i3 10105f für RTX 2060?

Diskutiere und helfe bei i3 10105f für RTX 2060? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir einen PC zusammenbauen, jedoch hängt es bei der CPU. Erst war es der Ryzen 5 3600, jedoch habe ich rausgefunden dass dieser gar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gamerhazze98, 28. September 2021.

  1. gamerhazze98
    gamerhazze98 Gast

    Hallo,

    ich will mir einen PC zusammenbauen, jedoch hängt es bei der CPU.

    Erst war es der Ryzen 5 3600, jedoch habe ich rausgefunden dass dieser gar nicht nötig für meine RTX 2060 ist. Ein i3 10105f ist extrem preiswert und soll eine RTX 2060 locker mit genügend Leistung versorgen. Ein R5 3600 oder i5 10400f ist laut Recherche einfach nicht sinnvoll für eine Gpu wie die RTX 2060.

    Habe ich damit Recht, oder wäre der i3 10105f ein Bottleneck?

    Und, lohnt sich eine RTX 2060 denn bzw. gibt es preiswertere alternativen? Ich möchte FPS Games wie Apex Legends auf so 120 fps auf meinetwegen mittleren Einstellungen zocken.

    MfG

    :)
     
    #1 gamerhazze98, 28. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i3 10105f für RTX 2060?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden