BOINC-Team skyNETNorthernGermany

Diskutiere und helfe bei BOINC-Team skyNETNorthernGermany im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;) Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Filewalker, 21. November 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hallo,
    ich hoffe dieser Forenbereich ist der richtige. ;)

    Seit längerem rechnen meine Computer für verteilte Projekte (Grid Computing), darunter ClimatePrediction, rosetta@home und einige weitere. Natürlich ist auch das bekante SETI-Projekt dabei, dies hat jedoch für mich persönlich einen geringeren Stellenwert.

    Das Team hiess ursprünglich Overlord Operations Germany, benannt nach dem legendären AAO HomeAlliance-Clan, der sich jedoch nach Jahren verstreut hat. Einige der Clan-Member hatten Ihre PCs zum Rechnen abgestellt, solange sie nicht benutzt werden, was durchaus sinnvoll ist.

    Viele von Euch lassen vermutlich den Rechner 24/7 laufen oder zumindest viele Stunden am Tag, an denen die CPU eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hat, sondern nur "umsonst" Leistung aufnimmt und in Wärme umwandelt.

    Wenn Ihr also Euren PC etwas sinnvolles machen lassen wollt, während Ihr gerade nicht daran arbeitet, dann lasst ihn für wissenschaftliche Projekte rechnen.

    BOINC-Client (Berkeley Universität)
    BOINCStats (Projekt-Management Website)

    Nachdem sich OOG auch aus Altersgründen etwas auseinandergelebt hat, haben die Ehemaligen Ihre BOINC-Aktivität eingestellt, leider leider.

    Das Team wurde daher von mir nun umbenannt in "skyNETNorthernGermany". Ich suche nun Menschen, die ihre Prozessoren sinnvolles machen lassen wollen und dies am Besten in einem Team. Mir gehts es keinesfalls darum, mit dem Team an "Pos.1" zu kommen, das dürfte wohl kaum zu schaffen sein. Jedoch wäre es schön, wenn ein paar mehr Leute die Zahlen nach oben treiben um einfach den subjektiven Stellenwert etwas zu erhöhen.

    Wenn Ihr also bereits den Berkeley-Client BOINC installiert habt, jedoch in keinem Team rechnet, dann würde ich mich freuen, wenn sich der / die eine oder andere dem Team anschliesst.

    Am einfachsten funktioniert das, indem man sich bei BOINCStats anmeldet und dort seine Projekte verwaltet, und einem Team beitritt.

    Unter skyNETNorthernGermany findet Ihr die Team-Übersicht.

    Vielen Dank fürs Lesen und egal ob nun in diesem Team oder einem anderen, Danke für Eure Teilnahme bei wissenschaftlichen Projekten!

    PS: Zur Frage, warum "skyNETNorthernGermany": Ich bin Fan der Serie "Sarah Connor Chronicles" und überhaupt der ganzen "Terminator"-Reihe. Ausserdem hab ich bereits vor vier Jahren die gewagte These abgegeben, dass es tatsächlich im Jahre 2029 (man mag mich belächeln oder auch nicht) zu einer Entwicklung wie "SkyNet" kommen kann. Jeder der die entsprechenden täglichen News im Bereich IT verfolgt, weiss, dass es bereits genügend Beispiele von autonomen Systemen gibt. Die nächsten 21 (20) Jahre lassen also noch viel Spielraum für "bekloppte" Erfindungen, die dem Menschen die Entscheidungsgewalt aus der Hand nehmen. Denkt mal eine Minute darüber nach. ;-)
     
    #1 Filewalker, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BOINC-Team skyNETNorthernGermany

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden