HTPC...ok?

Diskutiere und helfe bei HTPC...ok? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal nen HTPC zusammengestellt und würde gerne wissen ob die Config so gut is oder ob was net passt oder verbesserungswürdig ist. - RAM: Patriot... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von actionking, 15. März 2010.

  1. actionking
    actionking Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Hab mal nen HTPC zusammengestellt und würde gerne wissen ob die Config so gut is oder ob was net passt oder verbesserungswürdig ist.

    - RAM: Patriot DIMM 2 GB DDR2-800
    - HDD: Western Digital WD7500AADS 750 GB
    - Mainboard: Zotac IONITX-F-E inkl. Intel® Atom 330
    - Laufwerk: Blu-ray Combo SATA LG CH08LS10
    - Tastatur: Logitech diNovo Mini
    - Gehäuse: Lian Li PC-Q07B
    - Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Soll halt für Blau Ray,DVD, Filme von Festplatte, Musik und Internet sein.
     
    #1 actionking, 15. März 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: HTPC...ok?

    Ich kenne mich mit HTPC`s nicht wirklich aus aber:

    - habe ich eben gelesen das der Intel Atom 330 für HD Videos nicht so geeignet sein soll

    - Würde ich eine 1TB Platte nehmen. Da besseres P/L.

    Ansonsten würde ich sagen ok.

    Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mini-ITX und Mikro-ATX?

    Und ob dieser Onboard GRafik da Ion, was taugt für HD weiß ich auch net...
     
    #2 Shadowchaser, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: HTPC...ok?

    klick
    Das oberste ist Mini-ITX, das dritte von oben Micro-ATX (µATX).
    Das zweite ist ein verkleinertes µATX mit nur 3 Erweiterungsslots und das unterste ist ein normales ATX board (E-ATX ist genauso groß wie ATX, nur breiter!)

    Zum Thema:
    Der IOS sollte eig. in der lage sein HD Videos flüssig darzustellen, und eine 1TB HDD wäre auch nicht schlecht, wegen Preis...
    Und beim Board das ION F nehmen, das E ist eine Synergy edition und hat eine schlechtere Kühlung!
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: HTPC...ok?

    Jo danke für das Bild da. Also ist Mini-ITX noch viel kleiner als Mikro-Atx. Man is das klein...:D
     
    #4 Shadowchaser, 16. März 2010
Thema:

HTPC...ok?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden