Entwicklung von Grafikkartenpreisen – Umfrage (spekulat.)?

Diskutiere und helfe bei Entwicklung von Grafikkartenpreisen – Umfrage (spekulat.)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich mag Spekulatius und auch wenn es noch ein paar Wochen bis Weihnachten sind, wollte ich trotzdem mal – rein spekulativ – eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KevinHP, 13. September 2021.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Hallo zusammen,

    ich mag Spekulatius und auch wenn es noch ein paar Wochen bis Weihnachten sind, wollte ich trotzdem mal – rein spekulativ – eine Umfrage zu den Grafikkartenpreisen machen.

    Grafikkarten gehören zur Grundausstattung jedes Gamimg-PCs. Die Nachfrage an Grafikkarten ist so hoch wie nie, und das liegt nicht nur daran, dass das Interesse an Computerspielen in den letzten Jahren (auch bedingt durch Corona) gestiegen ist. Große Faktoren wie das Krypto-Mining oder die eingeschränkte Produktion bzw. Verfügbarkeit von Hardware sorgten in den letzten Monaten dafür, dass die Preise von neuen Grafikkarten-Modellen um ein Mehrfaches gestiegen sind und sogar weit über der unverbindl. Preisempfehlung der Hersteller liegen.

    Einigen Gerüchten zufolge könnte in naher Zukunft das Krypto-Mining etwas weniger interessant werden, obwohl es nach wie vor attraktive Online-Währungen gibt, die weiterhin auch für Privatanwender lukrativ sein könnten. Es gibt sicherlich auch andere Gründe für einen langfristigen Rückgang der extremen Preise.


    0_big.jpg


    Nun also die Frage:

    Was meint ihr, wann die Preise wieder einigermaßen stabil nach unten gehen werden? Oder werden sie vielleicht auf lange Sicht sogar weiter steigen? Teilt in eurer Antwort gerne eure Einschätzung oder euer Bauchgefühl mit – oder die Begründung für eine klare Meinung. Wenn die Antworten nicht zu 100 % zu eurer Aussage passt, nehmt am besten das, was dem am nächsten kommt und schreibt es dazu.

    Stimmt ab, gebt euren Senf dazu und bedient euch am Spekulatius! :)


    1_big.png


    Bildquellen:

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Entwicklung von Grafikkartenpreisen – Umfrage (spekulat.)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden