hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen

Diskutiere und helfe bei hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop von HP ist in etwa 4 oder 5 Jahre alt - OS is WIN Vista. Jetzt ist es so, dass bei einem Kaltstart die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe einen Laptop von HP ist in etwa 4 oder 5 Jahre alt - OS is WIN Vista.

    Jetzt ist es so, dass bei einem Kaltstart die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Rechner hochfährt und mir auch ein Bild zeigt, also das ganz normale, das auch kommen soll. Bei einem Neustart hört man dann, dass der Rechner startet, man sieht aber nur diese schwarzen und weißen Streifen auf dem Bildschirm, die Helligkeit variert dabei (je nach Ladezustand?!).

    RAM habe ich auch schonmal aus und eingebaut, aber nichts festgestellt.
    Was noch hilfreich sein könnte: der laptop wird recht warm auch bei kürzerer Laufzeit.

    Nach den genauerern Rechnerdaten schaue ich nochmal und poste diese, wenn ich sie gefunden habe.

    Wackelkontakt habe ich schon ausgeschlossen, da das Bild bliebt, wenn es mal da is, egal wie ich schüttle oder das Panel bewege.

    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Railien
     
    #1 Unregistriert, 4. Januar 2012
  2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Ich tippe mal auf eine defekte Grafikkarte. Versuch erstmal denn Treiber neu zu installieren und gucke, ob das Problem weiterhin besteht.

    Was für ein HP Notebook hast du?
     
  3. Railien
    Railien Gast
    Habe gerade nachgeschaut, auf dem Aufkleber steht HP G7000.

    An den Treiber hab ich noch nicht gedacht, werde es aber ausprobieren, sobald ich was sehe, momentan ist er aus ...

    Grüße Railien
     
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Das HP G7000 ist ja auch noch nicht so alt. Ich besitze ebenfalls ein Notebook was 4-5 Jahre alt ist (2007). Erledigt meine Dienste problemlos und einwandfrei
     
  5. Railien
    Railien Gast
    Was würde denn eine Tausch der Grafikkarte kosten lohnt sich das überhaupt?

    Grüße Railien
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Laut Recherche hat dein Laptop einen Intel Penitum T2310. Unter Grafikkarte:
    Intel(R) 965 Express Chipset Family. Laut Recherche ist das eine Onboard Grafikkarte. Das heißt in deinem Laptop ist keine Grafikkarte drin, sondern einen Grafikchip der in deinem Prozessor drinsteckt (Penitum T2310). Wenn überhaupt kann man die Grafikkarte nicht tauschen aber ich bin mir nicht sicher ob man bei dir denn Prozessor (Wo die Grafikkarte drinsteckt) tauschen kann. Wenn dann, kannst du einen neuen Prozessor einbauen und hast dann eine andere Grafikkarte

    PS: Bei dir kann man denn Prozessor tauschen:
    http://www.ebay.de/itm/CPU-INTEL-Pe...omputer_CPUs&hash=item3a6dbbea0b#ht_601wt_802

    Kannst du kaufen, schraubst dein Book auf und tust denn alten raus und denn gleiche von Ebay rein

    Aber bei dir ist die Grafikkarte nicht im Prozessor, sondern der Grafikchip ist auf deinem Mainboard drauf. Dass heißt du kannst nicht die Grafikkarte tauschen. Außer ein neues Mainboard kaufen - aber ich glaube nicht dass du irgendwo eins bekommst. Du kannst es aber mit dem Prozessor bei Ebay versuchen, obs dann vielleicht dann geht. Ich würde aber ein neues, gebrauchtes Notebook kaufen:

    http://www.ebay.de/itm/IBM-ThinkPad...e_Notebooks&hash=item3f11a7b206#ht_2159wt_698

    http://www.ebay.de/itm/IBM-ThinkPad...e_Notebooks&hash=item4aaf74131f#ht_1421wt_698

    http://www.ebay.de/itm/Dell-Latitud...e_Notebooks&hash=item1e69cc071c#ht_1759wt_956

    Beim 2. und 3. Angebot müsstest du Windows installieren, beim 3. Angebot ist überhaupt kein Betriebssystem drauf, kann man aber leicht installieren.
     
    #6 xDrive, 4. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hab zwar bisher keine näheren Infos dazu gefunden, aber es kann sein, dass du dennoch die GPU tauschen, bzw ersetzen kannst. Manche Notebooks haben trotz OnBoard Chip einen Steckplatz für eine "externe" Karte. Allerdings kosten diese, bei einigermaßen potenten GPU's auch eine ganze Menge Geld.

    Die Mobility Radeon HD4870, bspw geht bei Ebay teilweise für deutlich über 100€ weg, meistens sind solche Teile auch kaum zu bekommen. Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal einen Kostenvoranschlag machen lassen, was ein Reperatur kostet, wenn es um die 100€ sind, könnte man nochmal darüber nachdenken.
     
    #7 Bullet572, 4. Januar 2012
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  9. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Habe ich danach auch gesehen ;)
     
Thema:

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen

Die Seite wird geladen...

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen - Similar Threads - Laptop zeigt horizontale

Forum Datum

Laptop geht an aber Monitor zeigt kein Eingangssignal an?

Laptop geht an aber Monitor zeigt kein Eingangssignal an?: Hallo, ich habe ein Gaming Monitor Von Aoc. Ich wollte gestern mein laptop anmachen und als ich den Monitor angemacht habe wurde mir nur angezeigt das es kein Eingangssignal hat. Heute habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2023

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Laptop zeigt kein Bild?

Laptop zeigt kein Bild?: Hab mein Laptop 1 bis 2 Tage nicht mehr benutzt auf einmal zeigt es kein Bild mehr hab das Kabel jetzt ab gesteckt und rein gesteckt BIOS Batterie zurück gesetzt und es an einem Monitor getestet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?: Hallo ich benutze einen hp pavilion 15 bc 006 mit dem hp wide vision hd Treiber. Der Treiber ist laut Windows auf dem aktuellen Stand...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Laptop Display zeigt komische Streifen?

Laptop Display zeigt komische Streifen?: Auf meinen Laptop Bildschrim werden seit heute Streifen angezeigt, welche immerwieder aufblincken: [ATTACH] Das ist aber nur auf meine angebauten Laptop-Bildschirm auf meinen 2. Monitor ist...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann: Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann Dabei zeigt sich nicht nur die Hardware und wie der Hersteller diese im Inneren verbaut und befestigt hat, sondern auch, wie...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild: Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild Heute habe ich irgendwie ausversehen meinen Laptop kurz an der Seite hochgehoben und fallen gelassen,aber nicht sehr. Seit dem habe ich dieses...
Computerfragen 7. November 2012

Laptop zeigt Bildschirm 6 Mal

Laptop zeigt Bildschirm 6 Mal: Laptop zeigt Bildschirm 6 Mal Hallo, Meine Mutter hat folgendes Problem mit ihrem Laptop: Er ist ihr vor kurzem mal "eingefroren" und sie musste ihn mit dem Power-Knopf (5 Sekunden...
Computerfragen 5. Oktober 2012

Laptop zeigt nur noch Blaues bild.Wie win7 neu installieren?

Laptop zeigt nur noch Blaues bild.Wie win7 neu installieren?: halli hallo ich habe folgendes problem:ich habe einen lenovo G570 und wollte mir eben ein theme installieren.nach dem neustart kommt nach dem "Willkommen" einfach nur noch ein blauer...
Windows 7 12. Juli 2012

Laptop zeigt kein Bild?

Laptop zeigt kein Bild?: Hallo! Mein Laptop zeigt kein Bild mehr. Es handelt sich um einen ASUS X51R. Habe ihn am Abend davor normal herunter gefahren und als ich ihn heute morgen anschalten wollte, tat er keinen...
freie Fragen 23. April 2012

Mein Laptop zeigt nur grauen Bildschirm

Mein Laptop zeigt nur grauen Bildschirm: Mein Laptop zeigt nur grauen Bildschirm Wenn ich meinen Laptop ganz normal Starte gelange ich zur Auswahl der Benutzer, also ganz Normal. Wenn ich mich aber Anmelde steht dort erstaml...
Computerfragen 18. Januar 2012

Laptop zeigt manchmal komische Streifen...

Laptop zeigt manchmal komische Streifen...: Laptop zeigt manchmal komische Streifen... Hey Leute Ich habe ein etwas älteres Notebook daheim und neuerdings hat es auf einmal farbige Streifen quer und auch manchmal senkrecht über das...
Computerfragen 5. Oktober 2011
hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp laptop bildschirm schwarz weisse streifen

    ,
  2. laptop bildschirm manchmal graue horizontale streifen

    ,
  3. einen weißen Laptop mit einer schwarzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden