.htaccess in Apache?

Diskutiere und helfe bei .htaccess in Apache? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, heute mittag saß ich verzweifelt an dem Versuch, eine Benutzerauthentifikation einzurichten. Ich habe eine htaccess Datei in unzählbar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 8. Dezember 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    heute mittag saß ich verzweifelt an dem Versuch, eine Benutzerauthentifikation einzurichten.
    Ich habe eine htaccess Datei in unzählbar verschiedenen Varianten erstellt, aber keine hat unter meinem Apache (von XAMPP) funktioniert. :(

    Erstellt habe ich eine .htusers und eine .htaccess

    Inhalt von der .htaccess
    Inhalt von .htusers
    Unter Apache tut sich da kein bisschen was :(
    Ich hab schon so viele Formen durchprobiert, auch mit ".txt" als endung, was eigentlich Quatsch ist...

    Gibts unter Apatche eine Möglichkeit, mit der ich das realisieren kann?

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 8. Dezember 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Hier hast du nen Generator für die Dateien:
    http://www.webmaster-toolkit.com/htaccess-generator.shtml
    Einfacher gehts nicht.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Danke euch beiden ;)

    Leider habe ich beide Möglichkeiten von euch selber schon gemacht.

    @Django2: Funktioniert leider auch nicht, habe ich auch schon probiert.

    @mitcharts: Das mit den direktiven habe ich auch schon gelesen, aber ich finde die Datei an sich nicht in meinen Verzeichnissen, in der ich sowas ändern könnte...
     
    #4 Kingston King, 8. Dezember 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Jetzt wo du es sagst fällt mir auf du nutzt Windows, da ist die .htusers Datei scheinbar eh anders als der Generator sie für *nix Systeme erstellt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Statt ein Kindergarten-OS würd ich mal ein richtiges *nix basiertes Server OS für Apache nutzen :)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Kingston
    Das kommt direkt in die Serverkonfiguration, was meist die httpd.conf ist.
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Ich habs jetzt dank mitcharts :)
    Die httpd.conf habe ich gefunden und gesehen, dass meine .htusers eigentlich ".htpasswd" heißen muss... :D

    Jetzt funktioniert es, danke :)
    R+ an beide :)

    Edit: Blöd, ich muss erstmal andere User bewerten, bevor ich euch beide bewerten kann :o Naja, vielen Dank trotzdem :)
     
    #7 Kingston King, 8. Dezember 2011
  8. Knogle
    Knogle Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Ich nutze das System fuer meinen NAS mit Apache2, MySQL, Teamspeak, Gameserver, FTP Server, Cloud,VMs, da war mein alter Pentium G3258 immer auf 100% *Ugly :ugly:
    Habe dann ueberlegt nen Skylake i5 fuer 200, dann ises aber der Broadwell-EP fuer 87 geworden *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Knogle
Thema:

.htaccess in Apache?

Die Seite wird geladen...

.htaccess in Apache? - Similar Threads - htaccess Apache

Forum Datum

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...

Ich brauche hilfe mein MSI Gaming Laptop GE62VR Apache Pro bringt mich nur dorthin seit er...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-mein-msi-gaming-laptop-ge62vr-apache-pro-bringt-mich-nur-dorthin-seit-er-gecrasht-ist-und-escape-geht-auch-nicht-was-soll-ich-tun
Mainboards 22. Dezember 2023

QNAP meldet Schwachstellen im Apache HTTP Server einiger Geräte

QNAP meldet Schwachstellen im Apache HTTP Server einiger Geräte: QNAP meldet Schwachstellen im Apache HTTP Server einiger Geräte Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine kritische Sicherheitslücke, sie wird mit dem Schweregrad „Mittel“ durch QNAP...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien

Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien: Apache OpenOffice und LibreOffice: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien Es enthält Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Zeichnungen sowie eine...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice

Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice: Libre Office: The Document Foundation appelliert an Apache OpenOffice Früher war OpenOffice da der Standard-Tipp. Mittlerweile ist es LibreOffice. Libre Office: The Document Foundation...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

sysprofile.de nicht aufrufbar / Apache Testseite

sysprofile.de nicht aufrufbar / Apache Testseite: Hallo zusammen Wenn ich versuche die Seite sysProfile: Dein SystemProfil online ! aufzurufen, wird mir jeweils nur die Apache Testseite angezeigt, habe es von zwei PCs (Win7 Enterprise 64bit...
freie Fragen 18. September 2014

Apache 2 Test Page

Apache 2 Test Page: Moin! Ich glaube euer Webserver macht Probleme. Wenn ich auf sysProfile: Dein SystemProfil online ! gehe bekomme ich nur die Apache 2 Test Page zu sehen. Aber cool das ihr CentOS benutzt ;)...
freie Fragen 30. August 2013

.htaccess

.htaccess: hallo, ich bin grad bei einen admin-bereich in meiner homepage einzubauen: ich habe eine .htaccess -datei erstellt AuthType Basic AuthName "Admin-Bereich" AuthUserFile /admin/.htusers...
Software & Treiber 1. April 2011

Xigmatek-Apache Cooler

Xigmatek-Apache Cooler: wollte mal wissen ob dieser Kühler weiterzuempfehlen ist... http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-AM2-AMD/Xigmatek/Xigmatek-Apache-EP-CD901-Cooler-92mm::10604.html will im...
Luft- & Wasserkühlung 15. November 2009
.htaccess in Apache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden