1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HT-Link Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

  1. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    bis dann, muß 4:20 aufstehen
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hallo
    haste dir mal den WRITE durchsatz angeguckt?
    das nennst du keinen leistungsanwachs?
    und COPY ist nun auch besser
     
    #62 Mr_Lachgas, 28. März 2007
  3. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Also ich versteh des net so ganz. Du hast das gleiche Board wie ich und einen besseren Prozi wie ich und trotzdem sind Deine Werte (abgesehen vom Schreibmodus) unter meinem ??? Raff ich net.

    Siehe hier: http://forum.sysprofile.de/showthread.php?t=519&page=5

    Und nu klärt mich mal einer auf bitte^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #63 Br41nk1ck3r, 29. März 2007
  4. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Stimmt, hab ich gar nicht so gesehen.... Aber der READ Durchsatz ist ja fast gleich geblieben. Der ist mir aufgefallen...

    Das hängt doch vom Speicher ab. Und da ist deiner besser.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du zum Corsair 3200C2 Pro
    oder zum Kingston Hyper X greifst,
    dürftest du auch bessere werte haben
    aber normal reichen die CL3 speicher
     
    #65 Mr_Lachgas, 29. März 2007
  6. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @army
    Hast du den Ram auf 2,7V 240MHz 3,0-4-4-8 1T laufen lassen? sollten rund 7GB Lese- u. Schreibdurchsatz sein.
     
  7. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe den RAM jetzt auf 3,0-4-4-8 CR1 und 2,7 V gestellt.

    Aber so wirklich hat das diesmal nichts gebracht:
    [​IMG]


    Die Werte sind eher noch schlechter geworden, bzw. gleich geblieben. Meinst du, dass eine Erhöhung der Spannung auf 2,8 V noch was bringen würde?

    Btw.: kann ich den L2 Cache eigentlich auch irgendwie erhöhen?
     
  8. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    den Ram mußt du 1:1 übertakten (DDR400) also 240 MHz Ramtakt. bei Memory Bus: 240MHz in Everest

    2,8V nur wenn er nicht stabil läuft. Ich sag mal einfach "er wird relativ warm mit 2,8V", da ich durch die RAMFrezzer nicht sagen kann wie warm er wird.

    * * * http://pic.sysprofile.de/show.php?pic=43V02477.jpg * * *
     
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nee spannung würd ich nicht so weit erhöhen, da ist der RAM SEHR schnell kaputt ^^

    und: L2-Cache kann man nicht erhöhen, der sitzt fest in der CPU
     
  10. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe mal wieder ein bisschen am RAM gespielt. Habe ihn im BIOS auf 200 MHz gestellt.

    Das gibt es von Everest:

    [​IMG]


    Sieht doch schon viel besser aus, oder?!

    EDIT:
    Die Erhöhung des Speichertaktes gab nochmal 1000 Punkte mehr bei Aquamark... ^^
     
    #70 armybean, 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  11. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    :great: :great: :great: Sehr schön!!!

    Da mache ich meinem auch noch mal Beine.
     
  12. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Was haben die Speichertimings eigentlich zu sagen? Wo ist der Unterschied zwischen 3,0-4-4-8 und 2,5-3-3-7?
     
Die Seite wird geladen...

HT-Link Geschwindigkeit - Weitere Themen

Forum Datum

RAM-Geschwindigkeit ???

RAM-Geschwindigkeit ???: RAM-Geschwindigkeit ??? Ist es Schlimm wenn die RAM-Geschwindigkeit zu schnell für das mainboard ist ?
Computerfragen 27. Januar 2012

downlaod geschwindigkeit

downlaod geschwindigkeit: downlaod geschwindigkeit Hallo liebe com. Ich habe mir einen neuen "übergangststecker" von Netgear gekauft. Auf meiner anzeige am Desktop bei der Internetverbindung steht das ich 300,0...
Computerfragen 7. Januar 2012

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit: Arbeitsspeicher Geschwindigkeit Angenommen man hat aboslut identischen Speicher, von der Taktung und den Latenzzeiten her. Nur hat man die Auswahl zwischen zwei 4GB oder vier 2GB...
Computerfragen 13. November 2011

1055t übertakten und HT Link Limit?

1055t übertakten und HT Link Limit?: Hallo alle miteinander, ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen. Dabei bin ich auch auf das Youtube Video gestoßen aus dem Thread "AMD...
Prozessoren 6. Januar 2011
Diskussionsthread

Die Linke

Die Linke: Hi, da es ja auch ein Extra Thread für die PP gibt, mache ich mal das gleiche, nur für die Linke. Homepage zur Die Linke http://www.linksfraktion.de Das Wahlprogramm (PDF)...
Politik 14. September 2009

Lüfter Geschwindigkeit

Lüfter Geschwindigkeit: Hi leute ich hab mir heute den Arctic Accelero Twin Turbo zugelegt und hab einige fragen 1. Kann ich über das CCC die lüftergeschwindigkeit nicht regeln sprich ich weiß nicht mit was für einer...
Luft- & Wasserkühlung 13. März 2009

Asus M3N-HT Deluxe

Asus M3N-HT Deluxe: Hallo, ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards. Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das durch den nForce ATA Controller keine...
Mainboards 1. Februar 2009

Speedfan für M3N-HT DELUXE

Speedfan für M3N-HT DELUXE: Hallo Leute...ich hab mir neulich SpeedFan heruntergeldaden aber das unterstützt mein Mainboard nicht (M3N-HT DELUXE) O.o was muss ich amchen dass es es unterstützt?? Gruß Alex
Software & Treiber 15. August 2008

Diese Seite empfehlen