i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

Diskutiere und helfe bei i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaum ein anderer CPU läßt sich so gut übertrackten wie der i3 Meiner läuft mit Luftkühlung mit 4,1 Ghz und da geht noch mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScooterOnTour, 29. Juli 2010.

  1. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Kaum ein anderer CPU läßt sich so gut übertrackten wie der i3
    Meiner läuft mit Luftkühlung mit 4,1 Ghz und da geht noch mehr...
     
    #1 ScooterOnTour, 29. Juli 2010
  2. User Advert

  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Naja so besonders ist das ja jetzt auch nicht.
    Die Intel Core I reiche lässt sich immer so gut übertakten.
    Alle CPU´s dieser reiche sollten locker die 4,1 GHz schaffen und das auch unter Luft.
     
  4. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Richtig

    ...nur wird gerade hier im Forum kaum auf diesen CPU eingegangen - OBWOHL er ein absolut gutes Preisleistungsverhältnis hat.
     
    #3 ScooterOnTour, 29. Juli 2010
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ok, das stimmt natürlich.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    lol.. ja.. es wird aber nur nicht darauf eingegangen da 80% der forenmitglieder jetzt schon einen quadcore für die zukunft empfehlen... ^^
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @cracker789
    gehöre ich zu den 20%, die einen hexacore schon empfehlen?!
     
    #6 Mr_Lachgas, 30. Juli 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Lachgas, du bist einfach deiner Zeit Voraus. :D Ich empfehle sie nämlich noch nicht. ;) Außer in wenigen Bereichen.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ganz genau.... lachgas... ;) nach anfänglichen schwierigkeiten finden wir i-wie zusammen.. auch wenns seeeeehr schwul klingt ^^

    und @Gorsi: ja aber in die zukunft schauen ist doch nicht schlecht???
    ich weiß ja nicht wann ein vierkerner die position hatte wie sie der hexacore heute hatte aber ein vierkerner ist ja auch jetzt noch für die zukunft gerüstet..
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    In die Zukunft schauen ist wirklich nicht schlecht! Aber man sollte nicht zu weit schauen. Ansonsten braucht man nur umso länger um das Konto wieder zu füllen. :D Gut, so teuer sind sie ja nicht. Aber dennoch. Bis die 6 Kerner auch in Spielen oder weiteren Programmen genutzt werden, dauert es noch einiges. Und durch Eigenheiten der AMD 6 Kerner sind sie auch nicht so Performant wie Intels Pendaten bei gleichen Programmen.
     
  11. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Gegenfrage:
    Welches Game unterstützt/benötigt denn explizit 4 Kerne?
     
    #10 ScooterOnTour, 7. August 2010
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Fast jedes neuere Game ... und andere anwendungen profitieren davon auch ...
    Also ich hab den umstieg auf Quad nicht bereut :D
     
    #11 Just_a_Script, 7. August 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Bin auch sehr happy mit meinem Quad, auch wenn er nicht auf 4,1 geht ^^
    ist einfach alles bissl flotter, vor allem wenn man auch viel parallel laufen hat usw.

    Den 6 Kerner werd ich auslassen, da schau ich lieber in nem jahr mal nach 8 kernen :D
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich werds auch so wie ProView machen... finde auch dass wenn man schon nen starken quad hat der hexa jez nicht die große empfehlung ist aufzurüsten da da dann das geld zum aufrüsten zu viel ist...

    so wie er es gesagt hat... keine leistungseinbußen wenn ich neben firefox auch noch dvd brennen und virenscanner durchschicken will...

    und auch fast alle neuen games sind schon auf quadcores (wenn auch die i7's) optimiert...
     
  15. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Nun,
    ist schon alles OK was Ihr da schreibt.
    Auf meinem i3 Rechner laufen nur Games, nichts weiter - daher reichen die Kerne.
    Zum Arbeiten stehen hier noch ein paar andere Rechner.
    Wie auch immer, zur Zeit läuft der i3 mit 4300 Mhz. und das ist schon ne Wucht.
     
    #14 ScooterOnTour, 8. August 2010
  16. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    es sagt doch niemand was gegen dein System...
    nur ich versteh auch nicht ganz was du uns mit dem Thema sagen wolltest ;)
    ich mein so einzigartig ist das nun nicht
     
Thema:

i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

Die Seite wird geladen...

i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz - Similar Threads - Ghz

Forum Datum

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor

Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren der H-Serie mit mehr als 5 GHz Takt vor Enthalten sind Intel Core der 10. Generation, die im Turbo Boost für einzelne Kerne auf mehr als 5 GHz Takt kommen...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Apple A14 soll mit mehr als 3 GHz Takt aufwarten

Apple A14 soll mit mehr als 3 GHz Takt aufwarten: Apple A14 soll mit mehr als 3 GHz Takt aufwarten Der SoC des Jahres 2020 soll der Apple A14 sein. Entstehen wird er wohl bei TSMC im 5-Nanometer-Verfahren. Apple A14 soll mit mehr als 3 GHz Takt...
User-Neuigkeiten 16. März 2020

Wi-Fi-Alliance plant 6-GHz-Frequenzen für WiFi 6

Wi-Fi-Alliance plant 6-GHz-Frequenzen für WiFi 6: Wi-Fi-Alliance plant 6-GHz-Frequenzen für WiFi 6 Erste Geräte, die das dann unterstützen sollen, werden aller Voraussicht nach Smartphones und Router für Verbraucher sein. Router für Unternehmen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?

CPU Limit bei zweiter ASUS Matrix (HD7970 Ghz)?: Hallöchen, duch den Wechsel auf das Formula Z und das dadurch verbundene OC des Phenom auf 4 Ghz als 24/7 Takt, kam mir der Gedanke eventuell mal wieder ein Crossfire System aufzubauen. Was...
freie Fragen 14. Januar 2016

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad

HIS Radeon 7870 Ghz Edition 91 Grad: Hallo, Beim spielen hat meine Radeon 7870 91 Grad und ich würde gerne übertakten in meinem gehäuse sind noch keine lüfter vorhanden soll ich lieber auf die Lüfter warten oder kann ich...
freie Fragen 3. Dezember 2015

Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ

Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ: Windows Tablet: Lenovo ThinkPad S1 Yoga 1,8 GhZ [img] [img] Tchnische Daten Infos Hersteller: CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz RAM: 8GB Festplatte: 256GB SSD optisches Laufwerk: N/A...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Dezember 2014

Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop)

Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop): Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop) Ich wollte mir ein Addon für OMSI 2 (Omnibussimulator) kaufen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass das Spiel wegen dem niedrigen GHz-Wert...
Computerfragen 24. Mai 2014

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

geht ein spiel wenn ich zu wenig Ghz auf meinem laptop habe?

geht ein spiel wenn ich zu wenig Ghz auf meinem laptop habe?: geht ein spiel wenn ich zu wenig Ghz auf meinem laptop habe?
Computerfragen 18. Januar 2014

7870 Ghz oder 270x

7870 Ghz oder 270x: Hi zusammen, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen mit einer von diesen beiden Karten, aber ich weiss leider nicht welche ich nehmen soll. 2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition...
Grafikkarten 12. Januar 2014

i7 taktet nur auf 1,5 ghz

i7 taktet nur auf 1,5 ghz: i7 taktet nur auf 1,5 ghz
Computerfragen 29. Dezember 2013

passt der AMD FX-6300 3,5 Ghz auf mein mainboard?

passt der AMD FX-6300 3,5 Ghz auf mein mainboard?: passt der AMD FX-6300 3,5 Ghz auf mein mainboard?
Computerfragen 6. November 2013

AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?

AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?: AMD-FX 8350 auf 4,5 GHz übertakten, Voltage ?
Computerfragen 25. Oktober 2013
i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden