Review HTC Evo 3D

Diskutiere und helfe bei HTC Evo 3D im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Evo 3D Lieferumfang Das HTC Evo 3D kommt in einem schlicht gehaltenen, weißen Karton daher. Wie man es von HTC gewohnt ist, ist der... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sLiX, 17. Februar 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [​IMG]
    Evo 3D


    Lieferumfang

    Das HTC Evo 3D kommt in einem schlicht gehaltenen, weißen Karton daher. Wie man es von HTC gewohnt ist, ist der Lieferumfang nicht gerade berauschend.

    • 1730 mAh Akku
    • 8GB Micro SD Karte
    • USB zu 230V Adapter
    • Kopfhörer
    [​IMG] [​IMG]
    (Klick for big)

    Design & Verarbeitung

    Das Evo 3D ist 126 x 65 x 12,1mm (HxBxT) groß und hat ein Gewicht von beeindruckenden 170 gramm.
    Von den Daten her könnte man erahnen, dass es ein schwerer, globiger Klotz ist. Doch das ist nicht so. Es liegt perfekt in der Hand und fühlt sich auch nicht zu schwer an.
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kleine Hände habe.

    Das Telefon macht einen sehr wertigen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet.
    Die Rückseite ist leicht gummiert und geriffelt. Das steigert die Rutschfestigkeit enorm.
    Auf der Vorderseite ist eine große Glasoberfläche zu sehen. Durch das Gorilla Glas ist es zudem Resistent gegen Kratzer. Top!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Klick for Big)

    Hardware & Software

    Im HTC Evo 3D steckt, wie auch im Sensation, ein Doppelkern Prozessor von Qualcomm mit 1200MHz. Für die grafischen Anwendungen ist ein Adreno 220 Chip verantwortlich. Ramseitig ist das HTC mit beachtlich großen 1024MB ausgerüstet.
    Mit 1GB internem Speicher ist das HTC etwas knapp bemessen - aber es liegt ja eine 8GB Mico SD Karte bei. Aufrüstbar ist es maximal mit einer 32GB Karte!
    Das Internet ist mit 14,4MB/s rasend schnell.

    Das Gerät hat Android 2.3.4 Gingerbread installiert, welches schon etwas älter ist. Ein Update auf Android 4.0 ist ende März von HTC geplant.
    Auf dem Telefon sind zahlreiche (teils unnötige) Apps vorinstalliert, die man leider ohne das Gerät zu rooten nicht löschen kann.

    Akku

    Der Akku ist wohl einer der stärksten, den HTC jemals verbaut hat - 1730mAh!
    Doch diese Leistung ist auch von nöten. Das Handy zieht Strom wie kein anderes. Ein Dualcore und ein 3D Display wollen nunmal mit Strom versorgt werden. ;)

    Über die Akkulaufzeit kann ich noch keine richtigen Angaben machen, da ich das Evo erst 2 Tage besitze. Fakt ist allerdings, dass das Aufladen überdurchschnittlich lange dauert. 2-3 Stunden!
    [​IMG]
    (Klick for Big)

    Display

    Das Handydisplay ist 4,3" groß und bietet eine qHD Auflösung von 540x960 Pixeln.
    Der Kauf eines HTC Evo 3D ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, wie ich im Nachhinein aus einem anderen Forum lesen musste.
    Grund dafür ist, dass wohl 2 verschiendene Displays verbaut werden - ein Hochwertiges von Sharp und ein Minderwertiges von AUO. Das Display von AUO hat einen starken Gelbstich und soll bei einigen Kopfschmerzen bei 3D verursachen. Ein Video als Beweis findet ihr am Ende dieses Reviews als Link.

    Kamera & 3D Funktionen

    Die Kamera hat 5 Megapixel im 2D Betrieb und 5 Megapixel im 3D Betrieb. Das Optimus 3D hat im 3D Betrieb nur 3 Megapixel.
    Die Kamera macht durchschnittliche Bilder. Nicht besonders gut und auch nicht besonders schlecht. Der 3D Effekt ist sehr gut gelungen und sieht sehr plastisch aus. Für mich nur eine nette Spielerei, mehr nicht.

    Vor & Nachteile

    + Großes Display und starke Auflösung
    + Wertiges/Stylisches Design
    + Ultraschnell dank Zeitgemäßer Hardware
    + 3D mit 5Megapixeln (statt 3 wie beim Optimus)

    - Stromverbrauch
    - Gewicht

    Anhänge

    Video Displayunterschiede
    http://www.youtube.com/watch?v=9JRe5VGmpZs

    Testfotos
    - Kommt noch -

    So, ich denke das waren so dich wichtigsten Dinge, die man wissen muss.
    Danke fürs Lesen. :great:
     
    #1 sLiX, 17. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    Gutes Review, hast du eigentlich eins mit Softwarebranding erhalten?
    I.d.R. sind es diese Geräte, die apps enthalten, die man so nicht löschen kann

    Dafür muss man dann aber auch nicht rooten, sondern es reicht, eine brandingfreie ROM drüber zu flashen. Dabei entfällt natürlich die Garantie und ist auf eigene Gefahr.;)
     
    #2 TheGuardian, 21. Februar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Danke!
    Nein, ist ein Gerät ohne Branding. ;)
    Wenn ich eine vorinstallierte App löschen will, zeigt mir das Gerät an, dass ich keine Adminrechte verfüge und das Handy rooten soll.
     
  5. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Schönes Review!
    Ich hab mein EVO jetzt schon seit fast nem Monat, und dich muss sagen ich habe es nicht bereut! Klar, die Kamera ist nicht die beste, die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, aber das Handy ist für knapp 280€ zu haben, etwas Gleichwertiges sucht man in dieser Preisklasse vergeblich...

    Aktuell habe ich LeeDroid plus den Kernel des gleichen Entwicklers drauf. Ich kann die CPU auf 2Ghz übertakten! Ist gerade bei Leisungsfressern wie GTA III ganz cool. Läuft also sehr flüssig.

    Noch ein paar Infos:
    - Die CPU wurde werksseitig untertaktet, von 1.5 auf 1.2 GHZ.
    - Wie gesagt: Potential ist vorhanden und kann durch übertakten auch genutzt werden.
    - Android 4.0 wurde offiziell von HTC für Ende März angesetzt :) Quelle
    - Die Frontkamera (!) löst mit 1.3MP auf.
    -
    Laut einigen Sensation Besitzern können auch 64GB µSD Karten (SDXC) genutzt werden. Da das Sensation baugleich mit dem Evo ist könnte es auch klappen. Nächsten Monat werde ich das mal testen.
    - Noch ein Pro-Punkt: Es gibt vorinstallierte 3D-Spiele. (mit Sicherheitsupdate, welches bei mir schon drauf war)
    - In Youtube einfach "yt3d" in die Suche eingeben und voilá man bekommt nur 3D-Clips ausgespuckt.

    Wenn du willst kann ich auch noch ein paar Testbilder machen. Aber nur wenn morgen die Sonne scheint :) Wir wollen ja nicht, dass die Fotos nichts werden...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

HTC Evo 3D

Die Seite wird geladen...

HTC Evo 3D - Similar Threads - HTC Evo

Forum Datum

HTC U20 5G und Desire 20 Pro offiziell vorgestellt

HTC U20 5G und Desire 20 Pro offiziell vorgestellt: HTC U20 5G und Desire 20 Pro offiziell vorgestellt Zunächst geben beide Geräte nur in Taiwan ihren Einstand. Und selbst dort fehlen leider noch Angaben zu Preis und konketer Verfügbarkeit. HTC...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

HTC mit Event am 16. Juni

HTC mit Event am 16. Juni: HTC mit Event am 16. Juni Da ist ja auf der einen Seite das LG Velvet, welches in Deutschland durchstarten wird – und auch HTC hat noch etwas im Köcher. Inwiefern das Event am 16. HTC mit Event...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

HTC Desire 20 Pro: Google Play Console verrät Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones

HTC Desire 20 Pro: Google Play Console verrät Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones: HTC Desire 20 Pro: Google Play Console verrät Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones Zuletzt hörte man immer wieder noch einmal was vom Unternehmen bezüglich der HTC Vive und jüngst auch...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020

HTC plant True-Wireless-Kopfhörer im AirPods-Look

HTC plant True-Wireless-Kopfhörer im AirPods-Look: HTC plant True-Wireless-Kopfhörer im AirPods-Look Für 2020 ist aber noch ein 5G-Smartphone geplant und auch die preisgünstige Desire-Reihe will man aufstocken. Dazu kommen aber nun offenbar...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

HTC Viveport Infinity: VR-Jahres-Flatrate kostet aktuell nur 30 Euro im Jahr

HTC Viveport Infinity: VR-Jahres-Flatrate kostet aktuell nur 30 Euro im Jahr: HTC Viveport Infinity: VR-Jahres-Flatrate kostet aktuell nur 30 Euro im Jahr April 2020 monatlich nur 2,50 Euro bzw. eben auf das gesamte Jahr gerechnet dann lediglich 30 Euro. HTC Viveport...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“

HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“: HTC Vive Cosmos Elite erscheint im Bundle mit „Half-Life: Alyx“ Vorgestellt wurde die neue Cosmos-Reihe Ende Februar. Das Display der neuen Virtual-Reality-Headsets bringt nun eine erhöhte...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

HTC Vive Pro Eye: Neue Bundles für Geschäftskunden

HTC Vive Pro Eye: Neue Bundles für Geschäftskunden: HTC Vive Pro Eye: Neue Bundles für Geschäftskunden Man will Unternehmen da je nach Anforderungen vorgefertigte Pakete anbieten. Neu sind dabei die Bundles Vive Pro Eye Office und Vive Pro Eye...
User-Neuigkeiten 3. März 2020

HTC plant 5G-Smartphones und will weiterhin auf Virtual Reality setzen

HTC plant 5G-Smartphones und will weiterhin auf Virtual Reality setzen: HTC plant 5G-Smartphones und will weiterhin auf Virtual Reality setzen Trotz viel Getrommel seitens der Industrie ist VR aber weiterhin eine Nische geblieben. Wie der Hersteller betont, wolle man...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor

HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor: HTC VIVE stellt neue VIVE-Cosmos-Serie offiziell vor Hierbei handelt es sich um drei neue Produkte und drei neue modulare Frontplatten, die die Funktionalität von VIVE Cosmos erweitern sollen....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

HTC 10 evo vorgestellt: Globales HTC Bolt mit Android Nougat und toller Ausstattung

HTC 10 evo vorgestellt: Globales HTC Bolt mit Android Nougat und toller Ausstattung: HTC 10 evo vorgestellt: Globales HTC Bolt mit Android Nougat und toller Ausstattung Das HTC 10 evo zeichnet sich dabei nicht nur durch seine Hardware aus, auch Android 7.0 Nougat kommt zum...
User-Neuigkeiten 22. November 2016

HTC Evo 3d microSD karte funktioniert nicht mehr

HTC Evo 3d microSD karte funktioniert nicht mehr: HTC Evo 3d microSD karte funktioniert nicht mehr Hilfe!! :o ich bin am durchdrehen! seit einigen tagen spinnt meine sd karte. ich weiß nicht wieso oder was ich getan haben könnte... ich kann...
Computerfragen 26. November 2012

HTC EVO 3D Android 4.0 ice cream sandwich ist da

HTC EVO 3D Android 4.0 ice cream sandwich ist da: Hallo, ich habe gerade bei meinem HTC EVO 3D nach Updates gesucht, und die Meldung erhalten das das android 4.0 ice cream sandwich + HTC sense 3.6 verfügbar ist. Bin gerade am laden... Hier 2...
Smartphones 26. Juni 2012

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D

Android 4.0 ICS für HTC Evo 3D: Wann kommt ICS denn fürs Evo? ^^
Smartphones 29. März 2012
HTC Evo 3D solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden