Kaufberatung HTPC bis ca. 1000€

Diskutiere und helfe bei HTPC bis ca. 1000€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja warum eigentlich kein i7?? Denke mal die Folgekosten wären dann zu hoch.. Die 500 Platte reicht mir, da ich dann auf einen fetten NAS-Speicher (ca.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von McAtze, 24. Mai 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Welche Fogekoste, so viel mehr Strom frisst der nicht und das Board kostet
    mehr aber die CPU weniger qalso effektiv keine 50€ Aufpreis für ne i7 Kombi.

    Und der Platz hin oder her aber die Blacks sind extreme Hitzköpfe und ich weis
    nicht ob das so das Richtige für so ein kleines Case ist zumal die Blue nur minimal
    bzw nur messbar langsamer ist.
     
    #16 bernd das brot, 27. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Mit dem i7 muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Welchen meinst du denn speziell, wenn du sagst das das nicht teurer wird als jetzt?

    Bei der HDD höre ich mal auf dich und verzichte auf die Black und setzte lieber auf die Blue ... WD ist mir aber schon wichtig ...
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich nehme mal an den 920er. Aber ich verstehe dich nicht, du willst auf ein "fettes" NAS umsteigen, hast dann aber nicht die finanziellen Mittel um eine entsprechend aktuelle CPU für dein System anzuschaffen. Ganz zu schweigen von der Notwendigkeit eines 8 TB NAS zu Hause.

    Ich kann mich hier nur bernd anschließen...
     
    #18 King Homer, 28. Mai 2009
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Die Hardware für das NAS habe ich schon da, mir fehlt da nur das Gehäuse. Ausserdem nutze ich die NAS nicht nur von zuhause aus.

    Was würdet Ihr denn als Pendant zu dem Core2Quad anbieten? Also CPU & MoBo.
     
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Budget?
     
    #20 King Homer, 28. Mai 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Immer noch max. 1000€ für komplett System ... auf ein paar Euro mehr kommt es aber auch nicht an, solang es nicht hunderte werden. ;)
     
  7. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    falls du dich gegen einen i7 entscheidest, könntest du auch in betracht ziehen den q9550 statt den q9650 zu nehmen, an wenig an der Taktschraube zu drehen und so ~50€ sparen ^^
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hab dir mal des zusammengestellt was ich so den schrieben entehmen konnte was du in etwa willst .

    [​IMG]

    Preis ist eh erstmal egal habs einfach mal so grob gemacht ohne des billigste rauszusuchen damit dir nen überlick machen kannst wie des dan in etwa aussieht , dein Gehäuse gabs da leider nicht so konnt ichs net dazu tun.

    Aber hoffe das es dir hilft dich zu entscheiden.
    Ich würde selbst auch die combi so wie se ist kaufen , vlt noch schauen das ich im preis runter komme.
    Damit man vlt den boxed kühler tauschen könnt gegen was ordentliches ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ja die Konfiguration ist nicht schlecht, musst halt nur in einem anderen Shop als Alternate kaufen. Kannste vielleicht nochmal 50-100 Euro sparen.
     
    #24 King Homer, 28. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Muss ich mal schauen wo ich mir das ganze hole ... irgendwo gibts immer ein bisschen Rabatt. Aber die Zusammmenstellung sieht schon mal gut aus...

    THX an alle ...
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du könntest dich ja mal bei geizhals.at anmelden und dann die zusammenstellung in ne wunschliste einfügen.

    die ham da ne recht praktische funktion, bei der dann die händler rausgesucht werden, bei denen die zusammenstellung am günstigsten ist.
    jedoch musst du dann noch die versandkosten hinzufügen.
     
    #26 Destructor-ZERO, 28. Mai 2009
Thema:

HTPC bis ca. 1000€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden