HTPC und Fileserver

Diskutiere und helfe bei HTPC und Fileserver im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat. Ich wollt meinen MediaPC zu einem vollwertigen HTPC ausbauen, der auch als Fileserver für mein Netzwerk... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von pristi, 19. Oktober 2009.

  1. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.

    Ich wollt meinen MediaPC zu einem vollwertigen HTPC ausbauen, der auch als Fileserver für mein Netzwerk fungieren soll.

    Das ganze soll unter Win7 Pro x64 und dem MediaCenter laufen.

    Grundsystem (vorhanden):
    Athlon 4850e
    Gigabyte GA-MA78GM-UD2H (780G)
    4GiB Mushkin Greenline
    80GB WD als Systemfestplatte
    Enermax Pro 385W

    • Fileserver:
      Geplant war, ein Raid5-System mit für den Anfang 5x WD15EADS Festplatten.
      Dazu die Frage, ob folgender Controller was taugt: LSI 3ware Escalade 9650SE-8LPML oder ob jmd eine andere Empfehlung hat (kein PCI-X, 8 SATA-Anschlüsse sollten vorhanden sein)
    Editiert:
    TV-Karte hat sich erledigt, DVB-C wird garnicht vom MediaCenter unterstützt :(

    Greetz,

    pristi
     
    #1 pristi, 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: HTPC und Fileserver

    Von den TV Karten habe ich leider auch keine Ahung aber beim Controller würde ich einen Areca nehmen (Passive Kühlkörper wird mitgeliefert)
     
    #2 bernd das brot, 19. Oktober 2009
  3. pristi
    pristi Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    AW: HTPC und Fileserver

    Reicht der passive Kühlkörper bei den Media-Gehäusen ?
    Geplant war ein Silverstone LC16MB-R Link
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AW: HTPC und Fileserver

    Naja das Gehäuse ist ja nicht gerade klein, sieht nach ATX Standard aus und von daher
    sollte das locker reichen solange du da noch ein par Lüfter einbaust.

    Aber reichen ist halt immer so eine sache, ich gehöre ja zu denen die sagen das hardware
    auch mal ein bissle wärmer sein darf solange es nicht betriebskritisch ist.
    .
     
    #4 bernd das brot, 19. Oktober 2009
Thema:

HTPC und Fileserver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden