Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich mit z.B. OBS Videos über die CPU aufnehme, können sich meine FPS verbessern, wenn ich Hyperthreading aktiviere? Ich habe einen 6 Kern... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 28. April 2021.

1. LeAidan
    LeAidan Gast

Wenn ich mit z.B. OBS Videos über die CPU aufnehme, können sich meine FPS verbessern, wenn ich Hyperthreading aktiviere? Ich habe einen 6 Kern Prozessor, also 12. Macht das einen Unterschied was die Leistung und Effizienz bei Videoaufnahmen angeht? Vor allem wenn ich mit hohen Einstellungen aufnehme? LG!

:)

2. t3chn0
    t3chn0 Gast

I5-6600K hängt im Limit

So, jetzt gerade in der Runde waren diese Freezes komplett weg. Auch keine Ruckler, aber wie Du bereits geschrieben hast, laufen alle Kerne auf 100%, die ganze Zeit.

Ich aktiviere jetzt mal SMT(Hyperthreading) und gucke mal wie sich die Situation damit verändert.

#3 t3chn0
  3. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Xeon E3-1230v5 nur 4 Threads?

Hyperthreading auch im Bios aktiviert?

#3 Liesel Weppen
  4. SaPass
    SaPass Gast

6-8 Kerner mit iGPU?

Der 3200G hat kein kein Hyperthreading und hat keine deutlich geringere IPC (Leistung pro Takt).

#3 SaPass
  5. Thunderburne
    Thunderburne Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

@HWL
    Wären vielleicht noch 2 - 3Spiele Benches ohne Hyperthreading mit dem 3900X möglich ???

#3 Thunderburne
  6. Palladrium
    Palladrium Gast

Festplatten + Diskussion

Festplatte für HD Aufnahmen

Hallo,

ich möchte mit meinem PC(<--Systeminfo) HD Aufnahmen von Games machen. Zocke mit der Auflösung 1680x1080. Nun habe ich mir sagen lassen, meine einzige interne Festplatte (Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min SATA 3Gb/s) sei überfordert mit den unkomprimierten Videodateien von Fraps, dem System, dem Spiel ettc.

Eine kleine Nebenrechnung für unkomprimierte HD Aufnahmen(korrigiert mich falls ich falsch liege!!!):

24bit * 1920 * 1080 * 30 fps = 1493 Mia bit/sek = 186 Mio Byte/sek = 178 MB/sek

Laut Testberichten schafft meine Festplatte max. 200 MB/sek, was die Überlastung erklärt.

Reicht eine herkömmliche 2. Festplatte für HD Aufnahmen, oder muss ich mir eine SSD kaufen? Gibt es auch Sata-Festplatten mit besonders hohen Datentransferraten? Und WTF ist mit den Festplattenpreisen los. Meine Spinpoint habe ich im Dezember für 54 € gekauft, jetzt liegen vergleichbare Modelle bei 120 €?!

Edit: Was haltet ihr davon, noch eine Festplatte (selbes Modell) zu kaufen und Raid 0 zu aktivieren? Bin mir über Risiken bewusst^^

#3 Palladrium
Thema:

Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll? - Similar Threads - Hyperthreading Aufnahmen aktivieren

Forum Datum

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?

➡️Gameplay Aufnahme stoppt? Grafikkarte oder SSD zu schwach?: Hi, ich habe noch eine Frage, die das Aufnehmen von Gameplays betrifft. Jedem, der sich das durchliest, bin ich sehr dankbar :) Meine PC-Komponenten: -Ryzen 5 3600 -RTX 2060 -16 GB Ram -500...
Grafikkarten 18. April 2021

Aufnahme Programm?

Aufnahme Programm?: Hallo zusammen, meine Frage ist, wo kann man ReCentral 4 kaufen? Oder gibts das auch kostenlos? LG P.S. Bitte schreibt nicht, "nimm OBS" !! https://www.gutefrage.net/frage/aufnahme-programm-228
Mainboards 2. April 2021

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?: Hey, Ich wollte gestern mal Fortnite aufnehmen hab aber feststellen müssen, dass das nicht gescheit geht. Vor ca. 9 Monaten konnte ich Fortnite noch in 1080p und 60fps streamen und hatte...
Grafikkarten 6. März 2021

2 Gpu&#x27;s 1x gaming 1x Aufnahme?

2 Gpu&#x27;s 1x gaming 1x Aufnahme?: Tach, Ist es möglich, dass ich 2 unterschiedliche Gpu's in einem PC habe, diese ohne sli oder so benutze? Also dass ich im oberen Pci-e slot die rtx 2070 super habe und im unteren z.B. eine gtx...
Grafikkarten 3. März 2021

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps

Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps: Sony FX3: Neue Vollformatkamera erlaubt 4K-Aufnahmen bei bis zu 120 fps Sie soll sich sowohl für Fotos als auch insbesondere Videos eignen und wird nun zur laut Hersteller „kompaktesten und...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2021

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?: Also: Nehmen wir mal das Beispiel Minecraft. Ich spiele ganz normal mit 60 fps und nehme nebenbei mit obs auf. während ich spiele hab ich keine probleme aber wenn ich im nachhinein auf die...
Prozessoren 23. Februar 2021

OBS Aufnahme einstellungen?

OBS Aufnahme einstellungen?: Moin, ich habe eine "rx 5700 xt" und einen "ryzen 5 3600", und suche grade die besten Aufnahme Einstellungen für OBS. Viele YouTube Videos sagen immer unterschiedliche Sachen, was die besten...
Grafikkarten 6. Februar 2021

„Das schöne Dresden“: Aufnahmen von 1936 mit KI-Unterstützung für 4K & 60 fps überarbeitet

„Das schöne Dresden“: Aufnahmen von 1936 mit KI-Unterstützung für 4K & 60 fps überarbeitet: „Das schöne Dresden“: Aufnahmen von 1936 mit KI-Unterstützung für 4K & 60 fps überarbeitet Der YouTube DGSpitzer hat das Video nun über diverse Tools wie DAIN, DeOldify, DeepRemaster und Video...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2021

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?

Beeinflusst ein schlechter monitor auch eine aufnahme?: Habe ein uralten monitor 60hz hat nicht mal hdmi anschluss (benutze ein adapter) und bei aufwändigeren games wie fortnite hab ich bei schnellen bewegungen so verzerrtes bild (obwohl ich auf ultra...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Rtx 2060 Super für aufnahmen geeignet?

Rtx 2060 Super für aufnahmen geeignet?: Ist die gpu sehr gut für full hd 30fps aufnahmen in obs oder hängt die aufnahme bzw kommt schlechte qualität bei raus? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-2060-super-fuer-aufnahmen-geeignet
Grafikkarten 4. Januar 2021

Hyperthreading funktioniert nicht mehr?

Hyperthreading funktioniert nicht mehr?: Hab festgestellt, dass mein Ryzen 2700x neuerdings keine Virtualisierung beherrscht. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich finde einfach nix dazu. Ich gehe nicht davon aus, dass Windows...
Prozessoren 9. November 2020

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Hyperthreading

Hyperthreading: Hey Leute, da ja die neueren Schützlinge Intels jetzt auch wieder den Hyperthreading nutzen mal eine Frage. Ich weiß das Hyperthreading von den Pentium CPUs schon genutzt wurde und von ein paar...
Prozessoren 8. Januar 2009
Hyperthreading für Aufnahmen aktivieren sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden