HT-Link Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei HT-Link Geschwindigkeit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; der HT-Link hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Leistung des Systems Wenn du 1000Mhz als HT-Link im BIOS einstellt, läuft der PC mit 1050Mhz,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

1. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266

Diese Regel des OC'ens sollte man aber nicht verallgemeinern. Es wurde schon gesagt, dass das von System zu System unterschiedlich ist.;)

Mein HT ist mit 1083 Mhz getaktet. Der Rechner lief nicht einmal instabil.:rolleyes:

Das nächste Mal sollte man mit so einer Verallgemeinerung vorsichtig sein.;)

#16 Fragmaster4Ever, 24. März 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

jo tschuldigung, ich hab's ein bissl falsch formuliert.

Ich meinte nicht, das ALLES, was über 1000MHz kommt, instabil ist.
    Ich dachte nur an so Sachen, wo die 1000MHz um 300-400Mhz überschritten werden. Das würde dann imo schon instabil werden. Naja aber wie du schon gesagt hast variiert das von PC zu PC

3. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    es gibt boards, die brennen durch wenn der HTT link um 5 mhz überschritten wurde

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    es gibt auch dfi boards die rennen noch bei einem ht von über 1600 ^^
    ist aber zugegebener mahßen ein extremfall gewesen bei dem sich mir zumindest auch kein sinn erschloßßen hat was denn dieser extreme ht bewirken sollte

ist aber schon so das die meisten mobos bei 1050 anfangen instabil zu werden würde desshalb den fsb auch nicht hoch takten weil es eigentlich sinnlos ist

#19 bernd das brot, 24. März 2007
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Na gut, ich werde dann folgendes machen: HT-Link auf [AUTO] und den Speicher setze ich von 166 auf 200 MHz.

6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    In meinem Fall ist es leider nicht sinnlos. Meine Kiste habe ich nur minimal übertaktet. Um genau zu sagen habe ich einen FSB (auch wenn das beim Sockel 939 nicht mehr so heisst) von 216 Mhz statt 200 Mhz.

Wenn ich im Bios den HT-Link auf 4 setze, ergibt das 864 Mhz (HT). Meine Kiste läuft damit auch. Nur kann meine Soundkarte das irgendwie nicht ab. Die Sounds werden zu schnell und mit einer abartigen hohen Frequenz abgespielt.

Somit läuft die Kiste mit einem HT von 1083 Mhz. Und das absolut stabil.;)

#21 Fragmaster4Ever, 24. März 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    naja, du hast auch eine grafikkarte, die es anscheinend schafft den CPIe bus auszulasten

8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    das bescheinigt mir Everest jetzt:

Laut dem Programm habe ich jetzt einen 4200+. Finde ich gut. :lol::great:

9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423
    Siehste, geht doch :great::)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#24 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  10. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hm... schon komisch. Habe den Rechner jetzt wieder neu gestartet. Nix am Profil geändert, aber jetzt habe ich "nur" noch 2060 MHz. Ist das normal? Liegt das auf Cool'n'Quiet?

11. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, musst mal weiterhin beobachten oder starte nochmal neu und schau doch mal bei Everest, ob sich was geändert hat. Hab gemerkt, dass manche Einstellungen sich wieder in die Standardeinstellungen zurücksetzen. Ist z.B. bei mir wenn ich auf 20% gehe. Guck nochmal ins Bios rein und berichte dann mal.

Gruß
    Br41nk1ck3r

#26 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe mal ein bisschen was aufgeschrieben:

Overclocking: Overclock Profile 10%
    PCIE Frequency [100]
    FID/VID Change [Auto]
    DDR Voltage [Auto]
    PCI-Express Voltage [+1.20V]
    VCORE Over-voltage [Disable]
    Southbridge Over-voltage [Enable]
    PEG LINK Mode [Disabled]
    PEG Buffer Length [Auto]
    GART Error Reporting [Disabled]
    MTRR Mapping [Continuous]
    Cool N'Quiet [Enabled]
    HT Link Speed [Auto]

Trotzdem habe ich laut Everest nur eine Übertaktung von 3%... :( Nur gestern waren es die vollen 10%, die es sein sollten...

13. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    VCORE Over-voltage [Disable] <-- mach mal Enable ;)
    Ist zumindest bei mir so.

Gruß
    Br41nk1ck3r

#28 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hm... hab ich jetzt gemacht. Habe auch das Overclocking Profile auf 15% gestellt. Jetzt funktioniert es. Ich frage mich nur, ob es nach nem Neustart immernoch so ist. Außerdem steht jetzt bei Everest nicht mehr, dass er einem 4200+ gleichgestellt ist... :( Soll ich wieder auf 10% runterstellen?

15. Br41nk1ck3r
    1. SysProfile:
    24423
    Was steht den bei Everest dort?

Gruß
    Br41nk1ck3r

#30 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  16. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Ich hab aber mehr Anbindung durch den schnelleren HT-Link, und damit mehr Bandbreite für alle Komponente, wenn man daher den Recht gut auslastet, kann es schon sein das man mit dem HT-link dann nicht so sehr ins limit rennt, und unterm Strich dann öfters die volle Bandbreite von SATA/USB3.0 nutzen kann.*Augenverdreht :schief:

#3 Skysnake
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

Aber der HT Link ist doch bei AM3+ höher als bei AM3. *Huh :huh:

#3 quantenslipstream
  18. Parano80
    Parano80 Gast

Suche neuen Prozessor+Mainboard

ChainZ186 schrieb: Habe den Link oben geändert, schau doch noch einmal drüber, wäre nett Zum Vergrößern anklicken....
    Kenn den Speicher nicht, aber von der Geschwindigkeit, passt

#3 Parano80
  19. audianer1990
    audianer1990 Gast

Aufrüstung Prozessor

Einwegkartoffel schrieb: Auf Grund der aktuellen Lage würde ich einen GPU Kauf aber so oder so hintenanstellen... Zum Vergrößern anklicken....
    Deshalb und weil er noch einen 4-Kerner ohne HT hat, habe ich mir den Link mit der How To Performance Probleme gespart *Zwinker ;)

Die 5500XT ist gute 1080p60 Mittelklasse, aber die CPU ist am Ende

#3 audianer1990
  20. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

Wer lastet denn wie den HT-Link so stark aus, dass die Bandbreite für SATA/USB so gering wird, dass merkliche Leistungseinbußen in welchem relevanten Fall provoziert werden?

#3 PCGH_Marc
Thema:

HT-Link Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

HT-Link Geschwindigkeit - Similar Threads - Link Geschwindigkeit

Forum Datum

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein: NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein . . NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug

Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug: Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug Die Version 1.2 bringt eine neue Funktion mit, die das Teilen von Links vereinfacht. Das neue Link-Kachel-Feature ermöglicht es Gastgebern, wichtige...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Threads: Mehr Links für die Bio, Insights & mehr

Threads: Mehr Links für die Bio, Insights & mehr: Threads: Mehr Links für die Bio, Insights & mehr In der Bio von Threads lassen sich fortan bis zu fünf Links hinzufügen – bislang konnte man nur auf eine Webseite verweisen. Praktisch für Nutzer,...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein

Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein: Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein Das Mobile-Game, das sich noch in der Entwicklung befand und bereits geschlossene Beta-Tests durchlaufen hatte, wird nicht mehr...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht

Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht: Google öffnet Gemini für Kinder unter Family-Link-Aufsicht Der Konzern hat angekündigt, dass Kinder unter 13 Jahren künftig unter elterlicher Aufsicht Zugriff auf die Gemini-App erhalten werden....
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser

Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser: Firefox Lab 138: KI-gestützte Link-Vorschau direkt im Browser Die Aktivierung ist recht intuitiv: Sobald der Mauszeiger über einem Link positioniert wird und gleichzeitig die Tasten Shift und Alt...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb

eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb: eero unterstützt nun den Multi-Link-Betrieb Mit diesem wird der Multi-Link-Betrieb eingeführt. MLO (Multi-Link Operation) unterstützt die simultane Nutzung mehrerer Frequenzbänder. eero...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar

X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar: X blockiert Signal.me-Links – Gründe unklar Die Plattform blockiert jegliche Versuche, diese URLs zu teilen – egal ob in öffentlichen Posts, Direct Messages oder sogar in der Bio des eigenen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen

Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen: Superlist: Listen lassen sich nun mit Link teilen Jetzt können Anwender eine Liste ganz einfach mit einem Link teilen. Brauchen ihr jemanden, der in eure Liste einsteigt? Senden ihm den Link, und...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von...

Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von...: Google Family Link 2025: Neue Funktionen für mehr Kontrolle bei der Smartphone-Nutzung von Kindern Die haben an Google Family Link, der App zum Verwalten von Familien und Kinder-Konten. Die...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht

Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht: Google: Gesponserte Links wurden mal wieder missbraucht Offensichtlich ist es möglich, fremde Adressen „normaler“ Webseiten bei der in der Werbung angezeigten URL zu verwenden, obwohl der Klick...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025
HT-Link Geschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden