Diskussionsthread WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 26. April 2012.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hallo,

    ich möchte in der Fußzeile anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die Seite zu generieren. Dazu habe ich im Header zwischen <head> und <script> Tag folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
            
    $startzeit explode(" "microtime());
            
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    ?>
    und im Footer folgenden Code eingegeben:

    PHP:
    <?php
                    $endzeit
    =explode(" "microtime());
                    
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
                    echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ?>
    Leider wird mir nur folgendes angezeigt:

    Code:
    Seite in 1335373856.4937 Sekunden generiert
    Kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegen könnte??
     
  2. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87

    Wat baust du da für Todesschleifen? :D

    PHP:
    <?php   /* PageLoadtime */
      
    $startzeit explode(" "microtime());
      
    $startzeit $startzeit[0]+$startzeit[1];
    sleep(3);
      
    $endzeit=explode(" "microtime());
      
    $endzeit=$endzeit[0]+$endzeit[1];
      echo 
    "Seite in ".round($endzeit $startzeit,6)." Sekunden generiert";
    ausgeführt bei mir ergibt:

    daher meine Vermutung: Variablensichtbarkeit

    umgehe es am besten mit einer Globalen Variable (jaja, nicht ganz OOP und so, aber bei sowas zielführend).

    also:
    $GLOBALS[startzeit] und $GLOBALS[endzeit] benutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Super ich danke euch beiden. Mit den GLOBALS funktioniert es wieder .. :D

    Dieser Code hatte im eigenen PHP-Template funktioniert und nun hatte ich ihn in die Wordpress-Templates integriert und ging nix mehr. Komisch ..
     
Thema:

WP 3.3.1 - Pageloadtime wird nicht korrekt angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden