HT-Link Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei HT-Link Geschwindigkeit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

was zeigt er jetzt an @armybean, statt dem 4200+ ?
    wenn er nur "AMD Athlon 64" anzeigt, dann gibt's halt keinen vergleichbaren Prozessor mit dieser Taktrate
    also kann everest ihn auch nicht zuordnen ;)

EDIT:
    sry hab ich nicht gesehn^^ naja meine vermutung hat sich ja bestätigt

3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423
    Jup genau. Sei froh wenn er mit 15% stabil läuft. :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#33 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    hm... da stell ich wieder auf 10% runter, so dass er es als 4200+ erkennt... ^^

5. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    lol :lol::lol::lol:Lass doch so wenn er stabil läuft. oder willst unbedingt dass da was dort steht?

Gruß
    Br41nk1ck3r

#35 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Genau... Finde ich irgendwie schöner... ^^

7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    So mag ich das, 20% Overclock und Stabil...

8. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    everest ist müll

btw...ich hab 40%

9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Wieso ist das Müll? Finde ich ganz gut zum Ablesen von Daten.... Was nutzt du?

10. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    CPU Z und manchmal everest. ich meine everest is in der hinsicht müll, das es fehler produziert wie der oben (falsche CPU daten ausgelesen). auserdem liest es temps falsch aus. Coretemp liest richtig aus

11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, habe, nach einer Testphase, habe ich mich jetzt wieder dazu entschieden den FSB auf 220 MHz zu stellen, also komme ich wieder auf einen 4200+ ^^.
    Ich hatte folgendes getestet: HTT auf 600 MHz (Multi 3x), FSB auf 240 MHz, wäre ein 4600+ gewesen... Aber leider hat der nach 5 Min. den Geist aufgegeben. Weiß nur nicht, woran das gelegen hat. Ich habe auch schon nen 3800+ [Manchester] gesehen (den gleichen, den ich habe) mit nem FSB von 250. Und der lief stable... :( Was mache ich falsch? VCore läuft mit 1,456 V...
    Könnt ihr mir helfen?

12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    man kann's halt nicht pauschal sagen, wie gut ein prozessor zum OC geeignet ist,
    du hast einfach ein schlechtes Modell erwischt!

Ein Freund von mit hat GENAU den selben 3700+ wie ich (San Diego, E4-Stepping),
    aber seiner läuft mit 3200MHz, aus meinem kann ich max. 2800 rausholen!
    Trotz gleicher Spannung usw.

13. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Da stimme ich alexirsi vollkommen zu. Du kannst 10 identische CPU`s haben, der eine macht mehr mit, der nächste wiederrum weniger. Könntest höchstens den VCore auf 1,475 V erhöhen und mal probieren. Hab meinen vorhin mal auf einen FSB von 248 gesetzt. Ging soweit auch ganz gut, bei 250 war dann sense. Hab am VCore weiter auch nichts gemacht. Probier einfach mal, aber behalt die Temperatur im Auge. Im schlimmsten Fall dürfte nicht mehr wie bei mir passieren: zack...Rechner aus und startet wieder neu mit den alten Einstellungen.

Gruß
    Br41nk1ck3r

#43 Br41nk1ck3r, 27. März 2007
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    es kommt z.b. drauf an, wo der Chip herkommt, ich meine aus welcher position des wafers. die in der mitte sind am besten, aber du kannst nicht in den laden gehen und sagen: "hallo ich hätte gerne einen AMD Athlon 64 3700, aber bitte einen aus der mitte des wafers"

15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Das Problem daran ist, dass ich im BIOS nur bis 1,4 V einstellen kann... Selbst VCORE Overclocking [Enabled]... Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Ich werde es heute Nachmittag noch damit probieren, dass ich den RAM-Takt wieder auf 166 MHz runterstelle und dann nochmal probiere. Vielleicht war der Ram mit den 240 MHz einfach überfordert... ^^ Aber jetzt muss erst mal gearbeitet werden... ^^

Btw: einen schönen Arbeitstag allen, die das jetzt auch tun müssen.

16. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Ich hab aber mehr Anbindung durch den schnelleren HT-Link, und damit mehr Bandbreite für alle Komponente, wenn man daher den Recht gut auslastet, kann es schon sein das man mit dem HT-link dann nicht so sehr ins limit rennt, und unterm Strich dann öfters die volle Bandbreite von SATA/USB3.0 nutzen kann.*Augenverdreht :schief:

#3 Skysnake
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Aber der HT Link ist doch bei AM3+ höher als bei AM3. *Huh :huh:

#3 quantenslipstream
  18. Parano80
    Parano80 Gast

Suche neuen Prozessor+Mainboard

ChainZ186 schrieb: Habe den Link oben geändert, schau doch noch einmal drüber, wäre nett Zum Vergrößern anklicken....
    Kenn den Speicher nicht, aber von der Geschwindigkeit, passt

#3 Parano80
  19. audianer1990
    audianer1990 Gast

Aufrüstung Prozessor

Einwegkartoffel schrieb: Auf Grund der aktuellen Lage würde ich einen GPU Kauf aber so oder so hintenanstellen... Zum Vergrößern anklicken....
    Deshalb und weil er noch einen 4-Kerner ohne HT hat, habe ich mir den Link mit der How To Performance Probleme gespart *Zwinker ;)

Die 5500XT ist gute 1080p60 Mittelklasse, aber die CPU ist am Ende

#3 audianer1990
  20. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

Wer lastet denn wie den HT-Link so stark aus, dass die Bandbreite für SATA/USB so gering wird, dass merkliche Leistungseinbußen in welchem relevanten Fall provoziert werden?

#3 PCGH_Marc
Thema:

HT-Link Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

HT-Link Geschwindigkeit - Similar Threads - Link Geschwindigkeit

Forum Datum

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht: Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht Der Konzern hat angekündigt, dass Kinder unter 13 Jahren künftig unter elterlicher Aufsicht Zugriff auf die Gemini-App erhalten werden....
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser

Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser: Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser Die Aktivierung ist recht intuitiv: Sobald der Mauszeiger über einem Link positioniert wird und gleichzeitig die Tasten Shift und Alt...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb: eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb Mit diesem wird der Multi-Link-Betrieb eingeführt. MLO (Multi-Link Operation) unterstützt die simultane Nutzung mehrerer Frequenzbänder. eero...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar

X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar: X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar Die Plattform blockiert jegliche Versuche, diese URLs zu teilen – egal ob in öffentlichen Posts, Direct Messages oder sogar in der Bio des eigenen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen: Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen Jetzt können Anwender eine Liste ganz einfach mit einem Link teilen. Brauchen ihr jemanden, der in eure Liste einsteigt? Senden ihm den Link, und...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von...

Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von...: Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von Kindern Die haben an Google Family Link, der App zum Verwalten von Familien und Kinder-Konten. Die...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht

Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht: Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht Offensichtlich ist es möglich, fremde Adressen „normaler“ Webseiten bei der in der Werbung angezeigten URL zu verwenden, obwohl der Klick...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links

Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links: Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links Innerhalb von Arc gibt es für das Kopieren des entsprechenden Links einen Keyboard-Shortcut – nämlich Cmd+Shift+C. Wer...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

PDF-Funktion in Chrome: Google entwickelt Link-Feature für markierte Textstellen

PDF-Funktion in Chrome: Google entwickelt Link-Feature für markierte Textstellen: PDF-Funktion in Chrome: Google entwickelt Link-Feature für markierte Textstellen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, spezifische Textstellen in PDF-Dokumenten zu markieren und direkt zu...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

iOS 18.2: Direkten Link zu einem Webseitentext teilen

iOS 18.2: Direkten Link zu einem Webseitentext teilen: iOS 18.2: Direkten Link zu einem Webseitentext teilen Seit iOS 18.2 bzw. iPadOS 18.2 ist es auch im Safari-Browser komplett über die Oberfläche möglich, einen direkten Link auf einen ausgewählten...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Unten links auf bildschhirm tauchen links/urls auf, was tun?

Unten links auf bildschhirm tauchen links/urls auf, was tun?: Ich bekomme ständig zufällige URLs unten links auf meinem Bildschirm angezeigt. Ich habe schon ein paar Antivirenprogramme ausprobiert, aber es passiert immer noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2025
HT-Link Geschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden