I-Pod 30 GB Video...

Diskutiere und helfe bei I-Pod 30 GB Video... im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hat jemand von euch denselben oder einen ähnlichen i-pod? also ich komme mit i-tunes irgendwie nicht so zurecht. wenn ich titel von meiner festplatte... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Computerfee, 11. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hat jemand von euch denselben oder einen ähnlichen i-pod? also ich komme mit i-tunes irgendwie nicht so zurecht. wenn ich titel von meiner festplatte bei i-tunes einfügen will dann geht das zwar aber in völlig anderer reihenfolge als auf der cd. meistens ordnet i-tunes die titel nach dem abc. ich hätte sie aber gerne in der richtigen reihenfolge im i-tunes bzw. auf dem ipod. wie macht ihr das?
     
    #1 Computerfee, 11. März 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    ich kenn mich jetzt zwar nicht so mit itunes/ipod aus, aber versuch mal diese
    itunes-alternativen:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21185709.html
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13660495.html
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16516428.html

    und winamp kann übrigens auch songs auf den ipod übertragen ;)
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: danke schon mal für die info. ich werde mir das mal runterladen und anschauen. die frage wäre ob man damit auch videos und filme sowieso photos auf den ipod laden kann. ich hätte da nämlich gerne ein programm das alles kann. i-tunes macht das zwar alles aber wie gesagt ist es sehr umständlich...

    wer sich da sonst noch auskennt möchte bitte posten. ich habe auch schon in speziellen ipod-foren nachgefragt aber mit den antworten konnte ich bis jetzt noch nicht soviel anfangen...
     
    #3 Computerfee, 11. März 2007
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wie wärs wenn Du die titel nummerierst?

    also
    01. erstes Lied
    02. zweites Lied
    03. drittes Lied
    ...

    wir dann (bei meinen MP-3 playern) ohne die zahlen angezeigt... ist zwar etwas umständlich erfüllt aber seinen zweck
     
    #4 Crazy Sniper, 11. März 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also wenn du eine cd hast kannst du die im ipod auch über alben öffnen
    sonnst musst du eine playlist machen. In der libe werden die titel immer alle nur nach abs sortiert da kannst du aber auch wählen ob das zb mit lied name, album name, titellänge oder sonnst was sein soll. Ansonnsten ist in der m3u auch die stelle angegeben also zb titel "5" dann steht der an 5ter stelle im album oder der playlist

    den fehler den ich jetzt mal annehme welchen du machst habe ich anfangs auch mal gemacht du gehst in itunes immer aif libe und im ipod auf music da sind dann aber immer nur alle titel aufgelistet aber du kannst eben auch über zb künsteler oder alben alles aufrufen und da sind dann die von itune automatisch erstellten playlists
    also zb im ipod "interpreten-aggro-ansage nr1" und dann sind da alle titel so aufgelistet wie sie auch auf dem album sind ausser die namen geben was anderes vor oder das m3u file wurde falsch ausgefüllt
     
    #5 bernd das brot, 11. März 2007
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Einfach wie oben von Bernd beschrieben vorgehen.

    Also vom Ausgangspunkt aus:
    "Musik - Interpreten - xxx"
    Unter Titel hast du dann die gesamte Auflistung deiner Musik, Alben die komplette Albenauflistung, Playlist die Playlists (wenn du mehrere haben solltest), Musikrichtungen halt die Genres und Komponisten wenn du eben was von einem bestimmten Komponisten suchst ganz praktisch ^^.


    MfG
    Diablo_SV
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich mach immer folgendes: wenn ich ein album habe das ich gerne auf dem ipod hätte dann geh ich erst mal auf "ordner hinzufügen". damit landet das album zuerst bei "musik" in der bibliothek. dann geh ich auf "neue wiedergabeliste hinzufügen". dort gebe ich dann den interpreten und das album ein. so nun stellt sich die frage wie bekomme ich das album in die wiedergabeliste? ich markiere somit alle titel des albums in der bibliothek wo die titel nach dem abc geordnet sind. also jeder titel steht irgendwo anders. diese kopiere ich dann in die wiedergabeliste. und dort werden sie leider auch wieder nach dem abc geordnet. auch wenn ich 01, 02 etc. angegeben habe. und ich möchte ein album einfach so in die wiedergabelist einfügen das gleich alle titel in der richtigen reihenfolge sind...

    noch eine frage zum update: ich habe die neueste version von i-tunes 7.1 runtergeladen. sollte man da die alte version deinstallieren oder die neue einfach drüber? gibts da große unterschiede zwischen der alten und der neuen?
     
    #7 Computerfee, 11. März 2007
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Lass sie besser ganz weg. Seit der neuen Version geht meine iTunes Steuerung mit der G15 net mehr. Und wenn du es doch updaten möchtest, mach es doch einfach mit dem Apple Update Service Ding das normal bei iTunes oder QuickTime dabei ist.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    einfach rüber installieren

    wenn di in der libe bist kannst du auch oben auf alben klicken dann werden die titel nach alben sortiert und du musst nich jeden titel einzeln suchen

    was hast du denn in den m3u stehn ?
     
    #9 bernd das brot, 11. März 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd das brot: jetzt muß ich blöd fragen wo stehen denn die m3u? ich habe meinen ipod noch nicht so lange und habe mich mit i-tunes noch nicht so richtig beschäftigt...

    aber man muß auch sagen das i-tunes wirklich umständlich ist. habt ihr schon mal versucht ein hörspiel in die entsprechende kategorie auf den ipod zu bekommen? ist wirklich ziemlich umständlich. mittlerweile weiß ich wie es geht aber ich frage mich warum die entwickler nicht ein einfacheres programm als i-tunes erfunden haben...
     
    #10 Computerfee, 11. März 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    ich habe itunes nur bis 6 oder 7 benutzt jetzt nehm ich amarock ist eh besser und einfacher :)

    geh mal bei einem titel mit rechtsklick auf eigenschaften oder so eben bis du dieses fenster hast wo du den titelnamen, album, eben alles einstellen kannst da kannst du auch die titel nummer (oder so) einstellen die sagt an welcher stelle in einem album der titel steht dann müsste es auch der ipod erkennen

    EDIT: du musst mit rechstsklick auf info und in dem menü dann auch wieder auf info da kannst du dann titel x von titel x angeben
    würde aber nur das erste feld ausfüllen (also nicht von) sonnst kommt er durcheinander wenn du playlists erstellst
     
    #11 bernd das brot, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
Thema:

I-Pod 30 GB Video...

Die Seite wird geladen...

I-Pod 30 GB Video... - Similar Threads - Pod Video

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April

Amazon Prime Video: Das seht ihr im April: Amazon Prime Video: Das seht ihr im April Bereits ab morgen startet für einige ja der erste Höhepunkt, denn die fünfte Staffel von LOL: Last One Laughing beginnt ja. Der Rest des Monats sieht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien

Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien: Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien . . Spotify testet Video-Tutorials in Großbritannien
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Stability AI stellt Stable Video 3D vor

Stability AI stellt Stable Video 3D vor: Stability AI stellt Stable Video 3D vor Bildgeneratoren wie DALL-E, Midjourney oder Stable Diffusion erstellen mittlerweile Bilder, die teilweise nur sehr schwer von echten Fotografien zu...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios

Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios: Prime Video bestätigt Beast Games von MrBeast und Amazon MGM Studios Inspiriert von seiner bereits erfolgreichen YouTube-Show soll Beast Games die größte Reality-Wettbewerbsshow aller Zeiten...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Blackmagic Design zeigt Speicherlösungen Cloud Store, Cloud Pod und Cloud Store Mini

Blackmagic Design zeigt Speicherlösungen Cloud Store, Cloud Pod und Cloud Store Mini: Blackmagic Design zeigt Speicherlösungen Cloud Store, Cloud Pod und Cloud Store Mini Nun betritt man einen anderen Bereich, nämlich den der „Personal Cloud“. Blackmagic Design stellte den...
User-Neuigkeiten 19. April 2022

OnePlus Pods: Aktuelle Android-11-Beta liefert Hinweise auf True-Wireless-Ohrhörer von OnePlus

OnePlus Pods: Aktuelle Android-11-Beta liefert Hinweise auf True-Wireless-Ohrhörer von OnePlus: OnePlus Pods: Aktuelle Android-11-Beta liefert Hinweise auf True-Wireless-Ohrhörer von OnePlus Wie man bei den XDA-Devs nun berichtet, konnten sich in der aktuellen Android-11-Beta diverse...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2020

YouTube künftig ohne Tide Pod mampfende Spinner

YouTube künftig ohne Tide Pod mampfende Spinner: YouTube künftig ohne Tide Pod mampfende Spinner Es gibt kaum etwas, das nicht schon in einem Video besprochen wurde. Und es gibt jede Menge Unterhaltung. YouTube künftig ohne Tide Pod mampfende...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa

pod-user´s system nachrusten SSD und zweite GRaKa: Hi Leute hier pod-user Mochte meinem System eine SSD Spendieren, für Maximal 160 Euro es sollten 200 Gig Aufwärtssein. Habe mir zwei bereits rausgesucht und zwar sind es diese beiden....
System-Zusammenstellungen 8. Mai 2013

Zweitrechner von pod-user

Zweitrechner von pod-user: Denke zur zeit über einen Verkauf nach Hier die Daten AMD Phenom II X2 550 3,8 GHz Stabile GIGABYTE GA-MA790X-UD3P 1024 MB Corsair XMS2 DDR2 800 Mhz 1024 MB Corsair XMS2 DDR2 800...
freie Fragen 14. Januar 2011

i pod passcode problem

i pod passcode problem: hi, ich hab ein problem.wenn ich mein i pod öffne dann steht da mit i tunes verbinden.wenn ich dann in i tunes gehe steht da, dass ich denn i pod nicht mit i tunes verbinden kann, weil er mit...
Apple-Hardware 25. August 2009

SysProfile ID75828 // pod-user

SysProfile ID75828 // pod-user: Hi leute wolt euch ,ma mein sys zeigen bin schun einige zeit babei das sys ist soweit fast fertig Freue mich über Bewertungen MfG-pod-user ps rein schauen lohnt sich ganz sicher...
SysProfile-Vorstellung 29. Juni 2009
I-Pod 30 GB Video... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden