Software zum sichern aller iPhone Dateien

Diskutiere und helfe bei Software zum sichern aller iPhone Dateien im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Apple user, meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:). So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Anubis Judge, 2. September 2010.

1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

Hallo Apple user,

meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:).
    So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes nicht mehr nutzen. Dies ist ja bei Apple so. Nun möchte sie Alle Dateien des iPhones (Musik, Apps, Bilder) vom iPhone auf ihren neuen Laptop übertragen.

Sie nuzte damals für ihren iPod das Proggi "iDump". Sie wusste aber nicht ob das auch mit dem iPhone kompatibelist.

Ich fand ein Programm namens "Copy Trans 4" ... ist aber als Free Ware nur begrenzt Nutzbar.

Da ihr als Apple User so was ja oft benötigt habt ihr da bestimmt das optimale Proggi für mich oder?? Sollte halt Freeware sein und ohne beschränkungen wie:

"Maximal 100 Dateien in der kostenlosen Version möglich"

Danke euch ;)

#1 Anubis Judge, 2. September 2010
  2. Anubis Judge
    Themenstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

Ist das auch wieder zu schlecht beschrieben oder sind hier alle im Urlaub??? ^^

#2 Anubis Judge, 3. September 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sollte es nicht rein Theoretisch gehen, iTunes Installieren, Acc anmelden und alle Daten werden geladen? Bzw Sync auschalten und Manuell übertragen?
    Ich weiß es nicht, da ich es nicht benutze. ;) Aber lese halt mit. ^^

4. Anubis Judge
    Themenstarter
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ne das geht bei apple eben leeeider nicht. Das ist ja der Mist daran das ich so was nicht will.... ^^

Du kannst dein iPhone, iPod ... usw. immer nur mit einem Rechner verbinden. Sync aus geht auch auf dem normalen Wege mit iTunes bzw. Apple Software niet....

Ich forsch heut noch mal selber. Und wenn ich was finde poste ich es für andere hier die das gleiche Problem in Zukunft haben....

#4 Anubis Judge, 4. September 2010
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Methode, wie ich backuppe und wieder restore:

Cydia-Apps mit "AptBackup" "sichern", danach in iTunes rechtsklick in der linken Liste auf das Phone -> "Speichern" wählen und Backup erstellen. Die Apps werden ja über iTunes wieder eingespielt, in dem Backup befinden sich dann:
    - Telefonnummern
    - SMS
    - Bilder und Videos
    - File für Cydia-Apps
    - sicherlich noch ein Wenig mehr ;)

Das Backup kann einfach wiederhergestellt werden über einen Klick auf "aus Backup wiederherstellen" in iTunes. Die Cydia-Apps können über AptBackup (das muss über Cydia einzig installiert werden nach einem Einspielen des JBs) über die "Restore"-Funktion. Dauert dann ca. 5 Minuten und fertig :)

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Wenn du noch Zugriff auf die Platte aus dem Laptop hast, kannst du auch versuchen, die Library-ID des neu installierten iTunes (auf einem Test-Account auf einem anderen Rechner) auf die "alte" iTunes Library-ID "anzugleichen".

Dann erkennt das iPhone keinen Unterschied und synct ohne Probleme! So habe ich das mit mehreren Rechnern (Win und OSX!) bisher gemacht.

#6 peacemillion, 9. September 2010
Thema:

Software zum sichern aller iPhone Dateien

Die Seite wird geladen...

Software zum sichern aller iPhone Dateien - Similar Threads - Software sichern iPhone

Forum Datum

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil: Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil Bei Singleplayer-Titeln sollte es einem aber eigentlich egal sein, was andere so treiben, solange sie offen damit umgehen....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:04 Uhr

iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr

iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr: iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr Zum Pro-Modell gibt es mal wieder ein paar Gerüchte. Ein anonymer Tippgeber von MacRumors berichtet, dass Apple für die...
User-Neuigkeiten Montag um 08:02 Uhr

Apple veröffentlicht iOS 26 Public Beta für iPhone-11-Nutzer

Apple veröffentlicht iOS 26 Public Beta für iPhone-11-Nutzer: Apple veröffentlicht iOS 26 Public Beta für iPhone-11-Nutzer Apple hatte diese Version gestern zunächst zurückgehalten, stellt sie nun aber zur Verfügung. Das Update bringt das neue...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen

Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen: Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen Konkrete Details gab es bisher aber logischerweise noch keine. Dennoch ploppen in einer gewissen Regelmäßigkeit neue Infos hoch.....
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen

Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen: Capture: VSCO startet eigene Kamera-App für iPhone-Fotografen Der für seine Bildbearbeitungs-Tools bekannte Anbieter geht damit einen Schritt weiter und integriert sich direkt in den...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Faltbares iPhone soll 2026 mit iOS 27 erscheinen

Faltbares iPhone soll 2026 mit iOS 27 erscheinen: Faltbares iPhone soll 2026 mit iOS 27 erscheinen Wie Bloomberg-Reporter Mark Gurman berichtet, plant Apple die Einführung des ersten faltbaren iPhones für Ende 2026. Apple betritt einen,...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update

FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update: FileBrowser Pro für iPhone und iPad mit größerem Update Klar, braucht man vielleicht nicht zwingend, viel kann man mit Apps wie Documents oder auch der Dateien-App bewerkstelligen, aber...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display

iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display: iPhone 17 Pro kommt wohl mit kratzfestem und entspiegeltem Display Laut MacRumors sollen iPhone 17 Pro und Pro Max in diesem Herbst erstmals mit dieser verbesserten Technologie ausgestattet...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only)

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only): Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only) Für US-Nutzer mit einer AMD-Plattform zieht der KI-Chatbot Grok als Sprachassistent ein. Das ist wenig verwunderlich und...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert

o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert: o2 macht iPhone-Aktivierung einfacher: eSIM ab Werk vorinstalliert Ab sofort können Kunden bei der Bestellung eines iPhones die eSIM-Voraktivierung nutzen. Diese Funktion ermöglicht es, dass die...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Software zum sichern aller iPhone Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden