HT-Link Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei HT-Link Geschwindigkeit im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; der HT-Link hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Leistung des Systems Wenn du 1000Mhz als HT-Link im BIOS einstellt, läuft der PC mit 1050Mhz,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von armybean, 22. März 2007.

  1. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Diese Regel des OC'ens sollte man aber nicht verallgemeinern. Es wurde schon gesagt, dass das von System zu System unterschiedlich ist.;)

    Mein HT ist mit 1083 Mhz getaktet. Der Rechner lief nicht einmal instabil.:rolleyes:

    Das nächste Mal sollte man mit so einer Verallgemeinerung vorsichtig sein.;)
     
    #16 Fragmaster4Ever, 24. März 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    jo tschuldigung, ich hab's ein bissl falsch formuliert.

    Ich meinte nicht, das ALLES, was über 1000MHz kommt, instabil ist.
    Ich dachte nur an so Sachen, wo die 1000MHz um 300-400Mhz überschritten werden. Das würde dann imo schon instabil werden. Naja aber wie du schon gesagt hast variiert das von PC zu PC
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    es gibt boards, die brennen durch wenn der HTT link um 5 mhz überschritten wurde
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    es gibt auch dfi boards die rennen noch bei einem ht von über 1600 ^^
    ist aber zugegebener mahßen ein extremfall gewesen bei dem sich mir zumindest auch kein sinn erschloßßen hat was denn dieser extreme ht bewirken sollte

    ist aber schon so das die meisten mobos bei 1050 anfangen instabil zu werden würde desshalb den fsb auch nicht hoch takten weil es eigentlich sinnlos ist
     
    #19 bernd das brot, 24. März 2007
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Na gut, ich werde dann folgendes machen: HT-Link auf [AUTO] und den Speicher setze ich von 166 auf 200 MHz.
     
  6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    In meinem Fall ist es leider nicht sinnlos. Meine Kiste habe ich nur minimal übertaktet. Um genau zu sagen habe ich einen FSB (auch wenn das beim Sockel 939 nicht mehr so heisst) von 216 Mhz statt 200 Mhz.

    Wenn ich im Bios den HT-Link auf 4 setze, ergibt das 864 Mhz (HT). Meine Kiste läuft damit auch. Nur kann meine Soundkarte das irgendwie nicht ab. Die Sounds werden zu schnell und mit einer abartigen hohen Frequenz abgespielt.

    Somit läuft die Kiste mit einem HT von 1083 Mhz. Und das absolut stabil.;)
     
    #21 Fragmaster4Ever, 24. März 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    naja, du hast auch eine grafikkarte, die es anscheinend schafft den CPIe bus auszulasten
     
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    das bescheinigt mir Everest jetzt:
    [​IMG]

    Laut dem Programm habe ich jetzt einen 4200+. Finde ich gut. :lol::great:
     
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Siehste, geht doch :great::)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #24 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  10. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hm... schon komisch. Habe den Rechner jetzt wieder neu gestartet. Nix am Profil geändert, aber jetzt habe ich "nur" noch 2060 MHz. Ist das normal? Liegt das auf Cool'n'Quiet?
     
  11. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, musst mal weiterhin beobachten oder starte nochmal neu und schau doch mal bei Everest, ob sich was geändert hat. Hab gemerkt, dass manche Einstellungen sich wieder in die Standardeinstellungen zurücksetzen. Ist z.B. bei mir wenn ich auf 20% gehe. Guck nochmal ins Bios rein und berichte dann mal.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #26 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    So, ich habe mal ein bisschen was aufgeschrieben:

    Overclocking: Overclock Profile 10%
    PCIE Frequency [100]
    FID/VID Change [Auto]
    DDR Voltage [Auto]
    PCI-Express Voltage [+1.20V]
    VCORE Over-voltage [Disable]
    Southbridge Over-voltage [Enable]
    PEG LINK Mode [Disabled]
    PEG Buffer Length [Auto]
    GART Error Reporting [Disabled]
    MTRR Mapping [Continuous]
    Cool N'Quiet [Enabled]
    HT Link Speed [Auto]


    Trotzdem habe ich laut Everest nur eine Übertaktung von 3%... :( Nur gestern waren es die vollen 10%, die es sein sollten...
     
  13. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    VCORE Over-voltage [Disable] <-- mach mal Enable ;)
    Ist zumindest bei mir so.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #28 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  14. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Hm... hab ich jetzt gemacht. Habe auch das Overclocking Profile auf 15% gestellt. Jetzt funktioniert es. Ich frage mich nur, ob es nach nem Neustart immernoch so ist. Außerdem steht jetzt bei Everest nicht mehr, dass er einem 4200+ gleichgestellt ist... :( Soll ich wieder auf 10% runterstellen?
     
  15. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Was steht den bei Everest dort?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #30 Br41nk1ck3r, 25. März 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HT-Link Geschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden