i5 12600kf OC?

Diskutiere und helfe bei i5 12600kf OC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine 4070 ti als Upgrade gekauft und habe jetzt meinen i5 12600kf übertaktet um in einigen Spielen einen CPU Bottleneck zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LordJoker2, 1. April 2023.

  1. LordJoker2
    LordJoker2 Gast

    Hallo, ich habe mir eine 4070 ti als Upgrade gekauft und habe jetzt meinen i5 12600kf übertaktet um in einigen Spielen einen CPU Bottleneck zu vermeiden. Die P Cores laufen jetzt im Multicore Test alle Stabil auf 5,188 GHZ und die E Cores alle auf 4,1 GHZ und ich habe die Spannung um 0,045 V erhöht wodurch der i5 jetzt in Cinebench Multicore Test jetzt 18200 Punkte statt 16100 hat und im Singlecore Test 1950. Ich habe jetzt im Multicore Test einen Verbauch von Ca 165 Watt und eine Temperatur von C 75 Grad. Die Spannung der CPU liegt durch die Erhöhung jetzt auf genau 1,3 Volt unter Volllast. Könnte die Erhöhung im 0,045 Volt wodurch sie jetzt auf 1,3 Volt läuft schädlich sein?

    :)
     
    #1 LordJoker2, 1. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i5 12600kf OC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden