HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

Diskutiere und helfe bei HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kevin715, 30. Oktober 2023.

1. Kevin715
    Kevin715 Gast

Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI. Und Artic Liquid Freezer Black II 240mm AIO Wasserkühlung. Ist zwischen 60-80 Grad normal beim zocken ? Lohnt sich eine stärkere Wasserkühlung ?

:)

Thema:

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

Die Seite wird geladen...

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!? - Similar Threads - HWInfo zeigt CPU

Forum Datum

OpenAI zeigt mit Broadcom den KI-Chip „Jalapeño“ für LLM-Inferenz

OpenAI zeigt mit Broadcom den KI-Chip „Jalapeño“ für LLM-Inferenz: OpenAI zeigt mit Broadcom den KI-Chip „Jalapeño“ für LLM-Inferenz Der Chip trägt den Namen Jalapeño und ist speziell für die Inferenz großer Sprachmodelle (LLMs) entwickelt worden. Nach Angaben...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:32 Uhr

Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein

Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein: Samsung Galaxy Watch 9 zeigt sich auf Bildern: Das soll die Smartwatch sein Gezeigt werden dürften das kommende Foldable Galaxy Z Fold 8, das Galaxy Z Fold 8 Wide und das Galaxy Z Flip 8. Im...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:52 Uhr

Zendure zeigt ZEN+ Home: Komplettes Energie-Ökosystem für das vernetzte Zuhause

Zendure zeigt ZEN+ Home: Komplettes Energie-Ökosystem für das vernetzte Zuhause: Zendure zeigt ZEN+ Home: Komplettes Energie-Ökosystem für das vernetzte Zuhause Das Unternehmen will damit nicht mehr nur einzelne Speicher- oder PV-Lösungen anbieten, sondern den gesamten...
User-Neuigkeiten Montag um 19:33 Uhr

EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen

EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen: EcoFlow zeigt OASIS 3.0, STREAM 2 und neue Speicherlösungen Im Mittelpunkt steht OASIS 3.0, die neue Energiemanagement-Plattform des Herstellers. Sie soll Stromtarife, Wetterdaten,...
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung

AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung: AYANEO zeigt Pocket Micro 2 Ende Juni mit größerem Akku und mehr Leistung Das Gerät soll am 26. Juni 2026 offiziell enthüllt werden und bringt gegenüber dem bisherigen Pocket Micro...
User-Neuigkeiten Montag um 15:12 Uhr

Apple TV zeigt Brothers: McConaughey und Harrelson ab September als vermeintliche Geschwister

Apple TV zeigt Brothers: McConaughey und Harrelson ab September als vermeintliche Geschwister: Apple TV zeigt Brothers: McConaughey und Harrelson ab September als vermeintliche Geschwister Matthew McConaughey und Woody Harrelson übernehmen die Hauptrollen und spielen fiktive Versionen...
User-Neuigkeiten Montag um 12:02 Uhr

Frage zum Programm HWInfo?

Frage zum Programm HWInfo?: Hallo an alle ich habe das Programm HW Info bin aber dort verwundert dass ich nicht die Temperatur von allen Prozessorkernen angezeigt bekomme. Kann mir einer sagen wo dran das liegen kann. Ich...
Prozessoren 25. August 2024

HWinfo was bedeutet die Funktion?

HWinfo was bedeutet die Funktion?: hallo seit den neuen update von HWinfo gibt es eine funktion die nennt sich Bitrate (Presented)und Bitrate (Dsplayed) und nur Bitrate was wird damit gemeint also was sagt die Funktion aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?: Ich war bereits schon sehr oft auf HWinfo unterwegs und dort ist mir immer wieder aufgefallen, dass bei dem Reiter "Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)" alles auf Rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2023

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?

Unterschied zwischen CPU-Z, HWInfo, HWMonitor?: Was sind die Unterschiede zwischen diesen 3 und welche sollte man installieren? Wollte mir so eine Software holen da MSI Afterburner nicht in jedem Spiel funktioniert...
Prozessoren 27. Juni 2023

Spannung in CPU-Z viel höher als in HWinfo?

Spannung in CPU-Z viel höher als in HWinfo?: Im Bios habe ich die Spannung auf 1,35v mit einem offset von -0,100v gestellt. Wenn ich das nicht mache, zeigt CPU-Z eine noch höhere Spannung an. [ATTACH] [ATTACH] Wäre cool wenn mir da...
Prozessoren 26. April 2023

HWinfo PL1 und PL2 für was gut?

HWinfo PL1 und PL2 für was gut?: Hallo wie auf den bild sieht man da PL1 PL2 also Power limit 1 und 2 was würde passieren wenn man das entfernt also auf unlimitet setzt ausgenommen das die temperatur dann bis auf 100C steigt...
Prozessoren 4. März 2022

Benutzt ihr bei cpuz oder hwinfo die Portable- oder Installationsversion?

Benutzt ihr bei cpuz oder hwinfo die Portable- oder Installationsversion?: Was ist der Unterschied https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-bei-cpuz-oder-hwinfo-die-portable--oder-installationsversion
Prozessoren 27. August 2021
HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden