ASUS Striker Extreme richtig abschalten

Diskutiere und helfe bei ASUS Striker Extreme richtig abschalten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, also eigentlich läuft mein Rechner jetzt einwandfrei ... allerdings stört mich eins ... wenn ich den Rechner runterfahren dann ist er nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ma#, 30. Juni 2007.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Moin,

    also eigentlich läuft mein Rechner jetzt einwandfrei ... allerdings stört mich eins ... wenn ich den Rechner runterfahren dann ist er nicht ganz aus ... er bekommt immer noch irgendwie strom ... da die usb geräte immer noch laufen und meine master-slave-steckdose meinen monitor und meine boxen nicht ausmacht!

    Weis einer wie ich das bei dem MB einstelle das er ganz aus geht ... hab jetzt schon en bischen geguckt aber nix gefunden ... ich denke mir das das wieder so ein toller HardwareMonitor ist den jetzt alle Hersteller verbauen, nur mich nervt das da ich einfach will das wenn der Rechner aus ist dann auch wirklich aus ist.

    Gruß Ma#
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das ist doch bei jedem rechner so..das war vor 7 jahren bei meinem ersten pentium schon so und bleibt auch so..

    darum hab ich meine ganzen gerät an ner steckerleiste, wenn ich die ausmache ist das auch aus..
     
    #2 robert_t_offline, 30. Juni 2007
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Einfach am Netzteil den Schalter umlegen und schon ist Ruhe ;)
     
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Ja ok das hätte ich mir auch denken können das jetzt solche antworten kommen :):):) aber ich wollte das halt ohne immer unten tisch zu kriechen und dann bei der steckdose den Schalter umzulegen lösen ;)

    Aber ok ... dann geht das halt nicht mehr ... scheis drauf dann bau ich mir halt en schalter auf die unterseite vom tisch womit ich dann die Steckerleiste ausschalte.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    du kannst auch zum Sicherungskasten gehen und gleich dem ganzen Zimmer den Saft abdrehen müsstest dazu auch nicht extra unter deinen Tisch kriechen :ugly:
     
    #5 bernd das brot, 30. Juni 2007
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hatte eigentlich gemeint den Schalter am Netzteil hinten umzulegen und nicht den von der Steckerleiste ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach halt deine steckerleiste an deinen schreibtisch ran ;)
     
  8. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Jo Jungs ist ok ... ich werd mir was einfallen lassen ...
    Und jetzt hört auf mich zu veraschen :diablo::diablo::diablo:

    Das war ja nur ne frage :o und jetzt weis ich ja was ich machen werde.
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich benutze grundsätzlich ne Ausschaltbare Stromleiste, die neben meinen PCs steht und wo man einfach mit dem Fuß die Leiste ausschalten bzw. einschalten kann (naturlich in sicherer Entfernung, sodass ich nicht einfach gegenkommen kann ^^). An dieser Leiste kommt alles dran was mit dem PC zusammenhängt, so kann ich alle Geräte gleichzeitig und sicher vom Stromnetz trennen...
     
    #9 Mr_Majestro, 1. Juli 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab ma gehört wenn der PC über längere Zeit kein Strom bekommt also so wie es Ma# vor hat...
    kann die BIOS Batterie leer gehn & man muss das BIOS neu machen oô
    is da was wahres dran ?? Glaub auch das die Batterie lang genug hält oder ?
     
    #10 Marcel-HL, 1. Juli 2007
  11. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    Die BIOS Batterie hält schon ne Weile. Ich musste bis jetzt erst ein einziges Mal so eine Batterie wechseln und das war bei meinem (damals ca. 7 Jahre alten) Win 97-Rechner, der nach dem Herunterfahren immer vom Netz getrennt wurde. Bei dem Microstar-Rechner von meinem Vater ist die Batterie nach ca. 5 1/2 Jahren (auch die meiste Zeit ohne Strom, wird nicht oft verwendet der Rechner) auch noch nicht leer. Und ja, das Bios ist dann wieder im Auslieferungszustand.
     
    #11 Intel-Killer, 1. Juli 2007
Thema:

ASUS Striker Extreme richtig abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden