PC ohne gpu benutzen?

Diskutiere und helfe bei PC ohne gpu benutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich mit einer normalen CPU (ohne integrierte Grafikeinheit) mein alten PC benutzen? Ich möchte den dann mit Linux ohne Bildschirm logischerweise... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von VGhlQWV0aGVy, 8. April 2021.

  1. VGhlQWV0aGVy
    VGhlQWV0aGVy Gast

    Kann ich mit einer normalen CPU (ohne integrierte Grafikeinheit) mein alten PC benutzen?

    Ich möchte den dann mit Linux ohne Bildschirm logischerweise betreiben und via ssh drauf zugreifen.

    :)
     
    #1 VGhlQWV0aGVy, 8. April 2021
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Sieht für mich jetzt erstmal nicht nach den tipischen Artefakten aus, welche von defekten VRAM kommen.

    Bevor du die gpu ersetzt, würde ich software alles ausschliessen.

    Sprich, windows mal neu installieren, GPU und alle anderen Treiber mal neu installieren.

    Was sagt die "Ereignisanzeige"?

    Teste mal ein anderes Kabel, anderen Anschluss evtl. Mal hdmi/displayport wechseln. Und evtl..nen anderen Monitor testen.
     
    #3 Richu006
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Versuch mal bitte die Auflösung 1280x720 ein zu stellen und schaue obs immernoch crasht.
     
    #3 soulstyle
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    also bevor du gpu tauschst müsstest du sowieso ein neues netzteil kaufen. das würde ich als 1. testen und dann eben eine gpu dazu wenns wirklich das ist wonach es aussieht
     
    #3 manimani89
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Was hast du sonst für Hardware?
    IGPU?

    Kabel und Anschlüsse schon mal gewechselt?
     
    #3 Richu006
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Thalaam schrieb: So, ich habe jetzt gestern eine neue SSD gekauft und Windows darauf neu installiert. An den Freezes und Abstürzen hat sich nichts geändert, PC ist während dem installieren von Updates abgestürtzt. Aber, solange ich Windows von der CD installiert hatte, die von 2016 ist, also die 2016 Windows Edition, sind die Abstürze nur selten aufgetreten. Ich habe immer noch Freezes mit grünen Artefakten, aber meistens bleibt das für ein paar Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und es geht wieder. Solange bis zum nächsten Freeze. Ich habe dann Windows 10 von 2016 auch auf meiner alten SSD installiert und da hatte ich genau das selbe. Die Festplatte kann ich also ausschließen. Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte. Ich glaube irgendwie nicht, dass es die GPU ist. Es könnte auch Mainboard oder CPU sein. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Oder weiß wer wie ich rausfinde was dafür verantwortlich ist? Ich müsste ja an sich alle 5 Teile, also RAM, CPU, Netzteil, GPU und Mainboard einzeln nacheinander kaufen um rauszufinden, was das Problem ist. Das kann ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Auflösung hast Du die Graka am laufen?
     
    #3 soulstyle
Thema:

PC ohne gpu benutzen?

Die Seite wird geladen...

PC ohne gpu benutzen? - Similar Threads - gpu benutzen

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?: Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen...
Grafikkarten 28. Juli 2021

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

HDMI über mainboard und GPU benutzen?: Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass...
Mainboards 26. April 2021

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?: Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar. Kann ich diese Software...
Software & Treiber 18. Februar 2021

benutze oder neue Gpu kaufen?

benutze oder neue Gpu kaufen?: hallo ich hab momentan um die 250 euro ich wollte mir eigentlich davon eine Gtx 1660 super holen aber dann hab ich auf kleinanzeigen eine vega 64 für 210 gesehen weiß nicht ob ich die holen soll...
Grafikkarten 6. November 2020

GPU und Onboard Grafikkarte gleichzeitig benutzen?

GPU und Onboard Grafikkarte gleichzeitig benutzen?: GPU und Onboard Grafikkarte gleichzeitig benutzen? Könnte ich die SAPPHIRE Radeon HD 6950 OC und eine Intel onboard Grafikkarte gleichzeitig auf dem ASRock H77 Pro4-M benutzen? Wenn ja, wie?
Computerfragen 14. Juni 2012
PC ohne gpu benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden