Diskussionsthread I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

Diskutiere und helfe bei I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei? im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy @ all! Da der Hype um das iPad ja schon sehr groß ist und es zum teil gefeiert wird wie das neue Rad würde mich die meinung von euch... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Black Biturbo, 16. April 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hy @ all!

    Da der Hype um das iPad ja schon sehr groß ist und es zum teil gefeiert wird wie das neue Rad würde mich die meinung von euch interessieren.

    Ich schreibe erstmal meine: Schöne sache, aber halt nix neues. Und dazu kommen IMHO zu viele nachteile die das Gerät zu wenig Breit machen und es daher eher richtung Smartphone denn in richtung Rechnerersatz geht. ich ahbe mir einen eeePC mit Tablet funtion zugelegt ( http://www.sysprofile.de/id129143 ) und halte diesen für deutlich breiter in der Nutzung und sogar preiswerter.

    Dieses hat zwar auch nachteile gegenüber der Apple Lösung (Akku Kapazität, etwas höheres Gewicht, weniger stylisch), aber ich denke, dass die Vorteile des quasi Vollständigen PC´s überwiegen. Für das Ultramobile denke ich ist ein Smartphone sowieso das einzig praktikable.

    Aber ml schauen was der Markt so sagt.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 16. April 2010
  2. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    ja, ich wollte mir eigendlich eins holen aber mich stört daran am meisten das kein USB oder SD anschluss daran ist.

    Gruß Max
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Der Fehlende USB Port ist IMHO sogar ein totschlag argument - ich war jetzt im urlaub und da ich dortz OL sein musste hab ich mir einen heimischen Prepaid Stick zugelegt - wie wird der wohl angeschlossen
     
    #3 Black Biturbo, 16. April 2010
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    die karte die du da reinlegst gibts bei den teuren varianten als direkt anschluss. Also es gibt auch en UMTS fähiges i-pad mit gps was aber dann mal 100-200€ mehr kostet.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Und in D muss ich dann meine Karte aus dem Smartphone immer rausholen und einstecken - ne zu nervig. So wird das Smartphone auch per USB angeschlossen und dient als UMTS Modem
     
    #5 Black Biturbo, 16. April 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    ja.. es ist für leute di aufm sofa sitzn und surfen wollen aber noch kein notebook besitzen die einfachste variante... die ganzen netbooks find ich zwar auch gut aber da geht finde ich der komfort verloren wenn ich mir die mini-trackpad's ansehe..
    stimmt.. es ist nicht NEU... aber neu durchdacht... die netbooks sind ja eig. genauso pc's was durchaus seine vorteile hat....

    ich würde es mir aber aufgrund der tatasache dass ich ein notebook besitze nicht kaufen.. vor allem ist es apple-typisch viel zu teuer..

    mFG

    PS: was bedeuted eig. IMHO??^^
     
  7. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Naja, ich hoffe dass, das nächste i-pad besser wird. Werde mir aber lieber ne eePc holen^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Ich finde es ist derzeit noch ein Schuss in den Ofen. Es gehören so einige Verbesserungen zur kommenden Version (wenn eine kommt) damit es wirkliche Attraktiv werden kann.
    Schon allein die Kühllösung scheint für inakzeptabel da viele schon klagten das ihr iPad schnell mal aus geht wegen Überhitzung.

    Der Preis sagt auch nur, das es etwas für die Treuesten Fan's von Apple ist. Als Applealternative würde man sich ehr ein MacBook in der 13" Variante holen.

    Aber der Hype geht echt krank um. Die ersten iPad's sind auf eBay schon verkaut. Das Teuerste erbrachte glaube 1299€.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    was ich ja nich versteh, das dingn wird iwie als weltneuheit angesehn...ok, apple hatte noch keinen tablet pc, aber das gabs vorher schon und da auch mit weit mehr features als das ipad hat...

    siehe da
    [​IMG]

    oder hier n test http://www.tabletpc2.com/Review-HPTC1100.htm
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Hatten wir das nicht schon mal genauso in einem anderen Thread?^^

    Imho bedeutet übrigens: In My Humble/Honest Opinion, auf deutsch: Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach.

    In meinen Augen ist das Teil auch rel. unnötig, aber das ist nur meine subjektive Sicht.
     
  11. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Also ich hatte es schon für eine Kurze Zeit in der Hand, es ist kein Schlechtes Device das Surfen und die Apps kommen schon sehr gut rüber.
    Gerade mit dem Großen Touchscreen macht es Spaß, aber Kaufen werde ich es mir nach reifer Überlegung doch nicht.
    Werde mir da lieber eins von den neuen MacBook's zulegen, da ich doch schon mehr tun möchte.
     
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Sein wir doch mal ehrlich... jedes Apple Produkt ist irgendwie überflüssig und überteuert.
    Was nicht heisst das die Produkte nicht verdammt cool sind :>

    Wäre der hohe Preis nicht... würd ich mir eins holen, denn es kann genau das was ich grad suche.
    Ein Gerät zum Filme gucken, Internet, Mail, IM, kleine Spiele.
    Und mal ehrlich...sieht doch wirklich gut aus.
     
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    ich finde das teil von tag zu tag besser...als mobiler begleiter zusätzlich zum iMac eig. perfekt!
    ein 13" MBP wäre mir zu teuer und die power brauche ich unterwegs nicht, um bissle rumzuspielen oder im i-net zu surfen!
    da das teil auch präsentationen auf nem beamer abspielen kann, ziehe ich so'n teil für schule und so durchaus in betracht!
    und im auto ersetzt er dann nen iPod touch, indem er im handschuhfach als audioquelle seinen dienst verrichtet!
    also ich find das teil ganz gut...nur die schnelle überhitzung und der etwas schwache w-lan empfang muss noch ausgemerzt werden!
     
  14. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Wie siehts den hier mit dem WePad aus?
    Erstens aus Deutschland
    Zweitens wesentlich mehr Power und die "kurze" laufzeit ist zu verkraften!


    Ich finde das Ipad ist nur ein aufgeblassenser IPod!:confused:
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

    Überflüssig ist lange nicht alles von Apple. Viele Unternehmen, vorallem im Grafikdesigne genauso auch bei Musik wird Apple viel lieber verwendet weil es einfacher zu bedienen ist. Das OS ist schon ein schönes Betriebsystem. Hat nur eben den Hacken das man ein Mac braucht um es zu Betrieben.
    Man finden Macbook's nicht umsonst bei DJ Größen immer neben den Plattentellern und bei Firmenchef's auf dem Schreibtisch. Die haben die Teile nicht nur weil sie gut aussehen.

    Die Kurze Laufzeit kann man im Auto über einen Stromadapter und bei der Präsentation auch über ein Netzgerät überbrücken. ;)
     
Thema:

I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei?

Die Seite wird geladen...

I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei? - Similar Threads - Pad echte neuerung

Forum Datum

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland: Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland . . Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Premium-Tablet kommt ab 699,90 Euro nach Deutschland
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display

Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display: Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display . . Xiaomi Pad 6S Pro 12.4: Neues Tablet mit 3K-Display
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Redmi Pad SE: Ab 22. August 2023 ab 199 Euro in Deutschland erhältlich

Redmi Pad SE: Ab 22. August 2023 ab 199 Euro in Deutschland erhältlich: Redmi Pad SE: Ab 22. August 2023 ab 199 Euro in Deutschland erhältlich Nun hat Xiaomi Deutschland direkt bestätigt, dass das mobile Endgerät schon ab morgen in Deutschland bestellbar sein wird....
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Redmi Pad SE: Neues Tablet mit dem Qualcomm Snapdragon 680

Redmi Pad SE: Neues Tablet mit dem Qualcomm Snapdragon 680: Redmi Pad SE: Neues Tablet mit dem Qualcomm Snapdragon 680 Als Herzstück dient bei diesem Modell der Chip Qualcomm Snapdragon 680. Obendrein findet ein IPS-Bildschirm mit 11 Zoll Diagonale und...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Xiaomi Pad 6 Max 14: Das neue Tablet ist offiziell

Xiaomi Pad 6 Max 14: Das neue Tablet ist offiziell: Xiaomi Pad 6 Max 14: Das neue Tablet ist offiziell Auch dieses mobile Endgerät hatte sich ja vorab schon abgezeichnet. Zu den technischen Daten zählt unter anderem der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Xiaomi Pad 6 Max 14 kommt ebenfalls nächste Woche

Xiaomi Pad 6 Max 14 kommt ebenfalls nächste Woche: Xiaomi Pad 6 Max 14 kommt ebenfalls nächste Woche Obendrein hat man auch schon bestätigt, dass zeitgleich das neue Wearable Band 8 Pro enthüllt wird. Das soll vor allem mit einem verbesserten...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Honor Pad X9 vorgestellt

Honor Pad X9 vorgestellt: Honor Pad X9 vorgestellt Auch dieses ist bereits auf der deutschen Website zu sehen. Das mobile Endgerät nutzt ein LC-Display mit 11,5 Zoll Diagonale, 2.000 x 1.200 Pixeln als Auflösung und 120...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2023

Xiaomi Pad 6 landet im deutschen Handel

Xiaomi Pad 6 landet im deutschen Handel: Xiaomi Pad 6 landet im deutschen Handel Das gibt es mittlerweile zur Bestellung bei Saturn, MediaMarkt und auch Amazon. Als „Bonus“ sind True-Wireless-Ohrhörer mit dabei.. Xiaomi Pad 6 landet im...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Xiaomi Pad 6 kommt nach Europa

Xiaomi Pad 6 kommt nach Europa: Xiaomi Pad 6 kommt nach Europa Die beiden Tablets mit Unibody-Metallgehäusen wurden aber zunächst nur für den chinesischen Markt bestätigt. Jetzt ist klar, dass zumindest das reguläre Modell auch...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

OnePlus Pad: Verkauf in Deutschland ausgesetzt

OnePlus Pad: Verkauf in Deutschland ausgesetzt: OnePlus Pad: Verkauf in Deutschland ausgesetzt OnePlus hatte für das Android-Tablet eine längere Vorbestellerphase gehabt, ohne den Preis zu nennen. Der ist nun bekannt, allerdings werden wohl...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

499 Euro: Das ist der Preis für das OnePlus Pad

499 Euro: Das ist der Preis für das OnePlus Pad: 499 Euro: Das ist der Preis für das OnePlus Pad zwei Wochen auf der Website des Herstellers vorbestellt werden, der Preis des Tablets wurde aber erst jetzt bekannt gegeben. Wer sich für das...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro vorgestellt

Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro vorgestellt: Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro vorgestellt Bisher sind sie jedoch nur für den chinesischen Markt bestätigt. Unter anderem hebt der Hersteller dabei die Metallgehäuse hervor.. Xiaomi Pad 6 und Pad 6...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Xiaomi Pad 6 (Pro): Diese Chips stecken in den kommenden Tablets

Xiaomi Pad 6 (Pro): Diese Chips stecken in den kommenden Tablets: Xiaomi Pad 6 (Pro): Diese Chips stecken in den kommenden Tablets April 2023 wird Xiaomi nicht nur das Band 8 sowie natürlich das Xiaomi 13 Ultra vorstellen, sondern auch die beiden Tablets Xiaomi...
User-Neuigkeiten 14. April 2023
I-Pad echte neuerung oder schwache spielerei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden