stromsparen her bringt es in der regel nichts, da im Idle aktuelle GraKas eh extrem wenig strom brauchen. Ich würde mir von Intel wünschen, dass sie die großen i5/i7 auch ohne IGP anbieten für von mir aus 10% weniger.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 5. Juni 2013
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Releasepreis vom 3770K betrug 305$. Der des 4770K beträgt nun 350$.
    Monopolstellung -das sagt alles.

    Seit Sandy ist quasi stillstand bei Intel. Die ruhen sich auf den Lorbeeren des Sandyerfolgs aus.

    Zumal mein 2500K @ 5GHz diese Haswell i5 dinger in der Pfeiffe raucht. Besonders wenns um die Temperatur geht.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hashwell Prozessoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden