i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

Diskutiere und helfe bei i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ganz genau so sehe ich das auch.... er meinte ja i-wo dass er damit eig. nur zeigen wollte dass dat teil was taugen soll... und außerdem sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScooterOnTour, 29. Juli 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ganz genau so sehe ich das auch....

    er meinte ja i-wo dass er damit eig. nur zeigen wollte dass dat teil was taugen soll...

    und außerdem sind quadcores in ZUKUNFT wie ich es bereits angesprochen hab sehr empfehlenswert.. würden wir nur an das jetzt denken und wie wir jez am besten über die runden kommen können dann wären wir nur rasierte affen..
     
  2. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    @ ProView
    So habe ich das auch nicht gesehen. ich finde es aber total interessant, wie die Meinungen (gerade im CPU-Bereich) auseinander gehen.
    Mir ging es nicht um EINZIGARTIG oder so, sondern vielmehr einfach nur darum, dass meiner Meinung nach der i3 etwas zu wenig beachtet wird. Das heisst aber nicht, dass ich einen AMD oder was auch immer nicht gut finden.
    Das Preisleistungsverhältnis, darum ging es mir :)

    Gruss
     
    #17 ScooterOnTour, 9. August 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber du musst eben einsehen dass das Preis/Leistungsverhältnis heutzutage nicht mehr nur aus Preis und Leistung besteht sondern auch aus Zukunftssicherheit,Wärmeentwicklung,usw.
     
  4. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Mmmmm,

    super Kommentar, da muss ich direkt mal drüber nachdenken *gebe es ja nicht gerne zu, aber hast du echt recht, und nen Duo ist somit eigentlich echt out...*
     
    #19 ScooterOnTour, 13. August 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich will das jetzt nicht aufkochen, aber es interessiert mich schon ;)

    wieviel mehr musstest du bei der VCore geben? steht nämlich nicht im sysprofile ....

    und auch die 4,5GHz sind zwar viel, aber (sorry ^^) nicht wirklich besonders. gerade intel und gerade die "neueren" 2-kerner (Clarkdale und Wolfdale) sind da sehr freudig. meinen bekomme ich sogar noch mit standart VCore auf 4GHz. aber spaß macht es trotzdem ;)

    und, wie eineige vorredner gesagt haben:

    http://geizhals.at/eu/a445050.html das ist der grund, warum viele nicht zum i3 greifen. außerdem sind momentan die 4 kerner einfach der stand der dinge. und man bedenke, dass man bei amd für ~130€ nen 4-kerner kriegt, der in manchen belangen nen i7 920 schlägt/gleicht.
     
  6. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch einer der die Hexacore (Phenom II x6 xxxxT) empfiehlt, vorrausgesetzt es handelt sich um eine AM2+ Plattform, andererseits würde ich eine quadcore vorziehen.

    Man bekommt eine 1055T für 170€, was würde man da nehmen, 6 kerne für 170€, oder 4 kerne für 200€.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    irgendwas hast du da verdreht^^
    ist egal ob 4 oder 6 kerne auf AM2+ oder AM3
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    6 kerne für 170 oder 4 kerne für 130 ;)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Kernanzahl ist ja noch lang nicht alles. Mein 3,2GHz 4 Kerner wird in X3 Terran Conflict wohl besser sein als ein 2,8GHz 6Kerner. Da das Game zum Beispiel nur einen Kern nutzt! Und nun Zeig mir das die Mehrzahl der Spiele über 4 Kerne verwenden kann. ;)
     
  10. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950
    geht mir genauso, bei 8 cores...welches game lastet die denn schon alle aus?
    am schönsten ist es in den benches vor 5-10 Jahren zu sehen, was da 400Mhz pro Core ausmachen, sind dann fast 4000Punkte! Deswegen, eigentlich ist ein sehr starker quadCore am besten, ist dann auch einfacher zu übertakten :)
    nen schönen i7 875k oder so, den würde ich Empfehlen, auch wenn ich keine eigene Erfahrung damit gemacht habe....
    und Dual-Cores sind mtlerweile zum game zu schwach, bremsen dann extrem die Graka aus...(bei mir ist es andersrum :p)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das kann ich so nicht stehen lassen ;) kommt echt voll auf den games-anwendungsbereich an. des weiteren unterstützen viele games auch noch nicht mal 4 kerne! dann die höhere tacktrate im verhältnis zum preis ...

    gta4 is da ne andere ecke, aber sonst reicht n dualcore auch noch voll und ganz. bei einem neuen system würde ich aber auch auf 4 kerne setzen!
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden