HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?

Diskutiere und helfe bei HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich erkläre technische Probleme am liebsten mit einem Video. So kann ich zeigen, was ich versucht habe. Hier das Video als Link aus OneDrive... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Stephan1701, 28. Mai 2021.

  1. Stephan1701
    Stephan1701 Gast

    Moin,

    ich erkläre technische Probleme am liebsten mit einem Video. So kann ich zeigen, was ich versucht habe. Hier das Video als Link aus OneDrive (kein Download oder Konto nötig):
    https://1drv.ms/v/s!AplIQMntgaVpg8t0LYzHrZCt6zxU2Q?e=jYSatF

    Im Video erwähne ich eine Website. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Windows-10-und-Drucken-am-W921V/td-p/1491727 der Link und der Inhalt folgt hier:

    • Bitte drücken Sie die Tastenkombination "Windows-Taste + X" und klicken Sie im dadurch geöffneten Kontextmenü auf
    • "Systemsteuerung".
    • Folgen Sie bitte dem Menüpfad "Hardware und Sound" "Geräte und Drucker".
    • Nun klicken Sie in der Menüleiste auf "Drucker hinzufügen".
    • Jetzt klicken Sie im Fenster "Drucker hinzufügen" auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" und dann auf "Weiter".
    • Bitte aktivieren Sie die Option "Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen".
    • Tragen Sie dann im Eingabefeld "Hostname oder IP-Adresse:"speedport.ip" ein (alternativ kann auch die IP-Adresse vom Speedport verwendet werden) und klicken Sie bitte auf "Weiter".
    • Bitte warten Sie den Abschluss der "TCP/IP-Erkennung" ab und klicken danach in der Zeile "Benutzerdefiniert" auf
    • "Einstellungen...".
    • Im Bereich "Protokoll" aktivieren Sie die Option "LPR" und legen im Feld "Warteschlangenname" den Wert "LPT1" fest, anschließend klicken Sie bitte auf "OK" und auf "Weiter".
    • Bitte warten Sie die automatische Druckererkennung ab, falls diese nicht gelingt, wählen Sie in den Listen den
    • "Druckerhersteller" und das "Druckermodell" aus und klicken auf "Weiter".
    • Falls Hersteller und Modell nicht in der Treiberliste aufgeführt sind, ist eine manuelle Treiberinstallation z.B. von CD erforderlich. Dazu klicken Sie bitte auf "Datenträger . . . " und navigieren zur lokalen Quelle für die Druckertreiber Ihres Gerätes.
    • Es folgen mehrere Abfragen zur Nutzung des Druckers, diese können Sie Ihren Wünschen entsprechend einstellen.
    • Schließen Sie die Installation ab über "Weiter", "Fertig stellen".
    • Sie können nun eine Testseite drucken lassen.
    Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus

    :)
     
    #1 Stephan1701, 28. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden