Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Diskutiere und helfe bei Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird. Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Woutinator, 10. März 2012.

  1. Woutinator
    Woutinator PC-User
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird.

    Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf 3.00 GHz welcher durchschnittlich 38C warm ist.
    Was muss ich euch da posten damit ihr mir sagen könnt, wie hoch und vor allem wie ich ihn übertakten kann.

    Vielen dank schonmal :)
     
    #1 Woutinator, 10. März 2012
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Mit der Tuning Utility musst Du schon wissen was eingestellt werden muss, also würd ich da nicht beigehen. Im Bios unter OC Tweaker aber gibt es doch mehrere Voreinstellungen, wo Du nur den gewünschten Takt eingeben musst und tada.

    [​IMG]
     
    #2 Meschugges, 11. März 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von Auto-OC Funktionen würde ich die Finger lassen. Würde mich erstmal richtig über OC einlesen. Bevor du da was machst.
     
    #3 Shadowchaser, 11. März 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Sehe genau so wie Shadow. 1. Tutorials durchlesen im Internet. Gibt Tausende mittlerweile.

    2. mit dieser aussage kannst keine hilfe erwarten! bisschen eigenbeteiligung gehört dazu!
    3. cpu oc durch software, machst du zu 99% was kaputt, weil da meistens irgendwelche auto spannung eingestellt sind!

    4. entweder punkt 1. durchführen und wir reden danach nochmal drüber und du betreibst oc im bios oder du lässt es bleiben!

    5. ohne deine kühlung und dein NT zu posten brauchen wir uns über OC gar nicht zu unterhalten!
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Bei meine Auto OC´s wird bei der ersten 800 Mhz kein Vcore erhöht.

    Wie die beiden schon schrieben, sollte man schon was von OC verstehen bevor man sowas anwenden will, deswegen bin ich froh, das ich einen offenen Multi habe.
     
    #5 Meschugges, 11. März 2012
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock Mainboard tunen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden