HTPC Fragen

Diskutiere und helfe bei HTPC Fragen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hätte mal allgemeine Fragen zu HTPC's. 1. Wenn ich einen HTPC habe muss ich ja keine DVDs mehr brennen weil ich die Filme direkt schaun... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 28. Juli 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hi Leute,
    ich hätte mal allgemeine Fragen zu HTPC's.

    1. Wenn ich einen HTPC habe muss ich ja keine DVDs mehr brennen weil ich die Filme direkt schaun kann. Heißt einfach VLC und Video Play.?Richtig?
    2. Wie ist die Qualität dann ? Mir kommt es so vor wenn ich einen Film brenne ist die Quali besser als wenn ich den so aufem PC schaue ?!
    3. Kann ich mit einer ganz normalen TV Karte dann Fernseh gucken oder brauche ich da iwas für ?Im Moment habe ich eine Schüssel ? Kann ich die dann wegtun ?
    4. Wenn ich über den HTPC mit dem Fernseher ins Internet gehe, wie ist die Quali dann ? Weil der Fernseher hat ja eine kleinere Auflösung als mein PC TFT.

    MfG finado

    ===
    Titel angepasst ~peace
     
    #1 finado, 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das Ding nennt sich HTPC!

    Richtig.

    Quatsch, eher wird die Qualität schlechter, da du meist noch neu enkodierst (z.B. von H264 auf dem PC in MPEG2 für die DVD).
    Wenn dann liegt's an den Anzeigegeräten (TFT, LCD).

    Wenn du schon ne Schüssel+LNB hast dann brauchst du nur noch eine DVB-S-Karte, dann kann's losgehn. Die Schüssel brauchst du natürlich weiterhin zum Empfangen der TV-Daten ._.

    Welchen Fernseher hast du denn? Bei FullHD ist es annehmbar, aber wenn du nur einen alten PAL-TV oder so hast, dann wird's extrem verschwommen.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja aber nutzt der Fernseher denn FullHD schon dann wenn ich nur ins Internet gehe ? Ich dachte der nutzt HD nur wenn ich auch HD Medien habe wie Bluray ?
    Fernseher würde der hier sein http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...7FAC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1248782163&sr=8-2
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    FullHD bzw. die FullHD-Auflösung von 1920x1080 wird immer genutzt, also auch im normalen Windowsbetrieb beim Surfen, Arbeiten usw.
    Ist halt wie bei einem PC-Monitor, da hast du deine Auflösung (1920x1200, 1280x1024...) auch nicht nur wenn du einen Film ansiehst, sondern immer.
     
Thema:

HTPC Fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden