HT-Link Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei HT-Link Geschwindigkeit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; bis dann, muß 4:20 aufstehen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

  1. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    bis dann, muß 4:20 aufstehen
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hallo
    haste dir mal den WRITE durchsatz angeguckt?
    das nennst du keinen leistungsanwachs?
    und COPY ist nun auch besser
     
    #62 Mr_Lachgas, 28. März 2007
  3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Also ich versteh des net so ganz. Du hast das gleiche Board wie ich und einen besseren Prozi wie ich und trotzdem sind Deine Werte (abgesehen vom Schreibmodus) unter meinem ??? Raff ich net.

    Siehe hier: http://forum.sysprofile.de/showthread.php?t=519&page=5

    Und nu klärt mich mal einer auf bitte^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #63 Br41nk1ck3r, 29. März 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Stimmt, hab ich gar nicht so gesehen.... Aber der READ Durchsatz ist ja fast gleich geblieben. Der ist mir aufgefallen...

    Das hängt doch vom Speicher ab. Und da ist deiner besser.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du zum Corsair 3200C2 Pro
    oder zum Kingston Hyper X greifst,
    dürftest du auch bessere werte haben
    aber normal reichen die CL3 speicher
     
    #65 Mr_Lachgas, 29. März 2007
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @army
    Hast du den Ram auf 2,7V 240MHz 3,0-4-4-8 1T laufen lassen? sollten rund 7GB Lese- u. Schreibdurchsatz sein.
     
  7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe den RAM jetzt auf 3,0-4-4-8 CR1 und 2,7 V gestellt.

    Aber so wirklich hat das diesmal nichts gebracht:
    [​IMG]


    Die Werte sind eher noch schlechter geworden, bzw. gleich geblieben. Meinst du, dass eine Erhöhung der Spannung auf 2,8 V noch was bringen würde?

    Btw.: kann ich den L2 Cache eigentlich auch irgendwie erhöhen?
     
  8. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    den Ram mußt du 1:1 übertakten (DDR400) also 240 MHz Ramtakt. bei Memory Bus: 240MHz in Everest

    2,8V nur wenn er nicht stabil läuft. Ich sag mal einfach "er wird relativ warm mit 2,8V", da ich durch die RAMFrezzer nicht sagen kann wie warm er wird.

    * * * http://pic.sysprofile.de/show.php?pic=43V02477.jpg * * *
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    nee spannung würd ich nicht so weit erhöhen, da ist der RAM SEHR schnell kaputt ^^

    und: L2-Cache kann man nicht erhöhen, der sitzt fest in der CPU
     
  10. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe mal wieder ein bisschen am RAM gespielt. Habe ihn im BIOS auf 200 MHz gestellt.

    Das gibt es von Everest:

    [​IMG]


    Sieht doch schon viel besser aus, oder?!

    EDIT:
    Die Erhöhung des Speichertaktes gab nochmal 1000 Punkte mehr bei Aquamark... ^^
     
    #70 armybean, 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    :great: :great: :great: Sehr schön!!!

    Da mache ich meinem auch noch mal Beine.
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Was haben die Speichertimings eigentlich zu sagen? Wo ist der Unterschied zwischen 3,0-4-4-8 und 2,5-3-3-7?
     
  13. Skysnake
    Skysnake Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    Ich hab aber mehr Anbindung durch den schnelleren HT-Link, und damit mehr Bandbreite für alle Komponente, wenn man daher den Recht gut auslastet, kann es schon sein das man mit dem HT-link dann nicht so sehr ins limit rennt, und unterm Strich dann öfters die volle Bandbreite von SATA/USB3.0 nutzen kann.*Augenverdreht :schief:
     
    #3 Skysnake
  14. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    Aber der HT Link ist doch bei AM3+ höher als bei AM3. *Huh :huh:
     
    #3 quantenslipstream
  15. Parano80
    Parano80 Gast

    Suche neuen Prozessor+Mainboard

    ChainZ186 schrieb: Habe den Link oben geändert, schau doch noch einmal drüber, wäre nett Zum Vergrößern anklicken....
    Kenn den Speicher nicht, aber von der Geschwindigkeit, passt
     
    #3 Parano80
  16. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Aufrüstung Prozessor

    Einwegkartoffel schrieb: Auf Grund der aktuellen Lage würde ich einen GPU Kauf aber so oder so hintenanstellen... Zum Vergrößern anklicken....
    Deshalb und weil er noch einen 4-Kerner ohne HT hat, habe ich mir den Link mit der How To Performance Probleme gespart *Zwinker ;)

    Die 5500XT ist gute 1080p60 Mittelklasse, aber die CPU ist am Ende
     
    #3 audianer1990
  17. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    Wer lastet denn wie den HT-Link so stark aus, dass die Bandbreite für SATA/USB so gering wird, dass merkliche Leistungseinbußen in welchem relevanten Fall provoziert werden?
     
    #3 PCGH_Marc
Thema:

HT-Link Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

HT-Link Geschwindigkeit - Similar Threads - Link Geschwindigkeit

Forum Datum

WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor

WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor: WhatsApp bereitet die optionale Abschaltung von Link-Vorschauen vor Hinter den Kulissen zeichnet sich dabei eine neue Funktion ab. Diese befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, sie ist...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:03 Uhr

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen: Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen . . Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Chrome: Google testet die Link-Vorschau mit Hovern

Chrome: Google testet die Link-Vorschau mit Hovern: Chrome: Google testet die Link-Vorschau mit Hovern Ziel ist es, dass Nutzer nicht mehr zwingend einen Link in einem neuen Tab besuchen, sondern stattdessen die Link-Vorschau nutzen.. . Chrome:...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Wie kann ich eine Umleitung einstellen, wenn ich auf einer Website auf den Email Link...

Wie kann ich eine Umleitung einstellen, wenn ich auf einer Website auf den Email Link...: Durch einen Email Link, direkt umgeleitet zu gmail
Windows 7 11. Februar 2024

Manjaro treiber für tp-link wlan stick?

Manjaro treiber für tp-link wlan stick?: Ich ich suche eine Möglichkeit eine Treiber runterzuladen und zu installieren ohne Internet wie? https://www.gutefrage.net/frage/manjaro-treiber-fuer-tp-link-wlan-stick
Software & Treiber 3. Februar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit

GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit: GoodNotes erlaubt jetzt interne Links und bringt ein Farbauswahl-Tool mit Neben einer neuen Benutzeroberfläche hat diese auch einige KI-Werkzeug-Tools im Bauch, die mal mehr, mal weniger gut...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2023

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?: Hallo ist dieses Angebot gut bzw. ist diese SSD Festplatte gut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt: Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt Die App verwendet dieselbe Streaming-Technologie wie Valves Steam Link und ermöglicht es Nutzern, ihre Lieblingsspiele direkt auf ihrem TV zu...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt

Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt: Google Kalender: Teilen von Events via Links wird eingeführt Sobald ihr auf mit dem Update versorgt worden seid, erscheint beim Öffnen eines Kalenderereignisses eine neue Schaltfläche „Freigeben“...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Spiegellose Kameras für Menschen die nur mit linken Auge sehen können?

Spiegellose Kameras für Menschen die nur mit linken Auge sehen können?: Ich sehe von Geburt an auf rechtem Auge nur 10 oder 15%. Deshalb muß ich beim Fotografieren und auch beim Schießen (Armeezeit) mit dem linken Auge durch den Sucher (und bei Armee über Kimme unde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2023

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?: Geht sie dadurch kaputt? Sry falls die Frage dumm ist, ich bin echt schlecht wenn es um Technik geht Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 18. September 2023
HT-Link Geschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden