HTPC Gehäuse - Chieftec HE-01

Diskutiere und helfe bei HTPC Gehäuse - Chieftec HE-01 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Gerade gibt es ein Angebot bei ZackZack, bei dem ich eure Beratung brauche: Chieftec HE-01 Hersteller Seite! Was haltet ihr davon? Ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 15. Juli 2010.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sers,
    Gerade gibt es ein Angebot bei ZackZack, bei dem ich eure Beratung brauche: Chieftec HE-01
    Hersteller Seite! Was haltet ihr davon?

    Ich wollte mir schon immer mal ein HTPC zusammen stellen und das Gehäuse war dabei immer so ein Problem ... alles zu teuer oder schlecht ...

    Andere Gehäuse in der Preiskategorie sind nicht so gut, oder?
    Link: Desktops 60-160€

    Was für das Gehäuse spricht ist auch das iMON Modul, damit kann man ja den gesamten PC, also auch Windows steuern?
    Das Chieftec HE-02 ist ja identisch, bis auf die Fernbedienung und das iMON Modul!?

    Und es ist aus Alu ... ein muss für ein kühles HTPC ... und wenn es Kühl ist, dann ist es auch leise!
    Es hat auch platz für 3x 3,5" HDDs ... ich bin einzig alleine über die 6cm Lüfter Verteilung nicht so erfreut bei dem Gehäuse!

    Hier mal meine (schon vor langer Zeit) zusammen gestellte HTPC Kombi, damit ihr einen Preisrahmen habt: Chris' günstiges AM3 HTPC | Chris' besseres AM3 HTPC
    Das dort eingetragene Gehäuse wollte ich aber eh auf kurz oder lang ersetzten!

    Was meint ihr? Lohnt es sich das Gehäuse für 145€ zu kaufen?
    Wär nett, wenn ihr mir die Ratschläge bis vor 18:00 geben könntet ;)

    Schon mal Danke für alle hilfreichen Beiträge :great:
    Chris
     
    #1 HackerChris, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hey Chris,

    eine sehr ähnliche Kombination wie deine "bessere" wollte ich selbst schon (eine gefühlte halbe Ewigkeit) zusammenstellen.

    Beim Gehäuse habe ich mich jedoch tatsächlich schon imho ausreichend informiert und empfehle Dir daher die Silverstone LaScala oder Grandia Serie, die allerdings preislich auch schon ziemlich an Deinem Maximum kratzen. Ich selbst hatte mich "damals" für das LaScala LC20M entschieden. Beide Gehäuse gibt es auch in schwarz!

    Was man nun wirklich alles auf dem Display anzeigen kann, weiss ich leider nicht.

    Was ich jedoch zu den Gehäusen sagen kann (ohne jetzt irgend etwas aus Berichten zu kopieren) ist, dass mir das Belüftungskonzept (beim LC20M 2 x 92mm vorn und 2 x 80mm hinten, sowie 1 x 80mm Seite bei der CPU), sowie der vorhandene Platz und die Raumaufteilung bei den Silverstone-Gehäusen sehr gut gefallen hat.

    Viel Erfolg!
     
    #2 Filewalker, 15. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke Filewalker für deine Antwort! :great:

    Ich habe mich jetzt noch mal die Nacht über mit dem Gehäusen beschäftigt ... und weiß immer noch nicht, was ich machen soll!

    Deine Empfehlungen ist auch gut, aber es ist Höher als das HE-01, es besteht nur die Blende aus Alu und es hat keine Fernbedienung ... auch hat es mehrere 5,25" Slots, aber ich brauche sicher nur einen ... und es kostet mehr ;)

    Ich bin echt unentschlossen ... sind ja nicht Peanuts, was das Teil kostet ...
     
    #3 HackerChris, 15. Juli 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde ein anderes mainboard nehmen
    das hier habe ich erst verbaut
    http://geizhals.at/deutschland/a473418.html
    seh begeistert davon, vor allem, von der ASUS EPU 4 Engine
    CPU verbraucht im Idle 4 Watt und unter Prime 95 32 Watt
    eine sehr effektive funktion, außerdem super interne lüftersteuerung

    wenn dir der tower etwas teuer ist, hab hier noch was günstiges gefunden
    http://www.cyberport.de/?DEEP=2A25-072&APID=50
    mit 1 GB ram kommste nicht weit, 2 GB ram solltest du mindestens haben
    der rest passt schon, vor allem die 45W CPU
     
    #4 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Danke Mr_Lachgas für den MoBo Link!
    Hast mir davon ja schon berichtet gehabt ...

    Naja, die Entscheidung ob kaufen oder nicht wurde mir jetzt abgenommen ... hatte von 16:30-18Uhr ein Gespräch und konnte darüber nicht mehr weiter nachdenken ... ich denke mal, das ich eh in den Sommerferien mehr Zeit haben werde, mich damit noch mehr zu beschäftigen und endlich mal ein HTPC zu bestellen!
     
    #5 HackerChris, 15. Juli 2010
Thema:

HTPC Gehäuse - Chieftec HE-01

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden