i5 2500 OC möglich, wie weit??

Diskutiere und helfe bei i5 2500 OC möglich, wie weit?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab nen i5 2500 ohne K :(, wie weit kann ich den OC ?? hat jemand ne Idee?? Grüße, joschathome Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von joschathome, 11. März 2011.

  1. joschathome
    joschathome PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336

    Hey, hab nen i5 2500 ohne K :(, wie weit kann ich den OC ??
    hat jemand ne Idee??

    Grüße, joschathome
     
    #1 joschathome, 11. März 2011
  2. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677

    Das ist sehr abhängig von der CPU selber denn nicht jeder I5 2500 lässt sich gleich übertakten!
    Dazu kommt noch die Frage der Kühlung!
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach langsam rantasten und die Temperaturen immer im Auge behalten! Testen kannst das ganze ja mit Prime 95! Wegen Stabilität und Temperatur!
     
    #2 Bushido27, 11. März 2011
  3. joschathome
    joschathome PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336
    Hab nen Mugen 2 drauf, zur Zeit läuft er stabil bei 34-38°C, wie hoch kann ich ungefair gehn mit den Temps bevor ich ne Finnische Sauna im Case hab
     
    #3 joschathome, 11. März 2011
  4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ich würde alle Temperaturen über 65°C unter Volllast meiden!
    Dazu würde ich noch zu bedenken geben das dein PC ja wahrscheinlich auch im Hochsommer stabil laufen soll ^^ und dann nicht über die 70°C grenze schießen soll.
     
    #4 PC Tuner4ever, 11. März 2011
  5. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Bei dem 2500 ohne "K" kannst du soweit ich weiß nur den Turbo etwas anheben, auf maximal 3,8GHz mit allen 4 Kernen aktiv (4,1GHz auf nur einem Kern). Mit den Temperaturen solltest du eigentlich keine Probleme haben, aber du solltest trotzdem auf jeden Fall darauf achten.
     
    #5 Shadow209, 11. März 2011
  6. joschathome
    joschathome PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336
    ja, und wie mach ich das alles :) ??
     
    #6 joschathome, 11. März 2011
  7. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Im Bios zum Beispiel
     
    #7 PC Tuner4ever, 11. März 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wie kommt man auf die idee einen 2500 ohne K zu übertakten?
    Ich meine was bringen dir jetzt ernsthaft 100mhz mehr?

    Mein 2500 läuft auch Stock ich habe nirgends Probleme.
    Für Benchmarks wird er ebend mal kurz auf 5,15Ghz angehoben.
    Aber auch nur dafür.

    Das Prinzip des Sandys und dessen Aufbau sollte man dir erklären.
    bevor du eifrig los schießt und die deine Grafikkarte + Festplatte + maus + Tastatur + Ram und alles was noch bei dir am USB hängt zu zerkloppen.


    Ich selber habe bei meiner Logitech G9 Laser Mouse einen Fehler.
    naja viel mehr ne Krankheit bei der Maus.
    Die Krankheit das, das mausrad ab und zu aussetzt.
    Wollte die max Grenze ausloten was ging.
    Was soll ich sagen die G9 hat den A hochgerissen.
    Mausrad geht garnicht mehr.

    Wenn du also Freude an deinem System haben willst.
    Untelasse es einen nicht K zu takten.
    Wenn du dennoch OC willst warum auch immer.
    Dann verkauf deine CPU.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke auch das die CPU so schon genug Power hat. Übertakten braucht man nicht wirklich. Aber das man durchs übertakten andere Hardware beschädigen kann wußte ich nicht. Wenn dann hätte ich dabei höchstens nur noch ans Mainboard gedacht.:p
     
    #9 Shadowchaser, 11. März 2011
  10. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Ich finde auch nicht, dass es momentan sinnvoll ist, den 2500 (ob K oder nicht) zu übertakten.
    Was anderes als das, was man übertaktet sollte normalerweise auch nicht zerstört werden, aber bei Sandy Bridge hängt eben so ziemlich alles am Bclk (FSB). Wenn man den erhöht kann daher eben auch so ziemlich alles beschädigt werden. Daher sollte man den auch in Ruhe lassen und per Multiplikator übertakten, der eben nur beim "K" frei wählbar ist (afaik 16 bis 57).
    Beim 2500 (ohne "K") ist der auf 33 limitiert. Alerdings ist da noch der Turbo. Ich hab mal wo gelesen, dass der Turbo-Multi auch beim nicht-"K" von 34 auf 38 angehoben werden kann (bis zu 41 bei nur einem ausgelasteten Kern), möglicherweise bin ich da aber falsch informiert.

    Gemacht wird das im Bios, bei mir unter dem Punkt "Advanced CPU Core Features" zu finden.
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ob der beim nicht K frei ist kann ich nicht sagen.
    Ich kann in frei wählen aber im Turbo wäre es schwachsinn.
    Da man die Spannung nicht kennt und dann ist ganz schnell feierabend.

    Der nicht K hängt am BCLK (ex FSB)
    daran hängt alles an hardware von USB über Ram, Grafikkarte usw.
    Ich komme von 100 auf 105Mhz.
    Meine Maus hats mir gedankt und gleich tschau gesagt.
    Meine Grafikkarte zog nochmal etwas an dank des BLCK.
    Das ist nicht sinn der Sache.

    Daher hätte man vorweg wählen müssen ob K oder nicht.
    Wie gesagt das übertakten bringt dir 0 Punkte, da du die monentane Power eh nicht nutzen kannst.

    Das is nur was für benchmarks oder wenn du extreme Grafikkarten auslasten willst.
     
  12. joschathome
    joschathome PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145336

    Naja, wenigstens herrscht jetzt Klarheit.
     
    #12 joschathome, 12. März 2011
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i5 2500 OC möglich, wie weit??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i5 2500 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden