i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

Diskutiere und helfe bei i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kaum ein anderer CPU läßt sich so gut übertrackten wie der i3 Meiner läuft mit Luftkühlung mit 4,1 Ghz und da geht noch mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScooterOnTour, 29. Juli 2010.

  1. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Kaum ein anderer CPU läßt sich so gut übertrackten wie der i3
    Meiner läuft mit Luftkühlung mit 4,1 Ghz und da geht noch mehr...
     
    #1 ScooterOnTour, 29. Juli 2010
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Naja so besonders ist das ja jetzt auch nicht.
    Die Intel Core I reiche lässt sich immer so gut übertakten.
    Alle CPU´s dieser reiche sollten locker die 4,1 GHz schaffen und das auch unter Luft.
     
  3. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Richtig

    ...nur wird gerade hier im Forum kaum auf diesen CPU eingegangen - OBWOHL er ein absolut gutes Preisleistungsverhältnis hat.
     
    #3 ScooterOnTour, 29. Juli 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ok, das stimmt natürlich.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    lol.. ja.. es wird aber nur nicht darauf eingegangen da 80% der forenmitglieder jetzt schon einen quadcore für die zukunft empfehlen... ^^
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @cracker789
    gehöre ich zu den 20%, die einen hexacore schon empfehlen?!
     
    #6 Mr_Lachgas, 30. Juli 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lachgas, du bist einfach deiner Zeit Voraus. :D Ich empfehle sie nämlich noch nicht. ;) Außer in wenigen Bereichen.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ganz genau.... lachgas... ;) nach anfänglichen schwierigkeiten finden wir i-wie zusammen.. auch wenns seeeeehr schwul klingt ^^

    und @Gorsi: ja aber in die zukunft schauen ist doch nicht schlecht???
    ich weiß ja nicht wann ein vierkerner die position hatte wie sie der hexacore heute hatte aber ein vierkerner ist ja auch jetzt noch für die zukunft gerüstet..
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In die Zukunft schauen ist wirklich nicht schlecht! Aber man sollte nicht zu weit schauen. Ansonsten braucht man nur umso länger um das Konto wieder zu füllen. :D Gut, so teuer sind sie ja nicht. Aber dennoch. Bis die 6 Kerner auch in Spielen oder weiteren Programmen genutzt werden, dauert es noch einiges. Und durch Eigenheiten der AMD 6 Kerner sind sie auch nicht so Performant wie Intels Pendaten bei gleichen Programmen.
     
  10. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Gegenfrage:
    Welches Game unterstützt/benötigt denn explizit 4 Kerne?
     
    #10 ScooterOnTour, 7. August 2010
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Fast jedes neuere Game ... und andere anwendungen profitieren davon auch ...
    Also ich hab den umstieg auf Quad nicht bereut :D
     
    #11 Just_a_Script, 7. August 2010
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Bin auch sehr happy mit meinem Quad, auch wenn er nicht auf 4,1 geht ^^
    ist einfach alles bissl flotter, vor allem wenn man auch viel parallel laufen hat usw.

    Den 6 Kerner werd ich auslassen, da schau ich lieber in nem jahr mal nach 8 kernen :D
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich werds auch so wie ProView machen... finde auch dass wenn man schon nen starken quad hat der hexa jez nicht die große empfehlung ist aufzurüsten da da dann das geld zum aufrüsten zu viel ist...

    so wie er es gesagt hat... keine leistungseinbußen wenn ich neben firefox auch noch dvd brennen und virenscanner durchschicken will...

    und auch fast alle neuen games sind schon auf quadcores (wenn auch die i7's) optimiert...
     
  14. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019
    Nun,
    ist schon alles OK was Ihr da schreibt.
    Auf meinem i3 Rechner laufen nur Games, nichts weiter - daher reichen die Kerne.
    Zum Arbeiten stehen hier noch ein paar andere Rechner.
    Wie auch immer, zur Zeit läuft der i3 mit 4300 Mhz. und das ist schon ne Wucht.
     
    #14 ScooterOnTour, 8. August 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    es sagt doch niemand was gegen dein System...
    nur ich versteh auch nicht ganz was du uns mit dem Thema sagen wolltest ;)
    ich mein so einzigartig ist das nun nicht
     
  16. rottwag
    rottwag Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Und die Frage ist auch ob nicht 4,1 oder 4,2 GHz reichen und dafür statt 1,37-1,4V lieber nur 1,27-1,3 V Anliegen.... Lässt sich besser kühlen und hält bestimmt auch länger...
     
    #3 rottwag
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen taktet nicht richtig hoch

    DerechteWutz schrieb: Da der Boosttakt des Prozessors ja sowieso 4.1 ghz ist kann ich den Multiplikator doch ohne Probleme auf 41 stellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Vorsicht: Boost ab Werk bedeutet EINZELNE Kerne können 4,1 GHz boosten.
    Wenn du auf 4,1 stellst bedeutet das ALLE Kerne boosten gleichzeitig auf 4,1 GHz. Das kann stabil funktionieren, muss es aber nicht. *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  18. Psykko0
    Psykko0 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium I 133 MHz
    Pentium III 333 MHz
    Pentium IV 2,4 GHz
    Athlon 64+ 2 GHz
    Core2Duo 2,2 GHz
    I5-750 @ 4,1 GHz (hat leider da Zeitliche gesegnet...)
    Phenom II 955BE @ 4,1 GHz
    [und irgendwann dieses Jahr dann noch einen IvyBridge]
     
    #3 Psykko0
  19. fuma.san
    fuma.san Gast

    Ryzen 2700 enttäuschendes OC Ergebnis

    AW: Ryzen 2700 enttäuschendes OC Ergebnis

    Also mein 2700 schafft 4,0 Ghz bei 1,4V. Für 3,9 Ghz braucht der Chip aber deutlich weniger Spannung (~1,33V).

    4,1 Ghz habe ich selbst bei 1,5V nicht stabil bekommen.

    Ich lasse die CPU aber ehrlich gesagt aktuell sogar ohne OC laufen - der Boost von 4,1 Ghz sorgt in Spielen für ausreichend Leistung.
     
    #3 fuma.san
  20. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    CPU Kaufberatung

    Nen 2600 auf 4,1 Ghz ?? Na dann viel Glück, das könnte und wird schwierig werden...
     
    #3 Chinaquads
Thema:

i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz

Die Seite wird geladen...

i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz - Similar Threads - Ghz

Forum Datum

I7-4770 taktet auf 3,4 Ghz nach 2-3 Minuten Vollast?

I7-4770 taktet auf 3,4 Ghz nach 2-3 Minuten Vollast?: Also, Ich habe im Moment einen I7-4770 im System, gepaart mit einem H81M-DG4 Mainboard und 16GB RAM. Mein Problem ist im Moment dass die CPU sich auf 3,4 GHz runtertaktet obwohl diese nicht die...
Prozessoren 9. März 2024

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?

CPU läuft nur noch mit 0,20 GHz Taktfrequenz?: Hallo mein Laptop ist ziemlich langsam, also hab ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass die CPU immer mit 0,20 GHz Taktet und dadurch immer komplett ausgelastet wird, bei mir ist ein Intel...
Prozessoren 6. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc cpu 2,5 Ghz gut?

Pc cpu 2,5 Ghz gut?: Hallo ich wollte fragen ob 2,5ghz gut sind also zum zocken bei dem pc stand auch mit boost 4.6 ghz nur weiß ich nicht wie man das boostet also ist 2,5 ghz gut und wie booste ich es...
Prozessoren 16. Februar 2024

KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz?

KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz?: KFA2 GeForce RTX 4060 Ti mit AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz? Mainboard: Steel Legend b450 RAM 16Gb geht das ? https://www.gutefrage.net/frage/kfa2-geforce-rtx-4060-ti-mit-amd-ryzen-7-2700x-37-ghz
Prozessoren 8. Februar 2024

GHz von der CPU gehen immer weiter runter?

GHz von der CPU gehen immer weiter runter?: Moin, wenn ich ein Spiel starte gehen die GHz Anzahl von der CPU auf 0,7 runter. Die CPU ist auch auf 90 Grad dabei. Ich habe eine Ryzen 7 5800X CPU und eine RTX 3080 Grafikkarte. In den...
Prozessoren 5. Februar 2024

Mein Ryzen 7 5800x3d schafft nur 3,38 Ghz?

Mein Ryzen 7 5800x3d schafft nur 3,38 Ghz?: Ich schaffe nur 3,38 Ghz obwol er eigentlich 4,5 schaffen sollte kann mir jemand helfen MainBoard aorus elite x570 bios version F30 Ryzen 7 5800x3d Rtx 3090 32 Gb ram...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?

Kann ich meine intel core i5-2400[3,1 GHz] mit einer intel core i5-6200u[2,30GHz] austauschen?: Also kann ich eine Cpu die [3,1GHz] hat mit einer die [2,30 GHz] hat Austausch?...
Prozessoren 22. Januar 2024

Reichen 1,6 GHz für ein 3 GHz Spiel?

Reichen 1,6 GHz für ein 3 GHz Spiel?: Hallo ich wollte Lethal Company auf Meinem Laptop spielen. Bei den Mindestanforderungen steht Intel Core i5-7400 CPU 3.00GHz und ich habe Intel Core i5 i5-8265 CPU mit nur 1,6 GHz. Würde das...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?

Wie viel Ram für Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage: wie viel Ram unterstüzt der Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3,0 GHz Prozessor? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-fuer-intel-core-2-quad-q9650-4x-30-ghz
Prozessoren 17. Dezember 2023

Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten?

Was hat das GHz hinter einem Prozessor zu bedeuten?: Hallo leute, ich wollte mein System ubdaten habe nämlich den Prozessor (AMD Athlon 3000G with Radeon Vega Graphics 3.50 GHz) und der ist viel zu schlecht für meine derzeitige Grafikkarte (ASUS...
Prozessoren 17. Dezember 2023
i3 statt 2,95 - 4,1 Ghz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden