USB Memory Stick verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei USB Memory Stick verschlüsseln im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin auf der suche nach einem Verschlüsselungs Programm für meine beiden USB Sticks. Das Programm muss auf Mac und Windows laufen, und ohne... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Falkenhorst, 1. März 2009.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Verschlüsselungs Programm für meine beiden USB Sticks. Das Programm muss auf Mac und Windows laufen, und ohne irgend eine Installation laufen, sprich das Programm sollte auf dem Memory Stick drauf sein. Es sollte auch können, dass es mir nich den ganzen Stick verschlüsselt, sprich das ich einfach die Daten und Ordner auswählen kann die ich gerne Verschlüsselt haben will.


    Gibst so ein Programm überhaupt?
    Da es ja Macs von der Schule sind kann und darf ich ja darauf nichts Installieren.

    Edit: Es sollte gratis sein!
     
    #1 Falkenhorst, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Da steht alles wichtige: http://forum.sysprofile.de/benchmarks/21985-truecrypt-benchmark.html

    ne mac version müsstes auch geben, musste mal suchen...ansonsten linux und wen gibts auf jeden fall.
     
    #2 _schulle_, 1. März 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Installiere WinRAR (warte mal ab) und kopiere den Ordner auf Deinen Stick. Läuft auch so prima. Mit der Mägg Version kenn ich mich nicht aus, sollte aber auch ohne Install laufen.

    EDIT: Schxxx Command line only -> hat sich dann wohl erledigt. :-(

    Nimm Deine Daten und mach ein Archiv und wähle Erweitert->PW festlegen und nimm auch Dateinamen verschlüsseln.

    Tu Dir diese auch auf den Stigg und alles was Du darin öffnest und modifizierst, wird auch wieder da drin aktualisiert. :)
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    aber auf dem mac komme ich doch nicht um eine installation herum oder?
     
    #4 Falkenhorst, 1. März 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB Memory Stick verschlüsseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden