Hynix: GDDR5 mit bis zu 1.750 MHz und 128 MiByte pro Chip

Diskutiere und helfe bei Hynix: GDDR5 mit bis zu 1.750 MHz und 128 MiByte pro Chip im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bis zu 7 GBit pro Sekunde erreichen die neuen Hynix-Chips pro Anschlusspin, von denen jeder RAM-Chip über 32 verfügt. Das entspricht 1.750 MHz der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 25. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    149.709
    Zustimmungen:
    16

    Bis zu 7 GBit pro Sekunde erreichen die neuen Hynix-Chips pro Anschlusspin, von denen jeder RAM-Chip über 32 verfügt. Das entspricht 1.750 MHz der I/O-Buffer, samt Prefetch-Verrechnung käme eine effektive Datentransferrate von 3.500 MT pro Sekunde?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    das doch auch mal was fast 100% mehr leistung und dafuer kommt der sogar mit weniger spannung aus...
     
  4. Tommy92
    Tommy92 PC-User
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das find ich echt mal coool,aber ich bin ja mal auf den preis einer graka mit diesen chips
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Denke die preise werden nicht wirklich größer als wie bei den letzten versionen. zumeißt haben diese ja immer um die 500€ gekostet bei den ganz dicken dingern. Der Chip muss nur auf nen paar millionen grakas vorhanden sein, schon wird er wehsendlich billiger :) Umso mehr gekauft wird, umso mehr wird prodoziert und umso ehr ist das geld für die anlagen drin. Das überschüssige "könnte" man dann dem kunden wiedergeben.
     
Thema:

Hynix: GDDR5 mit bis zu 1.750 MHz und 128 MiByte pro Chip

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden