HP Ryzen 5 5500u Windows 10 Energiegeinstellungen fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei HP Ryzen 5 5500u Windows 10 Energiegeinstellungen fehlerhaft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich versuche obriges neues Notebook zu installieren und bemerke andauernd, das der Energiemodus (Ausgeglichen) nicht das tut was er soll.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DoerDeDoerDoer, 28. Januar 2022.

  1. DoerDeDoerDoer
    DoerDeDoerDoer Gast

    Hi Leute, ich versuche obriges neues Notebook zu installieren und bemerke andauernd, das der Energiemodus (Ausgeglichen) nicht das tut was er soll.

    Ich habe sonst Intel Laptops und schalte über die Energieverwaltung unter Maximale Leistung, die Leistung auf 90 Prozent, so wollte ich es auch mit dem neuen AMD einrichten, damit die CPU nicht den Turbo einschaltet und statt bei 2,1 auf ca 3,9 Ghz läuft.

    Doch der Laptop übernimmt nicht die Einstellungen. Es steht zwar als Beispiel 80 Prozent, doch erläuft trotz nur 23 Prozent Auslastung, auf 3,9 Ghz. Sowas habe ich noch nicht erlebt und dabei habe ich den Laptop auch noch Empfohlen, das mich noch mehr aufregt (statt einen i5 zu nehmen).

    Ich weiß nun nicht woran das liegt. Ich den Laptop per Windows USB neu aufgesetzt und somit die HP Werbung runter geschmissen. Doch danach hatte er schon keine wlan karte gefunden und erst das Verbinden mit dem Handy per USB hatte das Updaten ermöglicht. Nachdem er nun alle Updates hat, macht er trotzdem diese Macken. Ich bin kurz davor zu empfehlen ihn wieder weg zu schicken.

    Das einzige was die Ghz reduziert ist der (nur schwer erreichbare) Energiesparmodus, dann hat er gerade mal 1,01 Ghz pro Kern, das versteh mal einer. Allgemein verhält sich der neue Laptop, als würde man mit einem Auto 100 Fahren wollen und der Tempomat lässt nur 180 zu. Vielleicht weiß jemand von euch noch Rat?

    :)
     
    #1 DoerDeDoerDoer, 28. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HP Ryzen 5 5500u Windows 10 Energiegeinstellungen fehlerhaft?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden