Kaufberatung HTPC

Diskutiere und helfe bei HTPC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle Sysler :) Da ich mir zu Weihnachten einen neuen TV geleistet habe möchte ich mir nun einen HTPC zusammenbauen. Punkte dir mir wichtig... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Rappi22, 25. Februar 2010.

  1. Rappi22
    Rappi22 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle Sysler :)

    Da ich mir zu Weihnachten einen neuen TV geleistet habe möchte ich mir nun einen HTPC zusammenbauen.

    Punkte dir mir wichtig wären.
    -stromsparend
    -leise (keine wakü)
    -kostengünstig ca.700€
    -HD+ TV Karte ?!
    -Win 7 Mediacenter kompatibel
    -Frauenfreundlich xD

    Zeug was ich noch da habe.

    -Intel Core 2 Duo E6600 (evtl. undervolt und runter auf 2 ghz zwecks Stromsparen? oder lieber neu?)
    -P5WDH Deluxe oder neu?
    -4GB GSkill 1000MHZ

    So zur TV Karte, sie solte HD bzw. HD+ und Win 7 Mediacenter kompatibel sein.
    Graka NV oder ATI mir egal aber am besten Pasiv HDMI Pflicht :)
    Soundkarte Creativ mir egal xD
    Hier noch das Case http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Antec-Fusion-Remote-MAX-black::11353.html
    Als Speicher soll eine 1TB Samsung 5400UPM zum einsatz kommen.
    NT 400-450 BeQuiet und mit Kabelmanagement.
    Also her mit Vorschlägen, Anregungen und Verbesserungen.
     
    #1 Rappi22, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: HTPC

    Die vorhandene Hardware würde ich verwenden da sparst einiges des kannst dann anderweitig verwenden , und für so nen HTPC brauchst ja nichts besonderes an leistung da reicht des allemal .

    NT würd ich vorschlagen http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9045715/SEASONIC-S12II-380HB von der leistung genug für des bissle hardware.

    Graka http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20011364/SAPPHIRE-Radeon-HD5750-11164-03-xxR würde ich dir hier voschlagen.

    Beim CPU Kühler würd ich bei dem case den http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9730951/preis_SCYTHE+Ninja+2+SCNJ-2000 empfehlen schön klein passt gut rein und dann kannst den lüfter noch so montieren das er die warme luft zu einen der vormontieren lüfter bringt.
    Die Lüfter im case könntest gegebenenfall gegen Noiseblocker Lüfter tauschen damit es auch wirklich leise ist.

    Bei der Festplatte würde ich ne WD Green nehmen die sind ziemlich zuverlässig und laufruhig.

    Bei der TV karte kann ich dir leider net helfen davon hab ich keine ahnung.

    Aber sonst im großen und ganzen kannst des ganze viel günstiger bekommen da brauchst keine 700euro für :)
     
  3. Rappi22
    Rappi22 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: HTPC

    Soweit so gut aber der kühler könnte von der Höhe recht knapp werden.

    Graka fält weck weil nicht passiv. Und beim NT endscheide ich mich dann wenn die restliche HW steht.

    Naja die 700€ dienen auch nur als Richtung, wenn nur 100 um so besser xD
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: HTPC

    mal mein vorschlag außgenommen TV-Karte, da ich davon wenig ahnung habe...

    [​IMG]
     
  6. Rappi22
    Rappi22 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: HTPC

    @La zum zocken hab ich mein Notebook oder den grossen PC.
    Es kann auch mal sein das ein Spielchen gespielt wird, wird aber nicht die regel werden 1mal im Jahr oder so ;)

    Aber der HTPC soll zu 99% Multimediainhalte wiedergeben.
    BD und TV Haupteinsatzgebiet!
     
    #6 Rappi22, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
Thema:

HTPC

Die Seite wird geladen...

HTPC - Similar Threads - HTPC

Forum Datum

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Plex: Neue HTPC-App veröffentlicht

Plex: Neue HTPC-App veröffentlicht: Plex: Neue HTPC-App veröffentlicht Vor einiger Zeit hatte man die Plex-Desktop-App für Windows und macOS vorgestellt. Sie sollte den veralteten „Desktop-Modus“ des Plex Media Players (auch...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC: So, hier ist Rechner Nummer 2 von mir endlich mal so richtig online. Aber in diesem Fall auch deswegen, weil ich gerade mein C2D System komplett umbaue. Als Basis agieren ein Asus P5G41T-M LX,...
SysProfile-Vorstellung 26. Januar 2016

htpc

htpc: wäre das gut? einsatz: bluerays abspielen. urlaubsfots abspielen netflix, youtube, und co. oder gibts da besseres? AMD A10-5800K Accelerated Processor Cryorig C1 GIGABYTE...
freie Fragen 21. Juni 2015

Suche CPU-Lüfter für HTPC

Suche CPU-Lüfter für HTPC: Einen schönen guten Abend! Ich suche einen leisen aber dennoch leistungsstarken, Top-Blower CPU-Kühler für meinen HTPC, der nicht zu gross ist da ich nur knapp 7cm an Höhe zur verfügung habe....
freie Fragen 26. Januar 2014

NAS oder HTPC

NAS oder HTPC: Moin moin, ich überlege mein Wohnzimmer aufzurüsten. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein NAS zusammen zu bauen. Jetzt ist die aktuelle Hardware mittlerweile aber so stark,...
System-Zusammenstellungen 29. Dezember 2013

Gamer/Multimedia HTPC

Gamer/Multimedia HTPC: Hallo Freunde, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet. Zu meinem Anliegen. Ich möchte mir einen Gaming HTPC zusammen stellen. -Das heißt es sollte ein möglichst...
System-Zusammenstellungen 25. November 2013

Neue Wohnzimmermaschine HTPC in winzig, bitte mal Anregungen und Checkup

Neue Wohnzimmermaschine HTPC in winzig, bitte mal Anregungen und Checkup: Die ersten beiden Komponenten sind nicht diskutabel, aber das Innenleben, er soll eben voll Multimediatauglich sein, bestmögliche Grafik, guter Sound, leise Kühlung und BluRay tauglich. Preis...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2013

HTPC || Budget: möglichst wenig €

HTPC || Budget: möglichst wenig €: Servus, ich will mir einen HTPC Bauen, den ich lediglich für Bilder, Musik und Filme in Full HD an meinem 46 Zoll TV nutzen will und das ganze natürlich so billig wie möglich ;-) Ich hab mich...
System-Zusammenstellungen 18. September 2012

HTPC ok?

HTPC ok?: Moin, ich hab mir mal was zusammengestellt. Soll zum Internetvideo und Musik hören, aber auch zum zocken für Spiele wie Sims2 oder Street Fighter 4 genutzt werden. Bild kommt über nen LCD TV...
System-Zusammenstellungen 11. April 2012

Streacom F7CB - ein neuer Stern am HTPC Himmel ?!

Streacom F7CB - ein neuer Stern am HTPC Himmel ?!: Hallo, heute geht es um das STREACOM HTPC Aluminium Gehäuse mit der Bezeichnung F7CB. Das B in der Bezeichnung steht hierbei für die schwarze Ausführung, denn das Case ist auch in einer...
Gehäuse & Modding 28. März 2012

http://www.ebay.de/itm/ELITEGROUP-ECS-A790GXM-AD3- 3-HMDI-HD-Ready-Ideal-HTPC-/270937989214?pt=DE_Ele

http://www.ebay.de/itm/ELITEGROUP-ECS-A790GXM-AD3- 3-HMDI-HD-Ready-Ideal-HTPC-/270937989214?pt=DE_Ele: hallo zusammen kann man mit oben angegebenen board eine cpu unlock vornehmen und könnte ein kenner der szene mir den etwaigen neupreis des mainboards nennen
freie Fragen 25. März 2012

HTPC - Intel oder AMD?

HTPC - Intel oder AMD?: Hi, kann mich nicht entscheiden welcher besser ist für einen HTPC: AMD http://geizhals.at/eu/?cat=WL-194730 oder Intel http://geizhals.at/eu/?cat=WL-192710 Welcher bietet denn die...
System-Zusammenstellungen 2. November 2011
HTPC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden