1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HT-Link Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

  1. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    [​IMG]
     
  2. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    was zeigt er jetzt an @armybean, statt dem 4200+ ?
    wenn er nur "AMD Athlon 64" anzeigt, dann gibt's halt keinen vergleichbaren Prozessor mit dieser Taktrate
    also kann everest ihn auch nicht zuordnen ;)

    EDIT:
    sry hab ich nicht gesehn^^ naja meine vermutung hat sich ja bestätigt
     
  3. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Jup genau. Sei froh wenn er mit 15% stabil läuft. :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #33 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  4. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    hm... da stell ich wieder auf 10% runter, so dass er es als 4200+ erkennt... ^^
     
  5. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    lol :lol::lol::lol:Lass doch so wenn er stabil läuft. oder willst unbedingt dass da was dort steht?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #35 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  6. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Genau... Finde ich irgendwie schöner... ^^
     
  7. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    [​IMG]
    So mag ich das, 20% Overclock und Stabil...
     
  8. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    everest ist müll


    btw...ich hab 40%
     
  9. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Wieso ist das Müll? Finde ich ganz gut zum Ablesen von Daten.... Was nutzt du?
     
  10. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    CPU Z und manchmal everest. ich meine everest is in der hinsicht müll, das es fehler produziert wie der oben (falsche CPU daten ausgelesen). auserdem liest es temps falsch aus. Coretemp liest richtig aus
     
  11. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, habe, nach einer Testphase, habe ich mich jetzt wieder dazu entschieden den FSB auf 220 MHz zu stellen, also komme ich wieder auf einen 4200+ ^^.
    Ich hatte folgendes getestet: HTT auf 600 MHz (Multi 3x), FSB auf 240 MHz, wäre ein 4600+ gewesen... Aber leider hat der nach 5 Min. den Geist aufgegeben. Weiß nur nicht, woran das gelegen hat. Ich habe auch schon nen 3800+ [Manchester] gesehen (den gleichen, den ich habe) mit nem FSB von 250. Und der lief stable... :( Was mache ich falsch? VCore läuft mit 1,456 V...
    Könnt ihr mir helfen?
     
  12. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    man kann's halt nicht pauschal sagen, wie gut ein prozessor zum OC geeignet ist,
    du hast einfach ein schlechtes Modell erwischt!

    Ein Freund von mit hat GENAU den selben 3700+ wie ich (San Diego, E4-Stepping),
    aber seiner läuft mit 3200MHz, aus meinem kann ich max. 2800 rausholen!
    Trotz gleicher Spannung usw.
     
  13. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Da stimme ich alexirsi vollkommen zu. Du kannst 10 identische CPU`s haben, der eine macht mehr mit, der nächste wiederrum weniger. Könntest höchstens den VCore auf 1,475 V erhöhen und mal probieren. Hab meinen vorhin mal auf einen FSB von 248 gesetzt. Ging soweit auch ganz gut, bei 250 war dann sense. Hab am VCore weiter auch nichts gemacht. Probier einfach mal, aber behalt die Temperatur im Auge. Im schlimmsten Fall dürfte nicht mehr wie bei mir passieren: zack...Rechner aus und startet wieder neu mit den alten Einstellungen.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #43 Br41nk1ck3r, 27. März 2007
  14. Börni

    Börni Computer-Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    es kommt z.b. drauf an, wo der Chip herkommt, ich meine aus welcher position des wafers. die in der mitte sind am besten, aber du kannst nicht in den laden gehen und sagen: "hallo ich hätte gerne einen AMD Athlon 64 3700, aber bitte einen aus der mitte des wafers"
     
  15. armybean

    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Das Problem daran ist, dass ich im BIOS nur bis 1,4 V einstellen kann... Selbst VCORE Overclocking [Enabled]... Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Ich werde es heute Nachmittag noch damit probieren, dass ich den RAM-Takt wieder auf 166 MHz runterstelle und dann nochmal probiere. Vielleicht war der Ram mit den 240 MHz einfach überfordert... ^^ Aber jetzt muss erst mal gearbeitet werden... ^^

    Btw: einen schönen Arbeitstag allen, die das jetzt auch tun müssen.
     
Die Seite wird geladen...

HT-Link Geschwindigkeit - Weitere Themen

Forum Datum

RAM-Geschwindigkeit ???

RAM-Geschwindigkeit ???: RAM-Geschwindigkeit ??? Ist es Schlimm wenn die RAM-Geschwindigkeit zu schnell für das mainboard ist ?
Computerfragen 27. Januar 2012

downlaod geschwindigkeit

downlaod geschwindigkeit: downlaod geschwindigkeit Hallo liebe com. Ich habe mir einen neuen "übergangststecker" von Netgear gekauft. Auf meiner anzeige am Desktop bei der Internetverbindung steht das ich 300,0...
Computerfragen 7. Januar 2012

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit

Arbeitsspeicher Geschwindigkeit: Arbeitsspeicher Geschwindigkeit Angenommen man hat aboslut identischen Speicher, von der Taktung und den Latenzzeiten her. Nur hat man die Auswahl zwischen zwei 4GB oder vier 2GB...
Computerfragen 13. November 2011

1055t übertakten und HT Link Limit?

1055t übertakten und HT Link Limit?: Hallo alle miteinander, ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen. Dabei bin ich auch auf das Youtube Video gestoßen aus dem Thread "AMD...
Prozessoren 6. Januar 2011
Diskussionsthread

Die Linke

Die Linke: Hi, da es ja auch ein Extra Thread für die PP gibt, mache ich mal das gleiche, nur für die Linke. Homepage zur Die Linke http://www.linksfraktion.de Das Wahlprogramm (PDF)...
Politik 14. September 2009

Lüfter Geschwindigkeit

Lüfter Geschwindigkeit: Hi leute ich hab mir heute den Arctic Accelero Twin Turbo zugelegt und hab einige fragen 1. Kann ich über das CCC die lüftergeschwindigkeit nicht regeln sprich ich weiß nicht mit was für einer...
Luft- & Wasserkühlung 13. März 2009

Asus M3N-HT Deluxe

Asus M3N-HT Deluxe: Hallo, ich habe eine Frage zum Chipsatz des genannten Mainboards. Vorher hatte ich ein Asus Crosshair, und da hatte ich mich damit abgefunden das durch den nForce ATA Controller keine...
Mainboards 1. Februar 2009

Speedfan für M3N-HT DELUXE

Speedfan für M3N-HT DELUXE: Hallo Leute...ich hab mir neulich SpeedFan heruntergeldaden aber das unterstützt mein Mainboard nicht (M3N-HT DELUXE) O.o was muss ich amchen dass es es unterstützt?? Gruß Alex
Software & Treiber 15. August 2008

Diese Seite empfehlen